Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um rat!!!!!!!!

Bitte um rat!!!!!!!!

23. Februar 2015 um 4:45

Hallo zusammen,

Meine beste Freundin und ich verbringen nun eine recht lange Zeit (siehe andere Threads) auf engem Raum zusammen. Ich war zunächst immer nicht sicher ob wir etwas voneinander wollen. Was Körpersprache usw betrifft war es aber meiner Ansicht nach immer klar. Davon abgesehen hat sie Andeutungen gemacht die mich drauf schließen lassen dass sie es will (zB vorschlagen lesbisch zu werden, mich küssen etc.) Ich habe das Gefühl dass wir es beide wollen aber keiner versucht den ersten Schritt zu machen. Vielleicht bilde ich es mir auch ein bzw steigere mich in etwas rein was ein Produkt unserer kürzlichen Trennungen von unseren Ex Freunden ist, die relativ zeitgleich passierten. Ich könnte mir etwas mit ihr vorstellen aber ich weiß nicht ob sie es auch könnte oder es wirklich als eine Art Ablenkung für sie dient. Drüber reden ist für mich zu schwer, ich will nichts falsch oder kaputt machen.
Gestern haben wir etwas getrunken und sie sagte, dass wir das alles nur tun um uns gegenseitig abzulenken es aber nicht so sei dass wir uns nicht lieben würden. Das hat mich zum nachdenken gebracht und mich drauf schließen lassen dass sie es eigentlich gar nicht will. Aber man küsst doch niemanden oder macht klare Andeutungen dass man mehr als Freundschaft von dieser Person will. Ich bin richtig konfus und weiß nicht was ich noch denken soll

Mehr lesen

23. Februar 2015 um 18:05

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Du nimmst all deinen Mut zusammen und sprichst sie einfach mal drauf an. Im besten Fall ergibt sich dann was zwischen euch, im schlechtesten wird es erst mal eure freundschaftliche Beziehung etwas belasten...
2. Du nimmst noch mehr Mut zusammen und handelst einfach. Kuss sie und sieh wie sie reagiert. Kann gut gehen oder auch nicht...
3. Du tust gar nichts und lebst weiter in der Ungewissheit.

Vielleicht hat sie Gefühle für dich, die über das Freundschaftliche hinaus gehen. Vielleicht ist sie aber auch nur gefrustet auf Grund der Trennung... Du kennst deine Freundin doch am besten und weißt sie einzuschätzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 12:12
In Antwort auf sphinxkitten1

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Du nimmst all deinen Mut zusammen und sprichst sie einfach mal drauf an. Im besten Fall ergibt sich dann was zwischen euch, im schlechtesten wird es erst mal eure freundschaftliche Beziehung etwas belasten...
2. Du nimmst noch mehr Mut zusammen und handelst einfach. Kuss sie und sieh wie sie reagiert. Kann gut gehen oder auch nicht...
3. Du tust gar nichts und lebst weiter in der Ungewissheit.

Vielleicht hat sie Gefühle für dich, die über das Freundschaftliche hinaus gehen. Vielleicht ist sie aber auch nur gefrustet auf Grund der Trennung... Du kennst deine Freundin doch am besten und weißt sie einzuschätzen...

...
Danke dir, ich denke ich werde bei der richtigigen gelegenheit punkt 1 nachgehen und dann sagen wie es gelaufen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gesucht: Besondere Kennenlern-Stories
Von: julezett
neu
24. Februar 2015 um 10:56
Ist es aus?
Von: minho_12900078
neu
24. Februar 2015 um 10:03
Sagt mir was ich tun soll
Von: cakebythepound
neu
24. Februar 2015 um 9:51
Diskussionen dieses Nutzers
Bitte um rat
Von: ilma_12177079
neu
23. Januar 2015 um 21:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen