Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um Rat

Bitte um Rat

15. Februar 2016 um 12:03

Hallo Leute,

da ich nicht weiß mit wem ich darüber reden soll, versuche ich es mal hier...

Zu mir:Ich bin 25 Jahre alt und schon seit 10 Jahren in einer Beziehung. Bis vor 4 Monaten war ich auch eigentlich sehr glücklich...

Meine Situation: Vor ca. 2 Jahren habe ich durch Bekannte einen Mann kennen gelernt. Ein sehr interessanter Mensch der wesentlich älter ist, fest im Leben steht, verheiratet ist usw... Durch berufliche Zusammenarbeit kamen wir in Kontakt. Irgendwann begann er mir jedoch privat zu schreiben. Anfangs lehnte ich ihn noch ab, das ging dann ca. 1,5 Jahre so dahin. Immer wieder versuchte er Kontakt mit mir aufzunehmen, wollte auf einen Kaffee gehen usw. jedoch war ich nie daran interessiert. Eines Tages rief er wieder an und bettelte nahezu mich mit ihm auf ein Getränk zu treffen. Da er mir dann schon fast Leid tat, erfüllte ich ihm diesen Wunsch. Nachdem wir dann 1 Stunde lang da saßen und quatschten bekam ich ein schlechtes Gewissen, da es einfach nicht richtig war. Am Abend sagte ich ihm, dass ich das nicht in Ordnung finde und ich mich einfach schlecht dabei fühle... So stur wie er ist gab er natürlich nicht nach und so ging es wieder monatelang dahin. Eines Tages als wir uns ein weiters Mal trafen, geschah dann etwas Unerwartetes. Plötzlich fühlte ich mich gut in seiner Gegenwart und er begann mir zu gefallen. Wir trafen uns dann auch öfters. Er erfüllte mich regelrecht. In jeder Art und Weise weiß er einfach was ich will und wie er mit mir umgehen soll ohne ihm etwas sagen zu müssen. Es ist schwer so etwas zu beschreiben da ich selber ein sehr komplizierter Mensch bin. Naja und mit der Zeit entwickelten sich auch Gefühle von beiden Seiten. Ihm fällt es nun schwer mich teilen zu müssen. Sein eigenes Leben jedoch würde er nie aufs Spiel setzen. Ich bin mir dessen alles bewusst und normalerweise sollten schon alle Alarmglocken bei mir läuten. Aber ich selber weiß nun nicht ob meine 10 Jahre lange Beziehung wirklich das war/ist was mich glücklich macht....Man sagt immer, man soll das Leben genießen, tun und lassen was man will. Mein Herz sagt, dass ich es auch machen soll aber mein Kopf spielt einen anderen Ton.

Bitte daher um Rat, evtl gibt es jemanden der in so einer ähnliche Situation war.

Mehr lesen

15. Februar 2016 um 14:06

ABER...
Das ist es ja was mich durcheinander bringt. Aufmerksamkeit und Wertschätzung war in unserer Beziehung nie ein Problem. Auch fehlte es nie an Zärtlichkeit oder sonstwas. Es war perfekt und ich war ja auch sehr glücklich bevor ich diesen Mann kennen gelernt hab. Ist ja nicht so als wäre er die einzige Bekanntschaft in den letzten 10 Jahren gewesen. Durch meinen Job habe ich sehr viel mit den verschiedensten Menschen zu tun. Hin und wieder lernt man jemanden kennen aber da war nie das Interesse da. Bei ihm ist es anders... Ich bin mir bewusst, dass er sein eigenes Leben hat und ich darin nur die 2. Geige spiele.. Das Schlimmste ist, dass es mich nicht einmal stört solange er Zeit mit mir verbringt.. Ich war nie so und jetzt bringt er mich komplett durcheinander. Ich weiß garnicht mehr wer ich überhaupt bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:08

Du glaubst garnicht...
wie oft ich den Kontant bereits abgebrochen und gemieden habe. Anfangs war ich richtig sauer weil er mich nicht in Ruhe lassen wollte. aber jetzt ist iwie alles anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:18

Anfangs
wusste er es. Das hab ich ihm auch gesagt. Dass ich mich mit ihm getroffen weiß er nicht. Es geht auch mehr darum ob man sowas mit dem Bauch entscheidet oder mit dem Kopf... ich weiß einfach nicht was ich fühlen oder denken soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:33

Keine
schönen Dinge. Ich finde sowas auch ziemlich unschön...
Hab immer davon gesprochen wie blöd das ist und wie man sowas überhaupt machen kann. Ich hatte schon viele Möglichkeiten mich mit anderen zu treffen, aber das hat mich nie interessiert... Es tut mir auch weh wenn ich daran denke, dass die Frau zu Hause hockt und nicht mal weiß was da passiert. Aber sobald er anruft und ich seine Stimme höre, sind diese Gedanken alle weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:36

Richtig lesen...
Man sagt immer, man soll das Leben genießen, tun und lassen was man will.

Mein Herz sagt, dass ich es auch machen soll (tun und lassen was ich will) aber mein Kopf spielt einen anderen Ton.

kapisch ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:45

OH..
das klingt richtig ekelhaft...
aber meiner hat sehr schöne Zähne und auch keinen Mundgeruch. Er ist 14 Jahre älter, hält sich aber sehr gut. Ein sehr attraktiver Mann. Ich bin auch nicht naiv. Mir ist klar, dass wir nie eine Zukunft haben werden. Es geht viel mehr darum, dass er mir so paar Dinge gezeigt hat, die ich vorher nicht kannte und ich mich jetzt frage ob meine Beziehung überhaupt noch Sinn macht, obwohl sie 10 Jahre lang perfekt war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:45

UUPPD
das klingt richtig ekelhaft...
aber meiner hat sehr schöne Zähne und auch keinen Mundgeruch. Er ist 14 Jahre älter, hält sich aber sehr gut. Ein sehr attraktiver Mann. Ich bin auch nicht naiv. Mir ist klar, dass wir nie eine Zukunft haben werden. Es geht viel mehr darum, dass er mir so paar Dinge gezeigt hat, die ich vorher nicht kannte und ich mich jetzt frage ob meine Beziehung überhaupt noch Sinn macht, obwohl sie 10 Jahre lang perfekt war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 14:46

UUPPsss
das klingt richtig ekelhaft...
aber meiner hat sehr schöne Zähne und auch keinen Mundgeruch. Er ist 14 Jahre älter, hält sich aber sehr gut. Ein sehr attraktiver Mann. Ich bin auch nicht naiv. Mir ist klar, dass wir nie eine Zukunft haben werden. Es geht viel mehr darum, dass er mir so paar Dinge gezeigt hat, die ich vorher nicht kannte und ich mich jetzt frage ob meine Beziehung überhaupt noch Sinn macht, obwohl sie 10 Jahre lang perfekt war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen