Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bleiben aus Angst nie wieder so geliebt zu werden?

Bleiben aus Angst nie wieder so geliebt zu werden?

6. Januar 2016 um 14:22

Also ich habe ein riesiges Problem und ich weiß einfach nicht wie ich mich endgültig entscheiden kann...

Ich bin seit fast ein einhalb Jahren mit meinem Freund zs doch wir hatten schon sehr viele Probleme aus verschiedenen Gründen und hatten deswegen schon mehrere Male Schluss. Sachen die mir wichtig sind, sieht er zb nur als Kleinigkeit an, er hatte viele Schwierigkeiten und ich habe ihn immer unterstützt wo ich konnte doch er zeigte sich nicht mal ein bisschen dankbar... bis vor einer Woche. Da habe ich schon wieder mit ihm Schluss gemacht und da hat er anscheinend alles eingesehen und will sich wirklich ändern. In dem Sinne dass man erst etwas schätzt wenn man es verloren hat. Doch meine Zweifel gehen nicht weg er hat mir sowas schon früher versprochen doch hat sich nie dran gehalten..einerseits will ich ihm glauben denn er hat wirklich sehr verzweifelt gewirkt und hat alles versucht um mich zurück zu bekommen doch andererseits denk ich mir: was wenn er wieder in sein Altes Muster verfällt und was wenn das wieder nur ein paar Monate hält und er wieder so wird wie er war?

Jetzt kommt das große Problem. In den Tagen in denen wie Schluss hatten habe ich jemanden kennen gelernt, wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und haben viel gemeinsam...eines kam zum anderen, Alkohol war im Spiel und ich habe bei ihm übernachtet...doch danach bin ich wieder zu meinen Ex zurück gegangen und das hat ihn sehr verletzt. Er hat sich in mich verknallt und will mich nicht aufgeben und er geht mir irgwie auch nicht so richtig aus dem Kopf. Ich weiß nicht was das ist. Ich bin so durcheinander...
Auf der einen Seite steht mein Freund den ich über alles geliebt habe bzw liebe, für den ich alles getan habe, mich angepaßt habe und nun will er das alles für mich machen . Auf der anderen Seite steht jemand den ich kaum kenne den ich aber trotzdem irgwie will.

Und ich habe die Angst dass ich nie wieder jemanden so lieben werde wie meinen Freund. Dass es sich nie wieder so gut anfühlen wird Wie mit ihm... was soll ich bloß machen. Am liebsten würde ich beide haben.

Mehr lesen

6. Januar 2016 um 15:21

Oder keinen ?
Schon mal an die Option gedacht ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 15:42

Auf keinen Fall zweigleisig fahren
Hallo,

also ich kann Dir nur raten, auf keinen Fall mit beiden was anzufangen....ich spreche da aus Erfahrung. Das bringt Dich nur noch mehr durcheinander...
Ich denke, du hattest gute Gründe für eine Trennung oder sollte das nur ein Warnschuss für ihn sein?
Man lässt sich nicht auf jemand anderen ein, wenn man seinen Partner aufrichtig liebt. Das fühlt sich dann nämlich einfach falsch an.
Wenn Du Deinem Ex noch ne Chance geben willst, dann brich den Kontakt zu dem anderen ab. Kannst Du das allerdings nicht, dann hat das seine Gründe und Du solltest es bei der Trennung belassen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber wenn Du Dich nicht entscheidest, verlierst Du am Ende vielleicht beide.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beziehung mit reiferer Frau
Von: tolcro
neu
6. Januar 2016 um 13:03
Ex Freundin kämpft plötzlich nach Beziehungsende
Von: dennis320
neu
6. Januar 2016 um 11:29
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen