Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte waaaaas?????

Bitte waaaaas?????

15. Juli 2016 um 18:17

Man lernt ja nie aus:
Gerade in einem TV Beitrag das Wort 'schlonzig' ( nach meinem Hörverständnis)
im Zusammenhang mit gekochten Eiern gehört.

Konnte ich mir gar keinen Reim drauf machen und habe gegoogelt:

Eine Definition....(habe sehr gelacht)
*Zustand der Geschlechtsteile nach getaner Arbeit.
Mischung aus Speichel, Samen, Scheidensaft und Schweiß*

Es gibt auch das Wort 'schlotzig'
Dies wurde wohl von Fernsehkoch Tim Mälzer geprägt und beschreibt die Konsistenz von Risotto.


Aha, wieder was gelernt!
Die deutsche Sprache und die regionalen Unterschiede halten doch immer wieder Überraschungen bereit.

Ich freue mich auf weitere Beispiele.....

Mehr lesen

15. Juli 2016 um 19:51

.
Ne, noch nie gehört...
Wofür steht der?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2016 um 20:20

Also....
hier würde man schlonzig als ungepflegt bezeichnen oder auch mit schlörig. Ein Schlonz wäre hier also ein ungepflegter Mensch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2016 um 20:59
In Antwort auf ofi21

Also....
hier würde man schlonzig als ungepflegt bezeichnen oder auch mit schlörig. Ein Schlonz wäre hier also ein ungepflegter Mensch.

.
Schmunzel
Schlörig = ungepflegt, das habe ich auch noch nie gehört, bei uns würde man dazu eher schlunzig sagen.
Was man auch als nachlässig gekleidet umschreiben könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin ich zu alt für ihn?
Von: banana8811
neu
15. Juli 2016 um 20:43
Volljährige Tochter
Von: martmn_12163613
neu
15. Juli 2016 um 19:57
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook