Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um jegliche Art von Rat!!

Bitte um jegliche Art von Rat!!

2. April 2015 um 13:41 Letzte Antwort: 3. April 2015 um 11:28

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Mein Freund meinte gestern wir sollten getrennte Wege gehen, obwohl er mich liebt. Er hat familiär zz große Probleme und er sagt er will mich einfach nicht hineinziehen in so etwas. Er sagt auch, dass es ihm im Moment nicht gut geht und ihm alles über den Kopf wächst momentan. Er einfach mit sich nicht mehr klar kommt. Er weiß dass ich im Halt gebe und ihn unterstütze, ihn bei Problemen helfe. Aber er denkt, er kann mir nicht mehr gerech werden, wenn es ihm schlecht geht und das ich das nicht verdient hätte. Er betonte immer wieder, dass er mich liebt... Es fiel bis jetzt keine endgültige Entscheidung. Aber wenn wir uns beide lieben können wir doch die schwere Zeit gemeinsam meistern.. Ich habe ihn jetzt Zeit gegebn, mit sich ins Reine zu kommen, dass er nochmals nachdenken kann.. Soll ich ihm noch einmal schreiben, oder warten, dass er von sich aus kommt ( er hats zumindest versprochen).. ich weiß einfach nicht weiter.. komm jetzt grade selber nicht klar und brauche einfach Rat.. Was ich mit der Situation machen soll und wie ich ihm vll helfen könnte..
Er hat gestern genauso geweint wie ich und immer wieder erwähnt, dass ich ihm zu viel bedeute und dass er mich liebt und nur deswegn den schritt machen muss, einfach dass er mich nicht hineinzieht.. Ich verstehe es nicht .. weiß nicht mehr weiter

Mehr lesen

2. April 2015 um 21:13

Lass ihm Zeit
Ich würde mich erst mal zurück ziehen. So merkt er wahrscheinlich am ehesten was er an dir hat. Wenn du dich aufdrängst, ist er vielleicht am Ende noch genervt. Wünsch dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2015 um 11:28

Es wäre gut
wenn du etwas über die familiären Probleme schreiben könntest, damit wir es besser einschätzen können. So ist es schwierig einen Rat zu geben. Dennoch möchte ich es versuchen.
Wenn er einfach nicht mehr die Kraft hat und die Sorge eurer Beziehung nicht mehr gerecht zu werden, solltest du ihn erst mal in Ruhe lassen. Er hat versprochen sich zu melden, darauf würde ich jetzt warten. Ihm jetzt zu schreiben würde ihn nur unter Druck setzen und das Gegenteil bewirken von dem was du eigentlich willst. Du kannst ihm auch sagen, dass du ihn liebst und egal was ist du immer für ihn da bist. Meistens möchten Männer die Probleme lieber alleine lösen, was für uns Frauen etwas schwer zu verstehen ist weil wir ja gerne alles ausdiskutieren Lass ihn das versuchen alleine hin zu kriegen. Wenn er deinen Rat oder deine Hilfe braucht wird er auf dich zukommen!
In manchen Situationen finde ich persönlich es gar nicht so schlecht erst mal auf Abstand zu gehen um eigene Probleme in den Griff zu bekommen, denn meistens leidet eine Partnerschaft doch sehr und würde evtl. nur in die Brüche gehen bei gewissen Problemen. Wenn ihr euch wirklich so sehr liebt werdet ihr auch wieder zueinander finden wenn die Probleme geregelt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club