Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

"Bitte verliebe dich nicht in mich"

Letzte Nachricht: 1. Dezember 2023 um 19:52
M
mila994
28.11.23 um 20:58

Hey ihr lieben, das ist normal nicht mein eigentlicher weg sowas zu erfahren aber ich hoffe es gibt hier jemand wo mich weiterbringen kann. 

Ich habe einen Freund aus der Kindheit wieder gefunden es war damals schon sehr intim und gefühlvoll bei uns ja jetzt nach 11 Jahren ist das gleiche wieder aber er hatte mich heute um einen Gefallen gebeten dieser war " bitte verliebe dich nicht in mich" ... er ist so lieb so einfühlsam wirklich alles was man sich nur vorstellen kann bei einem mann aber wieso trifft er diese Aussage??? Und ja ich mag ihn wirklich sehr aber kann man Gefühle kontrollieren ? Nein kann man nicht auch wenn ich noch nicht verliebt bin es gibt keine Garantie...

Ich danke euch von herzen  
Eure Mila 

Mehr lesen

M
muenchener.ego
28.11.23 um 23:50

Du sollst dir keine Hoffnungen machen. Das sagt er dir. Du scheinst sehr unerfahren zu sein. Schütze dich vor Kummer 

2 -Gefällt mir

det92
det92
29.11.23 um 8:09

"Echte" Gefühle kann man nicht erzwingen oder unterdrücken. Da hilft nur Distanz.

Aber Schwärmereien kann man sich sehr wohl aus dem Kopf schlagen. Gehe in Treffen mit ihm einfach mit dem Mindset "Ich kach was mit meinem Kumpel" und nicht "Haaaaa heute wieder eine Verabredung, was zieh ich an ? Wie kleide ich mich?" Dann ists auf Dauer für beide einfacher.


Dein Bekannter hat dies gesagt, um auszudrücken, dass er nur eine Freundschaft mit dir möchte. Er also keine Anziehung verspürt für Sex oder mehr. Standest du eventuell damals auf ihn ?

2 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
29.11.23 um 10:29

Liebe mila,

es gab damals sicherlich schon Gründe, warum nicht mehr aus intim und gefühlvoll wurde. Die Tatsache, dass man einen lieben Menschen vor sich hat ist natürlich schön aber es ist nicht ausreichend um eine Beziehung mit ihm einzugehen. Intim und gefühlvoll sind nur zwei Attribute. Wenn du jetzt fragst, ob man seine Gefühle kontrollieren kann, kann ich nur mit ja antworten, sofern man in der Lage ist rational zu bleiben. Dafür musst du deine Gefühle, deine Bedürfnisse und deine Wünsche sehr gut kennen und über sie genau Bescheid wissen. Das heißt auch, du musst sehr genau wissen, was dir gut tut und was dir eher schaden könnte oder sogar schweren Kummer zufügt. 

Falsche Hoffnungen sind ein Garant für schweren Kummer. Es kann sein, dass du zuviel Tempo in eure Beziehung hinein bringst, welches ihn überfordert. Beim Gegenüber blinkt vielleicht ein Neonschild, auf dem er geschrieben liest. "Du bist der Jackpott. Ich will unbedingt eine Beziehung mit dir." Puhh  

Vielleicht darfst du auch berücksichtigen, dass ein Podest, auf welches man eine Person stellt häufig viel zu hoch für diesen Menschen ist. Die Erwartungen, die damit verknüpft sind immens. Vielleicht möchte der Mensch aber im Augenblick zumindest keine Erwartungen erfüllen. 

Ich glaube es geht hier gar nicht um Garantien, sondern darum, was ein Mensch bereit ist zu geben. Genau das würde ich im Hinblick auf meine Gefühle immer berücksichtigen. 

LG Sis

2 -Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
29.11.23 um 15:31
In Antwort auf mila994

Hey ihr lieben, das ist normal nicht mein eigentlicher weg sowas zu erfahren aber ich hoffe es gibt hier jemand wo mich weiterbringen kann. 

Ich habe einen Freund aus der Kindheit wieder gefunden es war damals schon sehr intim und gefühlvoll bei uns ja jetzt nach 11 Jahren ist das gleiche wieder aber er hatte mich heute um einen Gefallen gebeten dieser war " bitte verliebe dich nicht in mich" ... er ist so lieb so einfühlsam wirklich alles was man sich nur vorstellen kann bei einem mann aber wieso trifft er diese Aussage??? Und ja ich mag ihn wirklich sehr aber kann man Gefühle kontrollieren ? Nein kann man nicht auch wenn ich noch nicht verliebt bin es gibt keine Garantie...

Ich danke euch von herzen  
Eure Mila 

Ist somit eindeutig, dass er nur eine Freundschaft+ haben möchte!
Spricht für Dich etwas dagegen?

3 -Gefällt mir

W
wanderer
29.11.23 um 16:33

Er will nichts weiter als Freundschaft +
Es wäre also wichtig, dass du keinesfalls Gefühle entwickelst, denn sie werden nicht erwiedert werden und du wirst dann ein gebrochenes Herz haben.
Bilde dir bitte nicht ein seine Sicht hier ändern zu können oder so.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

devota1977
devota1977
30.11.23 um 13:49

Bei solch einem Satz von einem Mann - Arlamglocken an.
Er sucht keine Beziehung, will - möchte keine. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
30.11.23 um 15:20

Warum Alarmglocken ? Er ist ja absolut ehrlich und sagt ihr, sie braucht sich keine Hoffnungen machen !

Alarmglocken wären angebracht wenn er sie nach der langen Zeit vom ersten Moment an zusülzen würde. Über die tolle Verbindung spricht u.s.w.

Gefällt mir

I
ich2022
01.12.23 um 19:17
In Antwort auf mila994

Hey ihr lieben, das ist normal nicht mein eigentlicher weg sowas zu erfahren aber ich hoffe es gibt hier jemand wo mich weiterbringen kann. 

Ich habe einen Freund aus der Kindheit wieder gefunden es war damals schon sehr intim und gefühlvoll bei uns ja jetzt nach 11 Jahren ist das gleiche wieder aber er hatte mich heute um einen Gefallen gebeten dieser war " bitte verliebe dich nicht in mich" ... er ist so lieb so einfühlsam wirklich alles was man sich nur vorstellen kann bei einem mann aber wieso trifft er diese Aussage??? Und ja ich mag ihn wirklich sehr aber kann man Gefühle kontrollieren ? Nein kann man nicht auch wenn ich noch nicht verliebt bin es gibt keine Garantie...

Ich danke euch von herzen  
Eure Mila 

finde diese Aussage sehr ambivalent und von sich arrogant überzeugt - falls er weiterhin den emotionalen und sexuellen Kontakt beibehält.
 

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
01.12.23 um 19:21
In Antwort auf ich2022

finde diese Aussage sehr ambivalent und von sich arrogant überzeugt - falls er weiterhin den emotionalen und sexuellen Kontakt beibehält.
 

... und es liegt nun an DIR
ob deine Selbstliebe

diesen von ihm  gefühlsmäßigen Abstand ertragen möchtest.

1 -Gefällt mir

I
ich2022
01.12.23 um 19:52
In Antwort auf ich2022

... und es liegt nun an DIR
ob deine Selbstliebe

diesen von ihm  gefühlsmäßigen Abstand ertragen möchtest.

Hmm ... und dieses von dir

"sehr intim und gefühlvoll bei uns ja jetzt nach 11 Jahren ist das gleiche wieder"

nur Täuschung?

Gefällt mir

Anzeige