Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um Meinungsäusserungen...lieben lieben Dank

Bitte um Meinungsäusserungen...lieben lieben Dank

3. Juli 2010 um 23:46

ich versuchs stichwortartig kurz zu erklären.

seit längerem flüchtigen Kontakt mit Mann (26) im Internet (keine Flirtseite), vor ca. 2 Wochen spontan getroffen weil beide nichts vor hatten, super Abend miteinander verbracht, viel gelacht, geredet, und eine Menge gleicher Ansichten endeckt. Paar Tage später 2. Treffen, gespräche tiefgründiger etc. pp. Dann kurz nach der Verabschiedung (nur Umarmung) kam von ihm *oh man du fehlst mir jetzt schon* , die folgenden 4 Tage folgten sms von ihm wie * du schaffst es das ich ununterbrochen an dich denken muss* *ohne dich fühl ich mich alleine* *wann ist endlich Mittwoch* (nächstes geplantes Date.
Dieses fand auch statt doch seit dem nur noch wenn überhaupt oberflächliche sms, kurze oberflächliche anrufe (sag mal 1x am tag melden) seinerseits. Ok er sagt und das weiß ich auch das er momentan sehr viel arbeit um die Ohren hat. Aber nun kommts: heute waren wir zum Fußballschauen verabredet, er hat kurzfristig abgesagt, er schaffe es nicht..wegen der Arbeit. dann folgte folgender sms austausch (zur besseren Erläuterung)

ich: *** Wenn du dich vor mir zurückziehst oder Abstand nimmst weil dein anfängliches Interesse nachgelassen hat dann sag das bitte einfach, ich merke es das die letzten Tage etwas anders ist.

er: hey was denkst du? Ich wollte wirklich gerne kommen...alles gut, bin nur überfüllt mit Aufträgen, weiter nichts...

ich: ok, habe nur das Gefühl das du Abstand nimmst

er: etwas Abstand ist bei mir immer gut..(häh?) will nichts überstürzen (hat er ja schon mit seinen sms) aber das hat nichts mit den letzten tagen zu tun...

ich: ok, nur sei ehrlich wenn sich etwas ändert bei dir und dann schreibe mir bitte solche sachen wie ich fehle dir wenn du es auch so meinst

er: klar, warum sollte ich es sonst tun....

also Leute...ist das vielleicht ieses typische nach Vollgas die Vollbremsung??? erst fand er mich ja ach sooo toll und konnte es kaum nen Tag ohne mich aushalten und auf einmal meldet er sich kaum noch und schreibt nur noch oberflächliches Zeugs!!! er meinte zwar beim 2. date das er sich jemadn ganz genau anschaut erstmal (durch viele enttäuschungen) aaaaaber das passt ja nicht mit den äusserungen der letzten 2 Wochen zusammen.
Bin jedenfalls gerade in der Lage das ich darunter leeide, weil ich will ihn^^....und frage mich ob ich das so mitmache, also quasi in seine hand gebe oder mir das letztendlich nur weh tun wird weil er mich nur hinhällt oder was weiß ich. Ok die Arbeit, und er meldet sich immerhin 1x am tag, aber ich weiß nicht...bin durcheinander...total....verar scht er mich?

P.S. er ist ein gutherziger Typ wie ich ihn einschätze und relativ schüchtern, also auf jedenfall keiner dem ich denke das er mich nur ins bett kriegen will...dann würde er sich ja auch anders verhalten jetzt...was sagt ihr zu seinem Verhalten? Interesse weg? soll ichs abhaken?

Mehr lesen

4. Juli 2010 um 0:05

Oder
bin ich vielleicht doch einfach nur zu ungeduldig? muss ich ihm die zeit geben? verstehe nur nicht das er erst meine Gefühle ankitzelt und dann 3 Gänge zurückschraubt...arrrrrgggh Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 1:08


"Wenn du dich vor mir zurückziehst oder Abstand nimmst weil dein anfängliches Interesse nachgelassen hat dann sag das bitte einfach, ich merke es das die letzten Tage etwas anders ist. "

Wenn ich ehrlich bin,hab ich noch keinen Mann getroffen,der auf diese Frage nicht mit nochmehr Rückzug geantwortet hätte...
Warum das so ist? Hmmm...schätzungsweise sind das so "Festnagelfragen"
Da werden die die Männer irgendwie Sternzeichen Forelle...rutschig und nicht zu packen...
Ich weiss nicht,warum viele Frauen nicht mal eine Beziehung entspannt angehen können...da hagelts immer gleich Unerstellungen bis zum geht nicht mehr und der Kerl wird immer mehr in die Ecke der Erklärungsnot gedrängt und schwups...wenn er sich dann (für mich nachvollziehbar ) vom Acker macht,ist das Rumgeheule groß...
Naja...was ich eigentlich sagen wollte ist,schraub doch einfach mal deine Erwartungen ein Ticken runter...nicht immer gleich schon an Beziehung,Hochzeit und Kinder denken...und das Kennenlernen findent definitiv unter entspannteren Bedingungen statt.
Kennenlernen heisst Kennenlernen,damit man auch mal die Macken des Anderen mitbekommt...
Wenn es in diesem Fall so ist,das der Andere eben ganz schnell das Interesse an einem anderen Meschen verliert...dann ist das eine "Macke" von ihm...und gehört genauso in die Kennenlernphase,wie die guten Charaktereigenschaften...
Wenn du aufhörst zu drängeln...du merkst schon,das ich ja zu deiner Frage sage,ob du drängelst
dann kann isch auch noch was entwickeln...aber er möchte vielleicht auch mal das Tempo bestimmen...vielleicht bist du ihm zu schnell


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 1:47
In Antwort auf skyeye70


"Wenn du dich vor mir zurückziehst oder Abstand nimmst weil dein anfängliches Interesse nachgelassen hat dann sag das bitte einfach, ich merke es das die letzten Tage etwas anders ist. "

Wenn ich ehrlich bin,hab ich noch keinen Mann getroffen,der auf diese Frage nicht mit nochmehr Rückzug geantwortet hätte...
Warum das so ist? Hmmm...schätzungsweise sind das so "Festnagelfragen"
Da werden die die Männer irgendwie Sternzeichen Forelle...rutschig und nicht zu packen...
Ich weiss nicht,warum viele Frauen nicht mal eine Beziehung entspannt angehen können...da hagelts immer gleich Unerstellungen bis zum geht nicht mehr und der Kerl wird immer mehr in die Ecke der Erklärungsnot gedrängt und schwups...wenn er sich dann (für mich nachvollziehbar ) vom Acker macht,ist das Rumgeheule groß...
Naja...was ich eigentlich sagen wollte ist,schraub doch einfach mal deine Erwartungen ein Ticken runter...nicht immer gleich schon an Beziehung,Hochzeit und Kinder denken...und das Kennenlernen findent definitiv unter entspannteren Bedingungen statt.
Kennenlernen heisst Kennenlernen,damit man auch mal die Macken des Anderen mitbekommt...
Wenn es in diesem Fall so ist,das der Andere eben ganz schnell das Interesse an einem anderen Meschen verliert...dann ist das eine "Macke" von ihm...und gehört genauso in die Kennenlernphase,wie die guten Charaktereigenschaften...
Wenn du aufhörst zu drängeln...du merkst schon,das ich ja zu deiner Frage sage,ob du drängelst
dann kann isch auch noch was entwickeln...aber er möchte vielleicht auch mal das Tempo bestimmen...vielleicht bist du ihm zu schnell


sky

Hm
danke für deine Antwort...nur das Ding ist ER fing so schnell an mit bestimmten Äusserungen und er ist der erste Mann seit fast einem jahr der MICH mal interessiert deswegen hab ich einfach vielleicht Angst vor zu viel Hoffnungen?! Ich hatte ihn jetzt die ganzen Tage gelassen und erst heute mal ihn etwas darauf angepiekst was denke ich auch ne normale Frage ist wenn der Kontakt auf einmal immer weniger wird oder sehe ich das falsch? bisher bestimmte er irgendwie die ganze Zeit das Tempo..und das nervt mich halt..ich war da als er mich unbedingt sehen wollte und nu halt ich mich zurück wo er anscheinend Ruhe braucht...aber so habe ich Angst das ich eben jetzt Wochenlang nach SEINEN Launen mitziehe und am Ende kommt nur eine Enttäuschung bei rum. Es sah halt anfangs so aus als hätt es bei beiden gleich gefunkt und bisher wars bei mir imemr so das man dann auch ganz unkompliziert eben zusammen fand. Diesmal ist das halt anders und ich weiß nicht mit umzugehen. Ich trau mich schon kaum ihm mal zu schreiben weil ich denke ich nerve ihn. Ich halte mich sonst die tage wirklich sehr zurück , schreibe ihm nicht von mir aus, rufe nicht an sondern warte bis es von ihm aus kommt. klar stell ich mir auch die Frage wenn er wirklich kein Interesse mehr hätte warum meldet er sich dann überhaupt noch? Ich weiß ich sollte das entspannter angehen nur mich hat es (eben auch durch sein angekitzel meiner Gefühle) erwischt und da ist es schwer grad ne ruhige Schine zu fahren. Sonst lass ICH die Männer immer ewig zappeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 2:33

Andere Frage
nachdem ihr das gelesen habt...was meint ihr soll ich ihn morgen einfach Fragen ob er Dienstag oder Mittwoch (da hab ich mal frei) sich mit mir treffen möchte??? Oder einfach nur noch auf ihn warten was kommt?? Nur weiß ich grad nicht ob ein Nein, keine zeit von ihm auf diese Frage schlimmer ist wie gar nicht erst gefragt zu haben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 14:23

=(
bitte Leute....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 22:33
In Antwort auf tegan_12874866

Oder
bin ich vielleicht doch einfach nur zu ungeduldig? muss ich ihm die zeit geben? verstehe nur nicht das er erst meine Gefühle ankitzelt und dann 3 Gänge zurückschraubt...arrrrrgggh Männer

Schade
das sich bisher nur einer geäussert hat...

bisher ist noch folgendes gewesen: ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet dann kam auf einmal eine sms von ihm das er sich entschlossen hat nach dieser woche weniger zu arbeiten (nebenbei) da er so ja alles vernachlässigt, habe darauf nicht sofort regiert (wie sonst) dann rief er an und sagte das auch nochmal am telefon. Als er hörte das ich jetzt 2 Tage frei habe meinte er dann müsse er sich iwie zeit nehmen damit wir uns sehen. ich blieb relativ locker und meinte ja schau mal ob du es iwie einrichten kannst da und da hab ich aber schonmal keine zeit. das war am sonntag...ja und seitdem habe ich wieder gaaaaaaaaaar nix mehr von ihm gehört...da ich nun mich von mir aus aber auch nich mehr melde und ihm hinterherrenne. ich verstehe sein hin und her nicht...ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 22:50

Danke
ja das mache ich auch, ich setze ihn nicht unter druck....aber könnt ihr Männer tatsächlich wenn ihr sagt ihr denkt ununterbrochen an ne Frau es durchhalten sich nicht mal kurz am tag zu melden? ich weiß Ihr seit anders wie wir^^ deswegen kann ichs schlecht nachvollziehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 22:54

Also
denkst du das er sich auch tot stellt ja? wieso dann aber schrieb er mir die nachricht das er weniger arbeiten will weil er sonst alles andere vernachlässigt? und das wo ich mich nicht gemeldet habe???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 23:00

Ähm
wieso komm ich denn zickig rüber und vor allem pupertär? ich mache mir nur Gedanken um ihn...und was ich fühle und denke weis er wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 23:08


Mach ich übrigends auch manchmal...mich todstellen...hab bei einem Ehemaligen *hüstl* den Spitznamen Opossum dafür verpasst bekommen...aber was kann ich für meine männlichen Hormone...die müssen mir ins Essen getan worden sein




sky


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 23:17

Ich denke das mit dem abstand
meinte er weil er anfangs mal sagte das er bisher nur an egoistische hinterhältige lügnerinnen geraten ist und sich jemanden erstmal ganz genau anschaut. Nur dann hätte er von anfang an diese Schiene fahren sollen und bestimmte äusserungen die sehr schnell kamen noch für ci hbehalten sollen. Naja mehr als abwarten kann ich nicht und wenn es noch zu weiteren treffen kommen ihm zeigen das ich nicht einer dieser egoistischen lügnerinnen bin vor denen er anscheinend angst hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 23:18


hehe ok...ich wäre gern mal nen Tag ein Mann^^ um mich besser in euch reinzufühlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 23:22

Ok versteh dich
vielleicht komm ich auch falsch rüber...die letzten tage wie gesagt mach ich mein Kram, leb mein Leben und schau nicht mehr alle halbe stunde aufs Handy...morgen geniess ich mit meinen Freunden das Fußballspiel und soweiter....ich weiß selbst das ich mir zu viele gedanken mache, aber so ist das manchmal wenn man Gefühle für jemanden hat nicht wahr?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 23:44


machst du dich etwa gerade lächerlich über mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 0:12


Soso...du machst dich also lustig über mich...aha...dann geh ich eben und heule in mein Kissen...tzääää...


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen