Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte lesen.....sehr lang zwar, aber ich brauche dringend Rat

Bitte lesen.....sehr lang zwar, aber ich brauche dringend Rat

3. Juli 2006 um 21:59



Wo soll ich anfangen? Mein Ex-Freund(26) und ich(25) waren knapp 6 Jahre zusammen, wir haben uns abgöttisch geliebt,waren eine Seele! Wenn man die Umstände bedenkt in denen wir zusammen gekommen sind,dann bleibt es nicht aus dass man sich so sehr liebt das man denkt man würde sterben wenn der andere nicht mehr da wäre.
Wir sind immer locker miteinander gewesen und haben uns niemals in den 6 jahren betrogen wraen auch nie eifersüchtig (naja nie übertrieben). Dafür haben wir uns viel zu sehr geliebt!
Aber vor eineinhalb Jahren war dieser verdammte Autounfall (Totalschaden aber niemand wurde verletzt) ,eigentlich könne man meinen das so ein Erlebnis einen zusammen schweißt ,aber uns nicht!
Plötzlich war alles anders wir redetetn nicht mehr vernünftig sondern machten uns Eifersuchtsszenen ,meckerten ständig miteinander, haben nur noch gemeinsam geweint....

Ihr müsst wissen ,das in unserer Beziehung einfach nur alles perfekt war, wir waren selbst nach 5 1/2 jahren noch so verliebt das wir schmetterlinge bekamen wenn wir uns mal 2 tage nicht gesehen haben.

Nach dem Unfall war das anders,wir wollten unsere Freiheit ,mehr mit anderen unternehmen usw.

Das ging soweit bis wir uns nur noch einmal im Monat sahen und dann eh nur gemeinsam geheult haben weil wir uns noch so verdammt liebten aber einfach nicht mehr zueinander fanden.
Er schwur mir seine ewige Liebe und das ich die einzige Frau für ihn sei ,genau wie er für mich.
Aber es ging irgendwie nicht mehr ,im Übrigen schwiegen wir den Unfall tot ,es wurde nie darüber gesprochen!
Im Nachhineien weiß ich das das falsch war.

Naja wir haben seit der Trennung ein sehr viel besseres Verhältnis , aber er hat seit 6 monaten eine neue Freundin, und sie weiß was uns verbindet und wie sehr wir uns immernoch lieben . Er hat ihr gesagt das er sie verdammt gerne hat aber das er irgendwann wieder mit mir zusammen sein wird und mich mehr liebt als sein Leben.

Naja sie ist zwar verdammt hübsch (genau wie er) und wirkt selbstbewusst aber dennoch , lässt sie keine Gelegenheit aus mir mitzuteilen das ich ihn nie wieder bekomme.

Gestern Abend stand mein Ex dann vor meiner Tür (mit Tränen im Gesicht) ,nahm mein Kopf zwischen seine Hände und küsste mich (es war wie früher)

dann schliefen wir miteinander und danch meinte er er wolle endlich wieder mit mir zusammen sein ,sonst würde er verrückt werden vor lauter sehnsucht!

Jetzt hab ich das Problem das mir seine kleine Freundin leid tut (sie ist die cousine meiner besten freundin),ich war von anfang an nicht gegen diese Beziehung ,weil ich wusste das sein Herz mir gehört!

Was meint ihr, kann eine 19 jährige schnell damit fertig werden das ihre große liebe sie für seine ex verlässt?
Außerdem spricht sie kein polnisch ,was widerum zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den beiden führt.

Hoffe ihr habt tips wie man es ihr schonend beibringen könnte...
Vielen Dank fürs zuhören

Mehr lesen

4. Juli 2006 um 1:54

Wieso
macht Dein Freund nicht einfach schonend,sachlich und ruhig Schluss mit ihr?
Wenn er mit ihr bisher zusammen war,war offensichtlich die Sprachbarriere kein Hinderungsgrund.

Allerdings,mit ihr anbändeln,mit Dir weitermachen,mit Dir als Ex wieder in der Kiste landen,und sie "noch"als Freundin haben-die 19jähr-na toll

Er sollte ihr das einfach offen sagen.
Wie sie dann damit klarkommt,ist definitiv ihr Problem
Dass sie sich dann ggf.fies behandelt fühlt und nur als Lückenbüßer,macht nichts besser
Dein Ex hat seine Neue damit ziemlich fies behandelt,aber so ist das Leben.
Dass sie die Cousine Deiner besten Freundin ist,macht nicht besser und auch nichts einfacher.

Ich denke,Dein Freund sollte klare Verhältnisse schaffen.
Und nicht mit 2 Frauen gleichzeitig rumpoppen,nicht so toll,auch für Dich nicht.

Ich sehe es nicht so,dass es Dein Problem wäre,ihr das schonend beizubringen,sondern Sache Deines Freundes.Er war oder ist noch mit ihr zusammen.

Was ihn hindert,klare Fronten zu schaffen und bei Dir zu jaulen,dass er Dich gern wieder zurückhätte,weiss ich nicht.
Nicht einfacher als das,hat er ja schon.
Gilt es nur,die 19jähr.schonend abzuservieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest