Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Blöde Angst er könnte onanieren

Letzte Nachricht: 9. März 2022 um 14:42
A
an0N_1248462899z
17.12.14 um 18:06

Hallo an alle,

ich habe ein mehr oder weniger ein Problem, dass sich seit Jahren wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ein Problem, dass eigentlich nicht wirklich eins ist, aber wahrscheinlich geht es mehreren Frauen so.Es geht um das Onanieren. Ich habe regelrechte Panik davor, dass mein Partner onanieren könnte und diese Gedanken machen mir mein Leben wirklich schwer. Ich weiß, es ist normal, gesund und befriedigend ist und das schlimme an der Sache ist...,ich mache es selbst auch. Aber ich werde wahnsinnig bei dem Gedanken, dass er es tut. Ich habe Angst davor, die Wohnung zu verlassen, nur damit er nicht alleine zu Hause ist. Ist er vor mir zu Hause, beeile ich mich wie verrückt, um möglichst schnell auch zu Hause zu sein, nur damit er es nicht tun kann.
Das absolut verrückte an der Sache ist, ist dass wenn ich es mir selbst mache gerne Videos von onanierenden Männern dabei anschaue....es macht mich an!
Wir haben auch schon ein oder zweimal kurz über das Thema geredet, er sagte mir mal das er es sich gerne selbst macht....ein anderes Mal erzählte er mir, er würde hin und wieder Autofellatio betreiben...,dass hat mich regelrecht schockiert und ich fand es ein Stück ein weit abartig. Als er dies mitbekam, meinte er dann nur noch, dass wäre ja nur ein Scherz gewesen...,wahrscheinlich um mich zu beruhigen.Von meinen Ängsten was das Onanieren angeht, weiß er nichts. Ihm gegenüber tue ich immer sehr cool und als ob ich damit überhaupt kein Problem habe. Das ist sicher nicht richtig, aber ich schäme mich einfach dafür.
Ihr müsst mir hier bitte auch nicht sagen, dass ich einen Dachschaden habe, unsere Beziehung läuft super, wir haben häufigen und tollen Sex und lieben uns sehr.
Es ist nur dieses verflixte Thema, welches mein Leben bestimmt, dass war schon in vorherigen Beziehungen so. Es geht mittlerweile so weit, dass wenn ich Frauen Abends alleine im Kino oder Restaurant sehe, mein erster Gedanke ist, was der Mann wohl gerade alleine zu hause tut....
Das ist eigentlich echt krank und macht mich traurig und verzweifelt. Ich habe lange nach einem Schlüsselerlebnis für dieses Denken gesucht, aber ich finde keines und kann mir auch nicht mehr helfen.....

Vielleicht habt ihr hier ein paar Ideen oder Ratschläge für mich

Vielen Dank
Susa

Mehr lesen

G
gernot_12310143
17.12.14 um 19:59

Du machst es selber aber er darf nicht ?
Junge hast du einen an der Waffel , messen mit zweierlei maß von feinsten.
Und noch besser bei anderen Männern macht dich das an

Das ganze scheint sich bei dir zu einer psychischen Störung zu entwickeln, wenn du dir da nicht bald Hilfe holst verfestigt sich das wenn es nicht schon zu spät ist.

2 -Gefällt mir

A
an0N_1248462899z
17.12.14 um 21:10
In Antwort auf gernot_12310143

Du machst es selber aber er darf nicht ?
Junge hast du einen an der Waffel , messen mit zweierlei maß von feinsten.
Und noch besser bei anderen Männern macht dich das an

Das ganze scheint sich bei dir zu einer psychischen Störung zu entwickeln, wenn du dir da nicht bald Hilfe holst verfestigt sich das wenn es nicht schon zu spät ist.

Liebe Leute,
dass ich ein Problem habe, dass weiß ich selber, sonst hätte ich diesen Post nicht geschrieben.
Fragen tue ich mich, was an meinem Problem so lustig ist, dass man mit Äußerungen kommt...,wie z.B. werde erwachsen..., oder Du hast einen an der Waffel....
Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch...es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Wenn manche Probleme anderer Menschen für Euch so absurd sind, oder so lächerlich dann spart Euch doch einfach solche blöden Kommentare und schreibt einfach gar nichts.

Dir liebe Maskenhaft danke für Deine nette Antwort.

Schönen Abend noch
Susa

Gefällt mir

G
gernot_12310143
17.12.14 um 21:13
In Antwort auf an0N_1248462899z

Liebe Leute,
dass ich ein Problem habe, dass weiß ich selber, sonst hätte ich diesen Post nicht geschrieben.
Fragen tue ich mich, was an meinem Problem so lustig ist, dass man mit Äußerungen kommt...,wie z.B. werde erwachsen..., oder Du hast einen an der Waffel....
Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch...es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Wenn manche Probleme anderer Menschen für Euch so absurd sind, oder so lächerlich dann spart Euch doch einfach solche blöden Kommentare und schreibt einfach gar nichts.

Dir liebe Maskenhaft danke für Deine nette Antwort.

Schönen Abend noch
Susa

Hi
Du solltest dich nicht an dem einen teil der dich stört aufhängen, denn der Rest ist berechtigt, wie das messen mit zweierlei maß, und das dies dabei ist eine ernsthafte psychische Störung zu werden wen du dir keine professionelle Hilfe suchst.

Gefällt mir

Anzeige
vanillaskyv87
vanillaskyv87
17.12.14 um 21:19
In Antwort auf gernot_12310143

Hi
Du solltest dich nicht an dem einen teil der dich stört aufhängen, denn der Rest ist berechtigt, wie das messen mit zweierlei maß, und das dies dabei ist eine ernsthafte psychische Störung zu werden wen du dir keine professionelle Hilfe suchst.

Sehe
ich genauso. Das soll keine Beleidigung sein, aber wenn einen ein solches Thema sooo beschäftigt, dann sollte man wirklich zum Psychologen. Gibt ja sämtliche Fixierung, manche haben Angst vor Clowns, andere sind auf Ordnung fixiert und du eben darauf. Lass dir helfen, ernsthaft.

Gefällt mir

M
melba_11886320
17.12.14 um 23:59

Liebe Susa
Ich musste grad schmunzeln, weil dein Text wortwörtlich von mir stammen könnte! wir haben definitiv die gleiche Krankheit . Wirklich, alles, aber wirklich alles passt! Ich habs heute zum ersten mal einer Freundin erzählt, die meinte ich spinne, aber das weiss ich ja selber!
Auch bei mir ist es so, dass ich eigentlich gerne geile Filmchen schaue, wo der Mann selber Hand anlegt, aber der Gedanke, dass mein Partner das tun könnte (er macht es, das weiss ich), macht mich eifersüchtig. Auch ich überlege mir immer, wenn ich weg geh, ob er wohl Hand anlegt und bin befriedigt, wenn ich weiss, dass er heute schon "gekommen" ist und daher keinen Druck verspüren sollte ...Auch wir haben ein super Sexleben und dieses Problem begleitete mich in jeder Beziehung! Irgendwie sehr komisch...meinem Partner sag ich auch nix, im Gegenteil, er denkt, dass ich das toll finde...ich würde ihm das nie verbieten oder so, das ist mein eigenes Problem...aber das setzt uns irgendwie auch unter Druck...vielleicht hab ich nur so viel Lust auf Sex, weil ich ihn befridigen und ihm genügen will...und das kommt wahrscheinlich daher, weil wir uns selber nicht genügen...sprich: unser Selbstwertgefühl ist geschwächt...ich merke das auch, weil ich das nicht jeden Tag gleich stark verspüre. Jedenfalls hab ich mir nun ein Buch gekauft wie man sich selber mehr lieben lernt und Selbstvertrauen gewinnt. Ich habe beschlossen, STOP zu sagen, so kann ich nicht weiter leben! Mein Leben kann sich nicht rund um die Uhr um den Schwanz meines Partners drehen!

1 -Gefällt mir

M
makoto_984159
18.12.14 um 11:44

Schau
ihm doch mal zu. Vielleicht nimmt dir das deine Angst bzw. das komische Gefühl.

Und sowieso, ich glaube kein Mann findet onanieren geiler als Sex mit seiner Partnerin. Das versichert mir zumindest mein Freund.

Gefällt mir

Anzeige
R
rahat_12824849
18.12.14 um 13:32

Ich
finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, versuche dich selbst einmal zu analysieren, warum die Gedanken daran bei dir so unangenehme Gefühle auslösen.

Ist es vielleicht ein innerlicher Ekel den du davor hast ?

Auch wenn man sich für noch so offen hält tief im Inneren können trotzdem irgendwelche Hemmungen vorhanden sein und die manifestieren sich dann in solch absurden Gedanken.

Fühlst du dich gedanklich von deinen Freund betrogen?

Hast du generell Probleme mit deinem Selbstwertgefühl?

Wie gesagt, manchmal handelst es sich nur um einen winzig kleinen Auslöser, versuche das einfach für dich herauszufinden, vielleicht kannst du dann besser damit umgehen

Gefällt mir

L
lisk
02.03.22 um 16:10

Hallo, biSt du hier noch Aktiv? Denn mir geht es GANZ GENAU SO!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tommueller44
02.03.22 um 16:37

Hier wäre ein Therapie ratsam,am besten eine Hypnotherpie

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
02.03.22 um 16:50

Ich finde dein Problem schon amüsant irgendwie, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für dich belastend ist. Mich würde ja interessieren, warum das bei dir so ist. Letztendlich kannst du ja nichts für deine Empfindungen.

Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
02.03.22 um 20:46

Hallo an alle,

ich habe ein mehr oder weniger ein Problem, dass sich seit Jahren wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ein Problem, dass eigentlich nicht wirklich eins ist, aber wahrscheinlich geht es mehreren Frauen so.Es geht um das Onanieren. Ich habe regelrechte Panik davor, dass mein Partner onanieren könnte und diese Gedanken machen mir mein Leben wirklich schwer. Ich weiß, es ist normal, gesund und befriedigend ist und das schlimme an der Sache ist...,ich mache es selbst auch. Aber ich werde wahnsinnig bei dem Gedanken, dass er es tut. Ich habe Angst davor, die Wohnung zu verlassen, nur damit er nicht alleine zu Hause ist. Ist er vor mir zu Hause, beeile ich mich wie verrückt, um möglichst schnell auch zu Hause zu sein, nur damit er es nicht tun kann.
Das absolut verrückte an der Sache ist, ist dass wenn ich es mir selbst mache gerne Videos von onanierenden Männern dabei anschaue....es macht mich an!
Wir haben auch schon ein oder zweimal kurz über das Thema geredet, er sagte mir mal das er es sich gerne selbst macht....ein anderes Mal erzählte er mir, er würde hin und wieder Autofellatio betreiben...,dass hat mich regelrecht schockiert und ich fand es ein Stück ein weit abartig. Als er dies mitbekam, meinte er dann nur noch, dass wäre ja nur ein Scherz gewesen...,wahrscheinlich um mich zu beruhigen.Von meinen Ängsten was das Onanieren angeht, weiß er nichts. Ihm gegenüber tue ich immer sehr cool und als ob ich damit überhaupt kein Problem habe. Das ist sicher nicht richtig, aber ich schäme mich einfach dafür.
Ihr müsst mir hier bitte auch nicht sagen, dass ich einen Dachschaden habe, unsere Beziehung läuft super, wir haben häufigen und tollen Sex und lieben uns sehr.
Es ist nur dieses verflixte Thema, welches mein Leben bestimmt, dass war schon in vorherigen Beziehungen so. Es geht mittlerweile so weit, dass wenn ich Frauen Abends alleine im Kino oder Restaurant sehe, mein erster Gedanke ist, was der Mann wohl gerade alleine zu hause tut....
Das ist eigentlich echt krank und macht mich traurig und verzweifelt. Ich habe lange nach einem Schlüsselerlebnis für dieses Denken gesucht, aber ich finde keines und kann mir auch nicht mehr helfen.....

Vielen Dank
Susa

Warum stört Dich das so?
Du weißt aber schon auch, daß es sich Männer manchmal auch auf der Arbeit in der Toilette besorgen?

Du musst halt in Zukunft sicher gehen, daß Du ihn nie unbefriedigend zurücklässt und nicht allzu lange von ihm getrennt bleibst.

Gefällt mir

S
sophos75
03.03.22 um 9:36

Was ist der Grund? Empfindest Du das als Kritik/Vorwurf an Dich?
Solange es das gemeinsame Sexleben nicht beeinträchtigt (ABweisung des des Partners) oder ein gewisses Maß nicht übersteigt ist es doch seine Privatsache.
Da gibt es eine Alternative, ihn einfach befriedigen dass er gar nicht mehr zur Selbstbefriedigung kommt

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
frankausfrankfurt
07.03.22 um 11:10

Liebe Susa, 

du hast keinen Dachschaden, aber ein psychisches Problem. 
Entweder leidest Du für den Rest deines Lebens darunter und machst u.U. auch Deine Beziehung damit kaputt oder Du entschließt Dich das Problem zu behandeln.

Am besten mit professioneller Unterstützung. Das Würdest Du bei Zahnschmerzen ja auch machen.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Gefällt mir

user1990744038
user1990744038
09.03.22 um 9:52

Hallo an alle,

Vielen Dank
Susa

Das klingt zumindest so heftig (nicht wertend gemeint!), dass ich mir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen würde. Also nicht beim onanieren jetzt. O gott. Äh. Nach meiner Erfahrung liegen hinter solchen Probleme ganz andere Auslöser, die gar nichts groß mit symptomen, die die Probleme machen, zu tun haben. Die Psyche sucht sich einfach relativ willkürlich diese Projektionsflächen. 

In meiner Welt sind Männer gutmütiger und stabiler in einer Beziehung mit einer Frau die solche Probleme hat als umgekehrt. Allerdings würde ich das nicht auf die lange Bank schieben sondern wirklich angehen. 

Vielleicht findet ihr Wege, dich an Dinge zu gewöhnen, so, dass dir die Angst genommen wird. Denn deine ratio weiß ja bereits, dass der Gedanke unsinnig ist. Sie muss nur noch das Herz abholen. 👍

Paartherapie kann auch eine Option sein.

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user2080974762
09.03.22 um 14:42

Hallo, warum onanierst du nicht mit ihm? Erzähl ihm doch was geiles und er kann dabei onanieren. So mache ich es in meiner Ehe und das seit mehr als 25 Jahren.

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige