Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bleibe ich ewig single?

Bleibe ich ewig single?

7. Dezember 2013 um 16:35

Hallo Leute,
ich wollte mal was loswerden. Ich bin 20 und Single. Ich hatte noch nie einen Freund und wahrscheinlich wird sich das auch nie ändern! Bei mir läuft zur Zeit einfach garnichts. Mein Job macht mir keinen Spaß, weggehen ist auch nicht wirklich meins und dann kommt noch das ungewollte Singledasein..
Das Thema beschäftigt mich rund um die Uhr, vorallem wenn man überall die glücklichen Pärchen sieht. Beim Weggehen ertappe ich mich selber immer dabei, dass ich erst einmal alle "potenziellen Kandidaten" abchecke und ich garkeinen Spaß mehr habe und das wahrscheinlich auch ausstrahle!

Gibt es hier noch mehr von diesen hoffnungslosen Fällen? Oder habt ihr Tipps für mich was ich machen oder ändern soll?

Ich freue mich über alle Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Blackswallow

Mehr lesen

7. Dezember 2013 um 18:24

Du bist 20
und wirst selbstverständlich NICHT ewig single sein

wenn du dich allerdings immer gleich runterziehst und hinter der meinung stehst, du wirst immer single bleiben, dann wird es auch sehr schwer, einen partner zu finden.
deine ausstrahlung dürfte demnach nicht sehr positiv sein.

hab spaß am leben...auch "alleine" und dann wirst du auch eine positive ausstrahlung bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2013 um 13:19

Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. "Mich will eh keiner". Mit Mitte 20 hatte ich dann meine erste Beziehung. Seitdem kann ich nur sagen: So wirklich suchen bringt nichts. Geh unter Leute, muss ja nicht zum Party machen sein, das wird schon.

Entspann dich

10. Dezember 2013 um 15:41
In Antwort auf ormond_12444093

Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. "Mich will eh keiner". Mit Mitte 20 hatte ich dann meine erste Beziehung. Seitdem kann ich nur sagen: So wirklich suchen bringt nichts. Geh unter Leute, muss ja nicht zum Party machen sein, das wird schon.

Entspann dich

Hey!
Danke für deine Antwort!
Schön zu hören, dass es bei dir dann geklappt hat! ich hab wieder etwas Hoffnung!

10. Dezember 2013 um 20:33

Genau so ist es!
blackswallow, es kommt mir vor als hättest du mich beschrieben...genauso geht es mir auch!
ich bin seit 4 jahren single, wobei die letzte beziehung (mit 16) keine "ernsthafte" war.
wenn es mal jemanden interessanten gibt, ist er gleich vergeben oder er stellt sich als ... raus, iwie ist es wie verhext!
Eigentlich müssten wir mal raus, weggehen, aber so richtig traut man sich nicht, weil es "eh nicht klappen wird"...

12. Dezember 2013 um 20:48

.
Kenn ich. wenn man aufm Land wohnt ist das schwierig, iwann ist salopp gesagt "alles abgegraßt"
man muss sich echt nicht runterziehen lassen. Bei mir geht es auch: manchmal denkt man garnicht daran, aber grade sonntage finde ich ganz ätzend... Naja, da muss man dann halt durch, so doof das auch ist.

eine gute sache hat das single-leben zu dieser jahreszeit aber: man brauch keine weihnachtsgeschenke kaufen

17. Dezember 2013 um 16:40

Geht mir auch so
Du bist nicht allein.

Ich bin 23 Jahre alt, und habe auch noch keine Beziehung gehabt. Ich mache mir ebenfalls langsam Sorgen. Das problem ist die, ich habe habe nur männliche Freunde, und die haben wiederum nur männliche Freunde, und während der Schulzeit waren es auch nur Männer. Und so draußen jemand anzusprechen ist für mich sehr schwierig, bin noch sehr schüchtern.

Wenn du in Wien wohnst, können wir uns mal treffen, weibliche Freunde sind auch toll.

17. Dezember 2013 um 19:03

Danke..
..für eure tollen Antworten! Die haben mich auf jeden Fall wieder etwas beruhigt!
Mit der Zeit beginnt man einfach an sich selbst zu zweifeln und sich zu fragen, ob mit einem etwas nicht stimmt. Man liest ja immer wieder je mehr man sucht, desto geringer ist die Chance, wirklich jemanden zu finden!
Ich hab auch das Problem, hauptsächlich Mädels in meinem Freundeskreis zu haben, was die Lage deutlich erschwert!
Ich hab mir vorgenommen wieder öfter wegzugehen und einfach nur Spaß zu haben!
-> mein guter Vorsatz für 2014!

Vielen Dank nochmal für eure Antworten und viel Glück in der Liebe!

Grüße,
Blackswallow

21. Dezember 2013 um 19:43
In Antwort auf sima_12566345

.
Kenn ich. wenn man aufm Land wohnt ist das schwierig, iwann ist salopp gesagt "alles abgegraßt"
man muss sich echt nicht runterziehen lassen. Bei mir geht es auch: manchmal denkt man garnicht daran, aber grade sonntage finde ich ganz ätzend... Naja, da muss man dann halt durch, so doof das auch ist.

eine gute sache hat das single-leben zu dieser jahreszeit aber: man brauch keine weihnachtsgeschenke kaufen

Re
mag noch nicht mal drüber reden, dass ich single bin. ich finds grausam, weil das ganze gesellschaftliche leben auf Beziehung, Familie usw beruht. und zwischen menschen geht es ja nur um dieses Thema. und zu diesem Thema gibt's ja immer und immerwieder die gleichen sätze. kann es nicht mehr hören. aber Singles untereinander verstehensich ja auch nicht. ich finds hoffnungslos.

21. Dezember 2013 um 19:44
In Antwort auf sorrel_12696918

Du bist 20
und wirst selbstverständlich NICHT ewig single sein

wenn du dich allerdings immer gleich runterziehst und hinter der meinung stehst, du wirst immer single bleiben, dann wird es auch sehr schwer, einen partner zu finden.
deine ausstrahlung dürfte demnach nicht sehr positiv sein.

hab spaß am leben...auch "alleine" und dann wirst du auch eine positive ausstrahlung bekommen

Re
sowas meinte ich mit, immer die gleichen sätze. jeder weiß scheinbar wie mans richtig macht, kanns aber selber nicht richtig machen.

23. Dezember 2013 um 14:25
In Antwort auf winona_12358595

Re
sowas meinte ich mit, immer die gleichen sätze. jeder weiß scheinbar wie mans richtig macht, kanns aber selber nicht richtig machen.

Das gleiche..
..habe ich mir auch gedacht!
Ist zwar bestimmt gut gemeint, wenn jemand schreibt, dass man nicht ewig alleine bleibt, nur weiterhelfen tut mir das leider auch nicht

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen