Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Borderline Beziehungen

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2022 um 21:15
U
user1692970412
28.11.22 um 20:48

Hallo mein Name ist Bastie ich war vor 2 Tagen noch in einer Borderline Beziehung also meine Partnerin war ich 2 Jahre zusammen gewesen.
Wir hatten schon mal 7 Monaten getrennt weil sie keine Liebe mehr empfinden hat und nach 2 Wochen waren wir wieder zusammen.
Heute haben wir uns wieder getrennt. Sie erzählt dauernd das damit nicht wirklich klar komme mit der Nähe Distanz. Meine Frage kommt sie wieder
Das ist die Frau mit der ich alt werden will 

Mehr lesen

I
ich2022
28.11.22 um 20:54

Kann es sein,dass du die gleiche Problematik aufzeigst und das anziehst woran du selbst leidest?

Gefällt mir

U
user1692970412
28.11.22 um 21:09

Ne mein guter ich habe mit der Nähe Distanz keine Probleme oder Bindungsangst. Mein Problem ist ich habe heute bisschen überreagiert und Schluss gemacht. Und komme jetzt nicht mehr an die Person ran. Sie will ihre ruhe haben das gebe ich ihr auch weißt 

Gefällt mir

G
giftinadisguise
02.12.22 um 22:54
In Antwort auf user1692970412

Hallo mein Name ist Bastie ich war vor 2 Tagen noch in einer Borderline Beziehung also meine Partnerin war ich 2 Jahre zusammen gewesen.
Wir hatten schon mal 7 Monaten getrennt weil sie keine Liebe mehr empfinden hat und nach 2 Wochen waren wir wieder zusammen.
Heute haben wir uns wieder getrennt. Sie erzählt dauernd das damit nicht wirklich klar komme mit der Nähe Distanz. Meine Frage kommt sie wieder
Das ist die Frau mit der ich alt werden will 

Moin Bastie,

Ich hatte einmal in meinem Leben eine Beziehung mit einer Borderlinerin. Das ganze Trum ging 6 Monate lang.

Seitdem führe ich eine Beziehung mit mir selbst (gibt anscheinend hier und da Leute die das machen), weil das tu ich mir kein 2. Mal mehr an. 

Borderliner sind sehr speziell und dürften im Rahmen einer Partnerschaft die meisten Unbedarften ohnehin überfordern. Die Krankheit an sich iat wahnsinnig komplex und vielschichtig. Das Vorhaben sie zu verstehen ist mir geglückt.

Die Ambition zu entwickeln damit weiterhin umgehen zu wollen, dagegen nicht...

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
03.12.22 um 8:47

Hallo, 

wenn du mit deiner Freundin alt werden möchtest wirst du hart an dir selbst und an eurer Beziehung arbeiten müssen. Der reine Wunsch wird nicht ausreichen. Du musst genügend eigene Stabilität aufweisen, um starken Gefühlsschwankungen entgegenzutreten und außerdem wäre es eine gewisse Stresstolereanz nicht verkehrt. Kurzschlussreaktionen solltest du vermeiden. Trennen-Zusammenkommen, Trennen-Zusammenkommen, Trennen-Zusammenkommen, Trennen-Zusammenkommen, Trennen-Zusammenkommen....dies ist typisch für eine Borderline-Beziehung. Aber nicht, weil diese Menschen keine Gefühle hätten oder es lieben ihre Partner zu quälen. Nein, sie sind im Gegenteil sehr sensibel und i.d.R. auch fähig feinfühlig alles um sie heraum wahrzunehmen. Leider sind sie sehr instabil und leiden auch unter großen Ängsten. Die große Angst eines Borderliners ist es verlassen zu werden. Du musst also auch lernen mit Angst umzugehen und ihre Angst vor dem Verlassenwerden auszuhalten, generell kann es nicht schaden dich mit Ängsten auseinanderzusetzen, um Gefühlschaossituationen zu umgehen. Klare Regeln und Grenzen braucht diese Beziehung. Aber du musst auch ihre Trigger kennen und dich mit ihnen auseinandersetzen. Das kann alles sehr belastend sein. Es kann auch sein, dass du dir fachliche Unterstützung holen musst.  

LG Sis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ich2022
03.12.22 um 21:38

Ne mein guter ich habe mit der Nähe Distanz keine Probleme oder Bindungsangst. Mein Problem ist ich habe heute bisschen überreagiert und Schluss gemacht. Und komme jetzt nicht mehr an die Person ran. Sie will ihre ruhe haben das gebe ich ihr auch weißt 

Weshalb denkst du, dass ich männlich bin und warum beendest du eine Beziehung der du nachtrauerst und wieder möchtest?

Gefällt mir

U
user1692970412
04.12.22 um 3:31

Weil ich einfach zu uberhastig reagiert habe weil mir das Nachhinein erst klar geworden war das es ein Fehler war. Und komme jetzt nicht mehr an die Person ran weißt 

Gefällt mir

Anzeige
U
user1692970412
04.12.22 um 17:53

Weil ich einfach zu uberhastig reagiert habe weil mir das Nachhinein erst klar geworden war das es ein Fehler war. Und komme jetzt nicht mehr an die Person ran weißt 

Jetzt ist genau eine Woche Kontakt Stille ich habe heute angefangen ihr zu schreiben sie antworten nur auf das nötigste. Oder nur lesen mehr nicht schneide ich das thema wegen beziehung und liebe an kann die person mir keine Auskunft geben allso antwortet nicht. Sie sagt sie wie ihre ruhe haben und zu sich selbst finden. Und halt jetzt Kontakt Abbruch. 

Gefällt mir

I
ich2022
07.12.22 um 21:15

Besinne Dich nun auf Dich und tue das, was Dich erfreut und guttut.

Gefällt mir

Anzeige