Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um rat

Bitte um rat

23. Januar 2015 um 21:29

Bitte um Rat,

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Meine beste Freundin und ich verbringen manchmal sehr viel Zeit miteinander. Ich habe mich grade frisch getrennt und habe das Gefühl dass ich sie jetzt 24 Stunden um mich haben muss. Wenn sie nicht bei mir ist fühle ich mich leer und fange an zu denken. Sie hat des Öfteren Andeutungen gemacht (siehe andere Threads) die darauf schließen lassen, dass sie evtl mehr will bzw ich habe nicht das Gefühl dass es zwischen uns Grenzen gibt. Jetzt ist sie wieder zurück zu ihrem Ex und ich ertappe mich dabei eifersüchtig zu sein bzw es stört mich ziemlich zu wissen dass sie jetzt da und nicht hier bei mir ist. Obwohl ich mich sicher bin dass da etwas zwischen uns ist weiß ich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Sie will mit mir zusammenziehen und in Zukunft in ein anderes Land gehen. Wir schlafen zusammen im Bett und teilen alles. Wie Schwestern eigentlich. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Sie ist meine beste Freundin seit 20 Jahren

Mehr lesen

24. Januar 2015 um 15:00

...
Vielen dank fur deine direkte antwort. Das ist bestimmt etwas dran aber es um umzusetzen ist leider leichter gesagt als getan. Warum denkst du ich spiele mit ihren gefuhlen wenn du denkst dass sie nichts will auf grund dessen dass sie wieder bei ihrem ex ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 12:14

...
Okay verstehe. Ich spiele aber nicht mit ihr sondern habe auch interesse. Es ist nur völliges neuland für mich und ich will nichts falsch machen. Ich habe keind ahnung wie ich sowas angehen soll :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2015 um 19:27

...
Ich habe interesse und hatte es wohl schon bevor ich diesen mann kannte. Ich will nur einfach nichts falsch oder kaputt machen weil ich sie seit 20 jahren kenne!!! Ich bin ja nicht blöd und habe auch einen gesunden menschenverstand. Ich bin einfach verwirrt aber ich spiele nicht mit irgendwelchen gefühlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 15:28
In Antwort auf ilma_12177079

...
Ich habe interesse und hatte es wohl schon bevor ich diesen mann kannte. Ich will nur einfach nichts falsch oder kaputt machen weil ich sie seit 20 jahren kenne!!! Ich bin ja nicht blöd und habe auch einen gesunden menschenverstand. Ich bin einfach verwirrt aber ich spiele nicht mit irgendwelchen gefühlen

Ich formuliere es mal so:
So lange du nicht über deinen Ex hinweg bist (also an ihn denken musst, es dir schlecht geht, er dich oft beschäftigt usw.), so lange hast du in einer neuen Beziehung noch nichts zu suchen.

Eben einfach, weil dich das von deiner Verarbeitung ablenkt/abhält. Und genau das wird dir dann in deiner neuen Beziehung irgendwann zum Verhängnis, beispielsweise wenn es dort mal schlecht läuft.

Und da deine beste Freundin scheinbar genauso mit ihrem Ex zu knabbern hat, solltet ihr beide die Finger so lange voneinander lassen, bis eure beiden Exbeziehungen verarbeitet sind.

Danach könnt ihr immer noch schauen, was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 7:07
In Antwort auf pantoeffelchen87

Ich formuliere es mal so:
So lange du nicht über deinen Ex hinweg bist (also an ihn denken musst, es dir schlecht geht, er dich oft beschäftigt usw.), so lange hast du in einer neuen Beziehung noch nichts zu suchen.

Eben einfach, weil dich das von deiner Verarbeitung ablenkt/abhält. Und genau das wird dir dann in deiner neuen Beziehung irgendwann zum Verhängnis, beispielsweise wenn es dort mal schlecht läuft.

Und da deine beste Freundin scheinbar genauso mit ihrem Ex zu knabbern hat, solltet ihr beide die Finger so lange voneinander lassen, bis eure beiden Exbeziehungen verarbeitet sind.

Danach könnt ihr immer noch schauen, was passiert.

.
Danke für deine Antwort. Was ihr beide sagt macht generell Sinn. Aber wieso seid ihr euch so sicher, dass es in meimem Fall zutrifft? Ich habe meinen Ex seit 4 monaten nicht gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 13:55

...
Ich glaube du hast recht. Danke Dir fur deine antwort. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ZDF Mona Lisa sucht Interviewpartner
Von: monalisazdf1
neu
3. Februar 2015 um 13:47
Vertrauen wieder aufbauen?!
Von: irit_12096476
neu
3. Februar 2015 um 13:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen