Home / Forum / Liebe & Beziehung / Blamiert...

Blamiert...

25. Oktober 2011 um 0:00

Hallo an alle!

Ich muss eine Geschichte loswerden, die ich am Wochenende erlebt habe...
Ich war zum ersten Mal a l l e i n e auf einem Konzert. Viele von euch finden das vielleicht ungewöhnlich, aber zum ersten bin ich erst vor zwei Monaten nach Amsterdam gezogen und kenne daher noch nicht so viele Leute, zum zweiten war es ein Riesenevent bei dem mein lieblings DJ aufgelegt hat, da musste ich unbedingt hin!

Ich stand also mitten in der Masse, eigentlich überhaupt nicht darauf vorbereitet mit Menschen in Kontakt zu kommen - ich wollte einfach nur die Musik genießen...
Auf einmal sprach mich ein Mann an und wir aber irgendwie kamen wir ins Gespräch. Er machte einen sehr netten und intelligenten Eindruck und sah auch noch ziiiiemlich gut aus
Das Problem war, dass ich bei lauter Musik Probleme habe, niederländisch zu verstehen, obwohl ich es ansonsten fließend spreche und ihn dadurch irgendwie nicht gut einschätzen konnte.
Im Nachhinein ist mir aber klar geworden, dass er mich in seine Freundesgruppe integrieren wollte, ich das aber wieder mal nicht kapiert habe, weil ich mich grundsätzlich schnell abgelehnt fühle und stattdessen einfach nur dämlich daneben stand. Ihr müsst wissen, dass ich grundsätzlich kein bisschen schüchtern bin, aber mich in Gruppen unwohl fühle (typisch introvertiert denke ich) und auch bei neuen Leuten ziemlich verkrampft sein kann.
Ich habe letztendlich nicht mehr viel mit ihm geredet, aber trotzdem suchte er immer wieder meinen Augenkontakt, nahm zwei/dreimal meine Hand und zog mich zu sich, bzw. legte ein paar Mal seinen Arm um mich. Es war irgendwie super schön
Ich fühlte mich leider irgendwann so unwohl u beobachtet, vor allem von seinen Freunden, die auch noch alles mit ihren Handys filmen mussten, finde diese Filmerei grauenhaft. Ich wurde sogar so verkrampft, dass ich nicht mehr vernünftig tanzen konnte und ein Freund von ihm mich ziemlich dämlich nachäffte.
Was passierte also zwangsläufig? Ich sagte ihm völlig aus dem Nichts, dass ich nun nach Hause ginge und verließ nahezu fluchtartig die Party.

Soweit so gut, theoretisch würde ich ihn nicht mehr wieder sehen, die Aktion braucht mir also nicht weiter peinlich sein. Das Problem ist nur, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Er hat mir seinen Namen gesagt u zufällig habe ich heute die Website von seinem Unternehmen gefunden... Aber irgendwie komme ich mir total blöd vor, eine Mail an ihn zu schicken... Ich glaube kaum, dass es für ihn irgendwas bedeutet hat u ich habe mich ganz ehrlich echt peinlich benommen.
Aber irgendwie kann ich ihn nicht vergessen, obwohl ich das wirklich will - so ein Mist. Was soll ich tun? Hilfe?!
Gibt es auch noch andere Menschen, die sozial so unfähig sein können, wie ich?

Liebe Grüße
Fleur

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 0:26

Ich finde
das hat nichts mit unfähig zu tun. ich bin auch ein offener lustiger mensch der eig auch viel redet. ich bin selbstsicher und fühle mich in gruppen wohl und bei meinen freunden stehe ich auch oft mal im mittelpunkt das alles aber nur bei meinen freunden. sobald ich fremde leute um mich habe bin ich ganz anderst. verkrampft ruhig zurückhaltend und irgendwie schüchtern. bei mir ist es so dass ich bei leuten die ich kenne und vertraue ich sein kann. so ähnlich it es bei dir auch gewesen.ich an deiner stelle würde ihm eine mail schicken. ich finde du hast ja nichts schlimmes getan und blamiert hast du dich in meinen augen auch nicht. wie gesagt schreibe ihn eine mail und schlage ihm ein treffen vor. oder rufe ihn am besten an da brauchst du wenigstens nicht auf eine antwort warten ich denke er würde sich freuen. viel glück und sag bescheid wie er reagiert hat. würde mich intressieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 0:30

Also
erstmal, du heisst fleur ? wow ich liebe diesen namen!
so jetzt zu dingen die dich vmtl sogar interessieren
schreib ihm ne e-mail, erklär ihm die situation und das du ziemlich neu bist und es dir leid tut das du so plötzlich weg bist aber es nicht an ihm / ihnen liegt...

du magst den kerl doch
... vllt wirds ein reinfall, vllt bist du ihm egal und vllt fand er dich doof...
aber weisst du was viel wichtiger ist als all das ?
Vielleicht aber eben auch nicht... du solltest nicht den gleichen fehler zweimal machen , ich habe auch probleme mit menschenmassen besonders fremden menschenmassen und haue ständig ab, ich musste 8 mal zu meinem ersten hilfe kurs gehen um es einmal zu schaffen das gebäude zu betreten
Du bist auf dem konzert gegangen... also nutze doch die chance ihm zu schreiben wenn du nicht schwach bist und niemand da ist der dich komisch ansieht.
er mochte dich und du ihn...
also versuchs... du hast nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen....

gruß Lulú

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 1:03

...
Wow - es tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich in Gruppen/bei neuen Leuten nicht besonders wohl fühlt und auch, dass ihr die mein Verhalten nicht so mega peinlich findet. Wahrscheinlich betrachte ich mich selbst zu kritisch

@Lulú: Nein, ich heiße leider nicht Fleur, aber ich finde den Namen auch sehr schön u eine Freundin von mir heißt so
Ich musste lachen, als ich deine Erste-Hilfe-Kurs Geschichte las, obwohl... eigentlich ist es nicht zum Lachen. Naja, was soll's. Ich hab auch schon heftige Dinger gebracht

Ihr habt eigentlich recht, ich habe nichts zu verlieren, wenn ich ihm eine Mail schicke. Anrufen traue ich mich allerdings nicht Werde es morgen machen und berichten, falls ich eine Antwort bekomme. Bin gespannt

Dass ich ihm zufällig begegne, wird übrigens sehr unwahrscheinlich sein, da er in einer anderen Stadt wohnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 13:30

Aaaaaaaaaaaaaaaaah
Mail verschickt, könnte gerade schreien!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 13:34
In Antwort auf sl`ine_11927467

Aaaaaaaaaaaaaaaaah
Mail verschickt, könnte gerade schreien!!!

Na dann
drück ich dir mal die Daumen, dass er auch tatsächlich zurückschreibt. Wer weiß, vielleicht ist das ja der Anfang einer wunderbaren Freundschaft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 22:29
In Antwort auf sl`ine_11927467

Aaaaaaaaaaaaaaaaah
Mail verschickt, könnte gerade schreien!!!


hat er schon geantwortet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 23:01
In Antwort auf naz1720


hat er schon geantwortet?

Nein...
Noch nicht... Leider
Ich warte den morgigen Tag noch ab und wenn dann nichts kommt, gehe ich mal davon aus, dass keine Antwort von ihm zurück kommt.
Könnte meine Mail auch im Spamordner gelandet sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 14:58


Ich glaub es nicht!!! Er hat echt geantwortet
Hatte üüüüüberhaupt nicht mehr damit gerechnet.
Wooooow Herzklopfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:52
In Antwort auf sl`ine_11927467


Ich glaub es nicht!!! Er hat echt geantwortet
Hatte üüüüüberhaupt nicht mehr damit gerechnet.
Wooooow Herzklopfen


freut mich echt für dich....hast dir umsonst soviel gedanken gemacht und schau blamiert hast du dich auch nicht. wünsche euch alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 4:35
In Antwort auf sl`ine_11927467


Ich glaub es nicht!!! Er hat echt geantwortet
Hatte üüüüüberhaupt nicht mehr damit gerechnet.
Wooooow Herzklopfen


ich war noch nie so glücklich für eine absolut fremde person.
ich hoffe du hast viel spass mit ihm <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso meldet er sich von heute auf morgen einfach nicht mehr
Von: zoie_12270006
neu
28. Oktober 2011 um 0:13
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen