Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bleiben oder trennen?

Bleiben oder trennen?

24. April 2016 um 8:38

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ich mit meinem Freund zusammen bleiben soll, denn ich suche jemanden fürs Leben und weiss nicht ob er das wirklich ist. Grundsätzlich verstehen wir uns super. ABER: Er sieht gewisse Dinge was andere Frauen betrifft anderst als ich. Ich sehe immer wieder, dass er im Facebook Fotos liked von sehr billigen Frauen, Pos und Brüsten usw. Er weiss dass das nicht ok ist für mich, macht es aber trotzdem. Er schaut auch oft die Facebookseiten von solchen Frauen an, ich merke das weil ihm als Freunde ständig Frauen vorgeschlagen werden die wirklich seeehr billig wirken.
Vielleicht ist es schwer vorstellbar für euch, aber im übrigen verstehen wir uns so wunderbar gut, als wären wir Seelenverwandte. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen aber das mit dem Facebook... Ich weiss nicht ob ich mit diesem Mann mein Leben verbringen will.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr tun?

Danke und liebe Grüsse

Mehr lesen

24. April 2016 um 9:58

E
Seine Beziehung zu seiner Ex war ähnlich wie zu mir, so weit ich das beurteilen kann (sehr eng aber mit viel Angst verbunden). Bei mir war die letzte Beziehung halt auch von Eifersucht geprägt, wie auch die aktuelle. Unser Alltag ist so dass wir sehr häufig zusammen sind. Wir beide Klammern ein wenig, denke wir sind beide sehr verletzlich und haben Angst den anderen zu verlieren oder nicht gut genug zu sein. Doch wir lieben uns sehr und sind einander sehr wichtig. Streiten tun wir am häufigsten über dieses genannte Thema, also Facebook, andere Frauen usw. Da sich mein Freund am Anfang nicht richtig binden wollte war es sehr schwer für mich. Er hat grosse Angst davor zu heiraten und sich fest zu binden (war auch in seiner letzten Beziehung das Problem) doch gleichzeitig weiss ich dass er es sich eigentlich sehr wünscht. Um unsere Beziehung nicht zu tief werden zu lassen hat er eben am Anfang der Beziehung zB oft Frauen im Facebook Anfragen geschickt, macht er aber nicht mehr seit wir jetzt fest zusammen sind. Doch er scheint in dieser trotzdem ein anderes Bild zu haben von Beziehung als ich. Für mich ist es absolut nicht ok, wenn er eine Seite mich Frauenärschen liked, ich mach das ja auch nicht. Warum kann er denn das nicht einfach lassen? Er weiss ja wie ich reagiere wenn ich es rausfinde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Einsam trotz ehe
Von: mathi341
neu
23. April 2016 um 23:05
Wichtige Frage an die Männerwelt
Von: mateo_12845033
neu
23. April 2016 um 22:10
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?