Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte sagt mir was ihr dazu denkt...

Bitte sagt mir was ihr dazu denkt...

26. Mai 2008 um 22:28

hallo,
hab vor ein paar wochen schon mal hier ein paar sachen gepostet.zu dem hintergrund kurz vollgendes.meine freundin hat vor 6 wochen schluss gemacht.waren knapp 3 jahre zusammen.wir gehen zusammen zur schule,sitzen sogar teilweise noch neben einander.haben jetzt abi gemacht und sind jetzt in 3 wochen fertig.hatten grade 2 wochen ferien.sie hat sich kein einziges mal gemeldet.in der schule kommt sie ab und zu zu mir,setzt sich neben mich und erzählt mir was.sie lacht oft und lacht mich dabei richtig an.trotz alldem seh ich keine guten chancen.ich hab ein schlechtes gefühl.ich denke mir aber,dass sie irgendwas über mich gehört hat,denn sie wusste heute nach den 2 wochen manches von mir was ich gemacht habe etc.außerdem hat sie erst vor ein paar tagen bilder von unserem urlaub vor 2 jahren isn netz auf ihr seite gestellt.vorher war da nie etwas von uns...also denkt sie anscheinend doch noch an mich.aus welchem grund weiß ich nicht.

jedenfalls ist heute follgendes passiert.ich habe in letzter zeit oft etwas mit ner freundin unternommen.wir waren auch schon früher befreundet und haben ab und zu was mit einander gemacht.jedenfalls war es in letzter zeit etwas öfter.sie hat das von jemand gehört und mich heute in der schule gleich direkt gefragt ob ich jetzt mit ihr zusammen sei.ich habe gesagt nein.sie hat mich nochmal gefragt ob es auch stimmt.ja habe ich gesagt.und dann hat sie mich noch 3mal gefragt ob ich so etwas mit ihr habe...warum fragt sie mich das wenn sie kein interesse mehr an mir hat?

das schlimme ist,jetzt nach 6 wochen wäre es eigentlich an der zeit den kontakt privat wieder aufzunehmen und es noch einmal zu versuchen.es ist inzwischen aber soweit, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich sie zurück will.wenn es jetzt zack zack gehen würde und wir wären wieder zusammen wäre es kein thema.ich liebe sie immer noch.aber das ist jetzt ein steiniger weg und er ist alles andere als sicher.ich habe angst,dass es nichts wird und ich wieder enttäuscht bin und das alles was ich zum größten teil geschafft habe wieder von vorne los geht.oder noch schlimmer dass wir wieder zusammen kommen und aber nach einem monat oder so wieder alles kaputt geht und der schmerz wieder von vorne anfängt.

was dem ganzen noch die krone aufsetzt ist,dass ich irgendwie plötzlich für meine freundin,mit der ich öfters etwas unternommen habe,etwas empfinde.ist das jetzt nur weil ich ablenkung suche oder sind die gefühle echt?wir verstehen uns wirklich super und wenn ich ernsthaft drüber nachdenke haben wir eigentlich mehr gemeinsam als ich und meine ex damals.und ich weiß nich was ich tun soll.soll ich es nochmal bei meiner ex versuchen oder das risiko lieber sein lassen.ich weiß nicht ob ich schon für eine neue beziehung bereit bin.ich will auf keinen fall irgendwie etwas falsches tun und das geht dann nach kurzer zeit in die brüche.alleine deswegen schon nicht,weil ich ihr nicht weh tun will und sie praktisch nur als ablenkung benutze.dafür bedeutet sie mir viel zu viel und ich hab sie viel zu gern.was meint ihr?kann so etwas gut gehen oder sollte ich jetzt einfach mal von allem die finger lassen und gar nichts tun?hoffenltich wurde es nicht all zu lange und es liest noch jemand.danke schonmal.
lg

Mehr lesen

27. Mai 2008 um 8:46

Hallo
ich denke du läßt die Finger erst mal von beiden und versuchst dir über deine Gefühle klar zu werden, sonst tust du noch unnötig einer von beiden weh und für dich ist das ja auch nicht toll, wenn du dir bei keiner richtig sicher bist. Wenn du dir klar bist, wen du wirklich lieb hast, dann kannst du deine Energie da am besten einsetzen und vor allem stehst du dann auch voll dahinter. Beide zusammen geht nicht, das ist ja hoffentlich klar. Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Entscheidung bzw. dem Versuch die eine oder andere von dir zu überzeugen. Denn es ist ja nicht nur allein deine Entscheidung, sondern auch die des jeweiligen Mädchens ob sie dich will oder nicht, aber das Risiko mußt du wohl oder übel in Kauf nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2008 um 16:49
In Antwort auf uschi_12854839

Hallo
ich denke du läßt die Finger erst mal von beiden und versuchst dir über deine Gefühle klar zu werden, sonst tust du noch unnötig einer von beiden weh und für dich ist das ja auch nicht toll, wenn du dir bei keiner richtig sicher bist. Wenn du dir klar bist, wen du wirklich lieb hast, dann kannst du deine Energie da am besten einsetzen und vor allem stehst du dann auch voll dahinter. Beide zusammen geht nicht, das ist ja hoffentlich klar. Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Entscheidung bzw. dem Versuch die eine oder andere von dir zu überzeugen. Denn es ist ja nicht nur allein deine Entscheidung, sondern auch die des jeweiligen Mädchens ob sie dich will oder nicht, aber das Risiko mußt du wohl oder übel in Kauf nehmen.

Das ist mir schon klar...
dass das nicht alleine meine entscheidung ist.sollte jetzt auch nicht irgendwie plump rüber kommen als wenn ich sozusagen die freie auswahl hätte.im gegenteil.aber bitte versteht das nicht falsch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2008 um 16:51
In Antwort auf tau_12305560

Das ist mir schon klar...
dass das nicht alleine meine entscheidung ist.sollte jetzt auch nicht irgendwie plump rüber kommen als wenn ich sozusagen die freie auswahl hätte.im gegenteil.aber bitte versteht das nicht falsch...

Sorry
das aber sollte ein also werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2008 um 18:02
In Antwort auf tau_12305560

Sorry
das aber sollte ein also werden...

Neenee keine Angst
habe das schon richtig verstanden. Hab das nur sicherheitshalber mal drangehängt. Aber ich denke du solltest dir selbst erst mal klar werden was du willst, bevor du dich in die ein oder andere Richtung bewegst. Viell. brauchst du etwas Abstand von beiden. Dass du dich mit keinem triffst ne Zeit. Gut in der Schule siehst du die eine natürlich. So wie es geht halt. Du schaffst das schon. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen