Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um Meinungen !

Bitte um Meinungen !

10. September um 16:56

Durch viele kleine Streitereien, der letzten Wochen hat mein freund mir gesagt das er erstmal abstand möchte, das habe ich respektiert und akzeptiert. Es sind jetzt ca 5 Tage vergangen und er schreibt mir einmal oder 2 mal am Tag auch mit herzien und Küsschen.  Er ist von Grund auf ein ziemlich direkter und ehrlicher Mensch der mir des öfteren schonmal was gegen den Kopf geschmissen hat was verletzend war aber immerhin ehrlich und im Nachhinein hatte er recht. Nagut jetzt ist es jedenfalls so, das in diesen 5 Tagen er 2 mal bis morgens betrunken war feiern war sein Leben total genießt, und ich sitze hier und warte. Das Warten habe ich vor 3 Tagen sein lassen und ich unternehme sehr viel für mich, und schreibe ihn auch komplett garnicht mehr von mir aus. Die letzten 3 Tage kamen von ihm aus wie gesagt mal ein guten Morgen schatz aber sonst nichts. Ich habe den Abstand für mich ebenso genutzt um mich selbst zu reflektieren und unsere Beziehung. Mir ist vieles klar geworden was genau schief lief, jedoch sagte er ausdrücklich er möchte solange den Abstand bis es wieder alles von alleine kommt. Also bis er wieder die Nähe zu mir sucht, braucht ect. Ich bin ein nicht so geduldiger Mensch Aber ich habe ihm diese 5 Tage gegeben. Was haltet ihr davon. Wie lange soll ich denn "abwarten" ist das "fair" jemanden so in der Luft hängen zu lassen den man liebt? Ich verstehe nichts mehr.

Mehr lesen

10. September um 17:31

Er will doch den Abstand um zu merken, OB er dich noch liebt.... dass geht halt manchmal länger als 5 Tage. Lass ihm die Zeit, dann wird seine Entscheidung auch Hand und Fuss haben.

Ist doch besser, er entscheidet sich von sich aus ohne Druck, anstatt dass du ihn drängst (dies könnte dann nämlich ganz anders kommen, als du denkst). 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 17:52

dein 2. Beitrag drüber....   

er scheint es irgendwie genießen ohne Streitereien ... mit Partys und Spaß haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 18:28
In Antwort auf farah_12372199

Er will doch den Abstand um zu merken, OB er dich noch liebt.... dass geht halt manchmal länger als 5 Tage. Lass ihm die Zeit, dann wird seine Entscheidung auch Hand und Fuss haben.

Ist doch besser, er entscheidet sich von sich aus ohne Druck, anstatt dass du ihn drängst (dies könnte dann nämlich ganz anders kommen, als du denkst). 

Aber wie lange soll man ihm den Abstand lassen ohne das es aussichtslos wird. Ich meine, ich will nicht das es sich verläuft ich brauch klare Entscheidungen. Und so was halbes dafür bin ich einfach nicht gemacht... 

10. September um 18:31
In Antwort auf jasmin7190

dein 2. Beitrag drüber....   

er scheint es irgendwie genießen ohne Streitereien ... mit Partys und Spaß haben

Weil ich auf dem 1. Keine richtige Antwort bekommen habe.
Das er Spaß hat gönne ich ihm sogar, weil wir wirklich viel Zoff hatten,  aber selbst wenn man meint den Partner zu kennen sehe ich das auch realistisch das er Versuch sich aus der Beziehung zu schleichen obwohl ich ihm das niemals zutrauen würde. Aber alles ist möglich! Und wenn er das eben vor hat möchte ich nicht Wochen lang auf irgendetwas hoffen und warten, daher Frage ich nach Meinungen wie lange ich da mitmachen soll

10. September um 19:06
In Antwort auf user19025

Weil ich auf dem 1. Keine richtige Antwort bekommen habe.
Das er Spaß hat gönne ich ihm sogar, weil wir wirklich viel Zoff hatten,  aber selbst wenn man meint den Partner zu kennen sehe ich das auch realistisch das er Versuch sich aus der Beziehung zu schleichen obwohl ich ihm das niemals zutrauen würde. Aber alles ist möglich! Und wenn er das eben vor hat möchte ich nicht Wochen lang auf irgendetwas hoffen und warten, daher Frage ich nach Meinungen wie lange ich da mitmachen soll

ich persönlich würds gar nicht mitmachen

entweder er will die Beziehung und will dran arbeiten mit mir zusammen oder eben nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 21:00

naja. da gibt es keine Regel, die sagt wie lange man warten soll
aber das wird schon länger dauern als 5 Tage
da ich so ein Gefühl kenne, würde ich mal sagen 2 Wochen

10. September um 21:13
In Antwort auf jim

Und meist endet es dann auch mit dem endgültigen Schluss. Der wartende ist irgendwie der gearschte.
der Der den Abstand möchte hat dann schön 2 Wochen Zeit sich ohne allem auseinandersetzen zu müssen, während der andere immer noch hofft.
find ich mies. Aber damit es mich nicht so hart am ende trifft stürze ich mich am besten mal in Arbeit. 

10. September um 21:14
In Antwort auf jim

Wie endete es bei dir bzw wer wollte den Abstand und wie kamst du damit klar?

11. September um 9:11
In Antwort auf user19025

Und meist endet es dann auch mit dem endgültigen Schluss. Der wartende ist irgendwie der gearschte.
der Der den Abstand möchte hat dann schön 2 Wochen Zeit sich ohne allem auseinandersetzen zu müssen, während der andere immer noch hofft.
find ich mies. Aber damit es mich nicht so hart am ende trifft stürze ich mich am besten mal in Arbeit. 

oder du forderst eine entscheidung!

11. September um 20:02
In Antwort auf jasmin7190

oder du forderst eine entscheidung!

Ich habe es heute mal komplett anders versucht und ihn gefragt wie die Arbeit läuft um mal ein Gespräch zu starten, das wieder mehr lockerheit rein kommt. Er schreibt mir (wie sonst auch) kein Herz kein Schatz NICHTS. gut ich bin ruhig geblieben und habe normal geantwortet. Er lässt sich natürlich auch jetzt länger Zeit zum antworten. Ich werde wenn es die nächsten 1 2 Tage keine Steigerung gibt ihm sagen das ich mit ihm reden will da es für mich so nicht weiter geht. Wenn er Angst hat Schluss zu machen, dann muss ich das eben tun

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper