Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um rat

Bitte um rat

22. August 2016 um 11:18

Hi!Achtung das wird lang!
Ich bin 37 jahre alt .mein mann 38.
Wir sind seid 20 jahren zusammen.
Er war auch mein 1.u.einziger freund.
Wir sind damals sehr bald zusammen gezogen.(18)
Die 1. 10 jahre hatten wir gemeinsame hobbys usw.wir verstanden uns immer sehr gut.natürlich gab es auch streit.
Nach 7 J.bez.bauten wir ein haus.Nach 9 J.kamen kind1.Kind2 kam 5J. darauf und kind 3 vor 2J.
Ich muss dazu sagen das er eigentlich kein 3.wollte. Aber wir verhüteten 1x nicht und schon war ich schwanger. Abtreibung kam nie in frage.mein mann hat dann natürlich auch akzeptiert das wir noch ein baby bekommen.
Letztes J. im herbst,begannen die probleme offensichtlich zu werden.zunehmend merkte ich das der sex "komisch" -"einfach anders" war.zuerst suchte ich sehr lang das problem bei ihm(er wusste nichts wie ich empfand)dachte er hat eine andere.
Bis ich heuer im märz merkte das es eigentlich an mir liegt.
Ich war 10J.lang ,nur daheim.für mich gab es nur meinen mann u meine kinder.
Bis ich mich dann im märz fragte,war es das???ist es das leben das ich möchte?
Ich habe bemerkt das unsere bez.eigentlich gar nicht so toll war wie ich es (wir)immer dachten.
Es fehlte an vielen ecken.ich war unglücklich weil ich alles alleine machen musste.ich war nur auf mich gestellt.für ihn war alles selbstverständlich.und wenn ich mal jammerte das mir alles zu viel wird(bin selbständig und arbeitete immer sehr bald weiter nach einer geburt)dann bekam ich immer zu hören ,du brauchst nicht jammern DU wolltest noch ein 3.dann musst du es auch alleine schaffen.
Er war sehr oft launisch uns mürrisch mit mir.anstatt mit mir/uns was zu verbringen hatte er lieber lust auf dem sofa zu liegen.wie oft hab ich ihm gesagt was mir fehlt!!ich bettelte oft danach und er unternahm lieber was mit den kumpels und ich war wieder die dumme die daheim saß.Er,die zeit mit ihm,die romantik....für mich war sex einfach nur mehr sex.
Ich hab auch kein Bedürfnis nach seiner nähe .ihn zu halten,zu kuscheln..Er weis natürlich von unseren problem! Ich weis einfach nicht mehr ob es für mich nur mehr gewohnheit ist oder liebe?viele denken sich nun sicher das muss man wissen!ich weis es aber nicht.es geht seid monaten so.und seid er davon weis gibt er sein bestes.er will zeit mit mir/uns.mit mir ausgehen.aber da block ich nun total.das will ich jetzt nicht.geh jetzt immer mind.1x im monat mit meinen mädels aus.jetzt macht er das was ich immer wollte und ich kann es nicht annehmen!so kanns nicht weitergehen.ihm gehts scheisse nicht zu wissen ob ich ihn noch liebe und mir aber auch!!!

Mehr lesen

22. August 2016 um 12:05

Du hast nun was du wolltest
einen Mann der den Ernst der Lage begriffen hat und sich ins Zeug legt um dich nicht zu verlieren und nun bist du diejenige die die Beziehung sabotiert?

Mein Rat: Reiß dich zusammen, versuch es noch mal. Wenn er dich einlädt, dann versuche es wenigstens und verbringt einen schönen Abend zusammen. Wenn deine Gefühle sich auch durch die gemeinsamen Aktivitäten nicht ändern, dann zieh deine Konsequenzen. Aber ich glaube einen richtigen Versuch ist es wert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 12:18

Keinen Rat
Eigentlich weisst Du doch, was Du tun musst.

Spring über Deinen Schatten und freu Dich, dass Dein Mann es kapiert hat.
Ewig wird er das nämlich nicht machen, wenn von Dir jetzt nichts zurückkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 12:24
In Antwort auf sphinxkitten1

Du hast nun was du wolltest
einen Mann der den Ernst der Lage begriffen hat und sich ins Zeug legt um dich nicht zu verlieren und nun bist du diejenige die die Beziehung sabotiert?

Mein Rat: Reiß dich zusammen, versuch es noch mal. Wenn er dich einlädt, dann versuche es wenigstens und verbringt einen schönen Abend zusammen. Wenn deine Gefühle sich auch durch die gemeinsamen Aktivitäten nicht ändern, dann zieh deine Konsequenzen. Aber ich glaube einen richtigen Versuch ist es wert...

Nachtrag
Ich hab natürlich nicht alles hier aufzaehlen koennen.
Vor 2 monaten waren wir alleine 3 tage weg.das klapte ganz gut und och fand es toll.aber es war nichts wie früher.nach 3 wochen schleichten bei mir schon wieder die selben gefühle ein wie jetzt.
Also es ist nicht so das ich ganz blockiere. 2x waren wir beim grillen bei freunden.aber es ist einfach alles anders....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 12:31

Erst willst....
du, dass sich was ändert und dein Mann reagiert nicht.
Jetzt ändert er was und du reagierst nicht (mehr).

Die lange Zeit, die Arbeit mit den Kindern, der Alltag usw. Da kommt vieles zusammen.
Wenn einer sagt, es ist so nicht mehr ok, reagiert der andere selten auf Knopfdruck. Die Probleme müssen erst bewußt werden und man muß erkennen, was man eigentlich will.

Vielleicht wollt ihr beide das gleiche,könnt aber irgendwie den richtigen Zeitpunkt nicht finden.

Wie wäre es, wenn ihr beide zusammen eine Eheberatung in Anspruch nehmt, um herauszufinden, wie es weiter gehen soll und wo Punkte sind,an denen man sich treffen und arbeiten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 16:36

Ja da hast du recht...
....aber dennoch muss ich doch mal wieder die zuneigung zu ihm suchen?oder das bedürfnis zu haben ihn zu umarmen usw.??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 21:54
In Antwort auf sphinxkitten1

Du hast nun was du wolltest
einen Mann der den Ernst der Lage begriffen hat und sich ins Zeug legt um dich nicht zu verlieren und nun bist du diejenige die die Beziehung sabotiert?

Mein Rat: Reiß dich zusammen, versuch es noch mal. Wenn er dich einlädt, dann versuche es wenigstens und verbringt einen schönen Abend zusammen. Wenn deine Gefühle sich auch durch die gemeinsamen Aktivitäten nicht ändern, dann zieh deine Konsequenzen. Aber ich glaube einen richtigen Versuch ist es wert...

Hmmm
Jahrelang wurde auf mich nicht eingegangen??!und jetzt wenn quasi alles am spiel steht gibt er sich mühe.find ich auch toll.aber. versteht mich hier niemand?bin nur ich die jenige die nun die beziehung sabotiert??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen