Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte um Eure Meinung

Bitte um Eure Meinung

18. Februar 2012 um 23:58 Letzte Antwort: 19. Februar 2012 um 16:31

Ich bin sehr verliebt und kenne ihn seit 2 Jahren. Er ist auch in mich verliebt. Aber von Anfang an war es so, dass er keine richtige Partnerschaft mit mir wollte, weil seine Eltern dagegen waren und außerdem hat er glaube ich Angst vor Verantwortung. Wir hatten dann erst mal Schluss und dann ging das so hin und her. Seine Eltern sind ihm immer wichtiger als ich und er trifft sich nur heimlich mit mir. Das ist total lächerlich, aber inzwischen ist mir das auch so ziemlich egal. Im Oktober 2011 machte er mit mir Schluss, weil wir so ja keine Zukunft haben und weil er gläubiger Christ ist und richtig nach der Bibel leben wollte. Da habe ich ja nicht dazu gepasst.

Er kam dann aber nach 3 Monaten wieder (weil er mich nicht vergessen konnte, er sagte er habe in der Zeit gehofft, dass ich anrufe und sage ich bin schwanger von ihm), bzw. er kam wieder so wie früher ab und zu ohne sich festzulegen.

Ich habe ihn vor 3 Wochen gefragt, ob er jetzt eine Partnerschaft will oder nur eine Bettgeschichte mit mir ohne Verantwortung. Obwohl er manchmal gerne hätte, dass ich schwanger wäre, will er keine Kinder und achtet auch darauf, dass nichts passiert. Sehr widersprüchlich alles, ich weiß. Jedenfalls sagte er vor 3 Wochen, es wäre für ihn nur eine unverbindliche Beziehung möglich. Weil ich das nicht will, wollten wir uns eigentlich nicht mehr treffen.

Er stand aber schon kurze Zeit wieder vor der Tür. Das Gespräch wiederholte sich. Wir hatten dann ziemlich genau eine Woche keinen Kontakt und heute stand er wieder vor der Tür. Er hatte ein Valentinstag-Geschenk für mich und wollte angeblich mit mir frühstücken, Brötchen hatte er auch dabei. Er sagte aber gleich, dass er nur kurz Zeit habe (wegen Familienfeier) und zum Frühstück kam es dann gar nicht, weil wir wieder die ganze Zeit nur "rummachten", aber kein Sex, das wollte ich nicht. Er sagt immer, ich mache ihn verrückt und hätte einen Magnet versteckt, deswegen kämer er nicht von mir los.

Als er ging fragte ich jetzt wieder, was er will. "Keine Beziehung", sagte er. "Das heißt nur treffen und Sex?" Er sagte "Ja". Ich sagte dann gar nichts mehr.Da ich zurzeit häufiger beruflich unterwegs bin, z.B. auch am Montag, sagte er, ich solle dann eine SMS schicken, dass ich gut angekommen bin. Auch heute Nachmittag bin ich noch zu meiner Mutter gefahren und er sagte, ich soll dann Bescheid geben, dass ich gut angekommen bin. Ich war gerade beim Einparken, als ich heute Nachmittag dann eine SMS von ihm bekam, ob ich jetzt schon bei meiner Mutter angekommen sei und alles in Ordnung sei. Was soll das eigentlich? Ich habe das Gefühl, er akzeptiert nicht, wenn ich Schluss mache, ich sage, dass ich keine Sex-Beziehung will, sondern eine richtige Partnerschaft und er sagt, dass er das nicht kann und dann kommt er trotzdem ständig zu mir, als wäre nichts gewesen. Jetzt fragt sich jeder, warum ich ihn dann reinlasse, das ist halt das Schwierige an der Sache, diszipliniert zu bleiben. Ich habe ihm auch vor einer Woche bei dem gespräch gesagt, dass ich mich fühle wie eine Puppe, die man nach Lust und Laune aus dem Schrank holt und dann wieder reinlegt. Alles geht ja immer von ihm aus, ich kann nichts mit ihm planen, es wird immer so gemacht wie er will oder gar nicht. Er kommt wann er will, er geht wann er will. Wenn wir darüber sprechen ist das Ergebnis immer, dass wir uns besser trennen und dann vermisse ich ihn total und er mich und er steht plötzlich vor der Tür und alles fäng von vorne an. Im Prinzip geht es so seit 2 Jahren.

Mehr lesen

19. Februar 2012 um 16:31

Ist doch ein tolles Spiel
und nur du kannst es beenden, wenn du dir endlich genug wert bist. Ihr verhaltet euch sehr abhängig, hat aber mit Liebe nicht wirklich was zu tun. Er kommt reißt dir die Kleider vom Leib und dann ist er wieder Christ.....wie bescheuert ist denn das. Ich wünsche dir, dass du dich für dich entscheidest und mal das große Stopp-Schild heraus holst.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram