Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um eure meinungen: hat das alles noch einen sinn?

Bitte um eure meinungen: hat das alles noch einen sinn?

21. November 2009 um 12:07 Letzte Antwort: 21. November 2009 um 15:36

hallo.
ich bin sehr ratlos, und bräuachte dringend eure meinungen!

meine geschichte geht so:
ich hatte fast vier jahre eine affäre, mit einem mann den ich für meine grosse liebe hielt. ganz ohne zweifel war er das damals auch.
weil er sich nicht trennen konnte , hatte diese affäre mehrmalige unterbrechungen .
bis er es vor ca einem jahr dann doch schaffte sich zu trennen.
wir waren ca 3 monate zusammen, dann wurde ihm der druck zu gross ( von aussen , v.a von seiner ex , denn die zwei haben einen kleinen sohn der mittlerweile 6 ist).
dann trennten wir uns . ich habe alle kontakte zu ihm gekappt (handynummer geändert, emails gesperrt, freunde die mir etwas über ihn erzählen wollten blockiert.)

mir ging es nach dieser trennung sehr sehr sehr sehr schlecht. ca 2, 3 monate , dann wurde alles wieder besser.
ich weiss nicht wie ich diese zeit damals überstanden habe, ich war nur noch wie ein roboter. aber mit der zeit wurde von selbst alles besser .

ich bin jetzt 28, er ist 38. der beginn unserer affäre liegt also knappe 5 jahre zurück- glaub ich zumindest.

was ich weiss ist, ich habe mich seit der letzten trennung sehr verändert.

ein halbes jahr nach der trennung lernte ich einen anderen mann kennen,alles war wunderschön und lief super , bis mein ex bei mir in der arbeit auftauchte um mir zu sagen, dass er mich noch immer liebt, bereit ist alles zu ändern und mit mir zusammen sein will.

das brachte meine komplette welt durcheinander.
mit meinem freund lief es schlechter, und nach einiger zeit traf ich meinen ex . ich sagte : mach erst mal.

er machte. ich trennte mich schweren herzens von meinem freund um ihm eine neue chance zu geben, weil er sich so bemühte.

zu der zeit dachte ich , er wolle mch morgen gleich heiraten , so entflammt war er.

ich war also wieder single und liess ihn bei mir wohnen. von da an lief alles schief.

nach 2 monaten zog er in eine wg.

jetzt ist es so , dass ich das gefühl habe alles ist in scherben.

mein ex und neuer freund, scheint mir ein egoman aller erster klasse zu sein.

ich weiss ich habe mich seit unserer letzten trennung sehr verändert. udn das musste ich auch, sonst hätte ich das nicht überlebt.
ich bin nicht mehr so unbeschwert und leichtfüssig was meinen ex- wiederfreund betrifft.

das und viele andere dinge wirft er mir jetzt vor.
ich hingegen "werfe"ihm "vor", dass ichkein vertrauen mehr in ihn habe.

und es ist auch schwer, denn ich dachte damals er hätte sich geändert. hat er aber anscheinend nicht. er schaut immer nur auf sich , und eine BEZIEHUNG stelle ich mir anders vor.
ich möchte gerne ein gefühl von selbstverständlichkeit haben , von nähe - aber das sind alles dinge die ich von ihm nicht kriege.
es ist furchtbar anstrengend mit ihm. er ist selbstständig und hat daher wenig zeit , sein kind kenne ich immer ncoh nicht. wenn er etwas mit seiner kleinen tochter unternimmt bin ich allein zuhause.

dann kommmt noch etwas dazu. er konsumiert . vielleicht nicht besonders häufig , aber es ist mir schon zuviel ; ich denke : in dem alter ?!

ich sehe für uns unter all diesen bedingungen keine zukunft.

und jetzt der letzte tropfen , der mich ins wanken bringt:
ich fragte ihn ob er sich eine zukunft mit mir vorstellen kann. er sagte erst nichts , und später nein. er würde mich ncoh lieben, deswegen sind wir zusammen. aber momentan läuft das alles nicht so wie er sich das vorstellt, deswegen kann er das gerade nicht.

aber ich frage mich : wir kennen uns schon seit 5 jahren, wenn jetzt ncoh nichts in diese richtung passiert ist, wann soll es dann passieren?! ich bin einfach nur unglücklich mit ihm. darüber reden geht mit ihm nicht.

ich bin am überlegen ob ich mich trennen soll. zumindest fürs erste. mein kopf platzt gleich. dieser mann raubt mir soviel energie auch wenn er es vielleicht nicht will und ich weiss einfach nicht weiter.

vielen dank schon mal für eure antworten, minx

Mehr lesen

21. November 2009 um 15:34

...
also das ist ja lustig . wenn du das bist auf deinem foto, dann möcht ich gerne wissen, wie man an deinem aussehen meckern kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2009 um 15:36

Danke
danke schon mal für eure antworten. ich denke dass ihr recht habt... ich hab nur so angst einen fehler zu machen... aber ich denke im grunde weiss ich, wie schlecht mir das tut. .... und wahrscheinlich besser heute als morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook