Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte hilft mir ich weiss nicht mehr weiter....

Bitte hilft mir ich weiss nicht mehr weiter....

28. Juni 2011 um 22:57

Hallo ihr lieben, ich brauche wiedermal euren rat, ich danke euch vielmals für eure bemühungen, dies schätze ich sehr

Ich erkläre euch zuerst grob meine beziehungich bin 22 jahre und mein freund ist 25 jahre alt wir sind seit 2 jahren und 3 monaten zusammenwir hatten in unserer beziehung mehmals krisen aber wir haben uns bis jetzt nie getrennt das erste jahr in unserer beziehung war sehr schlimm da ich krankhaft eiversüchtig war und fast jede woche einen streit begann obwohl mein freund bis heute kein grund zur eiversucht gegeben hater hat nichtmal ne weibliche kollegin oder so die er freundschaftlich trifft es waren wirklich sachen die grundlos waren wie zb ob am mittagessen an der uni auch mädchen am tisch sitzen und so weiter..wir hatten schlimmen krach im ersten jahrmit der zeit bekamm ich mein eifersucht unter kontrolle und besserte mich sehr positiv so dass wir heute gar nicht mehr über eifersucht streiten müssenmein freund hat aber wirklich viel gelitten von den sinnlosen streitereien die ohne grund waren also er hat langsam die nase voll auch wenn er schon etwas hört was in die richtung geht
Zu meinem problem:
Letzen Mittwoch kam ich von der ferien zurück mein freund holte mich ab alles war super wir waren beide erschöpft und lagen ins bett und kuscheltenmein freund schlief einnun erblicke ich sein handy auf dem nachttisch und kam auf die idee meinen freund anzustupsen um ihn zu fragen ob ich seine games und apps auf dem i phone anschauen darf..er gab ein kurzes ok von sich und schlief wieder einnun war das handy in meiner hand und ich konnte mich nicht beherrschen und schaute seine nachrichten auf dem handy durch daraufhin fand ich eine nachricht einer nachbarin von ihm ging es nicht besonderes gut sie schrieb ein sammel sms an mehrere personen also nicht nur an meinen freund si schrieb mir geht es ganz schlecht ich habe depressionen und so weiter wollen wir mal in den europapark gehen damit sie ein bisschen ablänkung..daraufhin schrieb mein freund dass sie das packen würde und er sonst mal verbeikommen würde um si zu trösten aber mehr hat er nicht geschrieben nur einen satz..daraufhin kam ich auf die idee die facebook nachrichten abzuchecken und sah im postausgang eine nachricht die mein freund einer weiblichen person geschrieben hat..er hat folgendes geschrieben: hallo wie gehts? und seinen namen
Als mein freund aufwach, sagte ich ihm die wahrheit und gab zu dass ich seine nachrichten angeschaut habeer wurde ein bisschen sauer er meinte dies sei privatsphäre und er das nicht will aber er machte kein grosses problem also wir streiteten nicht maldaraufhin fragte ich ihn wieso er einer im sms geschrieben habe dass er si trösten würde bla bla er sagte darauf dass er sie schon lange kenne und si zusammenaufgewachsen seien also es ist seine nachbarin und er hat gesagt dass er si einfach loshaben wollte und etwas kurzes hingeschrieben hat..und menschlich sein wollte und sich dabei sonst nichts gedacht hat..nach diesen erklärungen machte ich weiter mit meinen fragereien bis es ihm auf den kecks ging da er mir ja alles schön erklärt hatte hörte ich nicht auf mit ihm zu streiten und darafhin sagte er dasses jetzt reicht und ich aufhören sollte und er soweiso das thema eifersucht in unserere beziehung nicht bereden will wegen den schlechten erfahrungen in unserer beziehung im ersten jahrdaraufhin vergang ca eine halbe stunde und ich sagte zu ihm schatz ich hab noch eine frage zu diesem thema und er sagte nein deine fragereien hören nie auf ich kenne dich ich hab kein bock mehr über unnötiges zu sprechen und dann hab ich ihm gesagt dass ich ihn nur noch 1 frage stellen will und er hat gesagt stell sie mir ich entscheide ob ich si beantworten will oder nicht..dann fragte ich ihn wer das sei im facebook wo er gesschrieben hat und er hat gesgagt ich soll ihm den namen sagen und dann sagte ich den namen und er antwortete: ich kenne si nicht..und sagte dann so jetzt darfts du mich nichts mehr fragen und drohte das wenn ich jetzt weiterfragen würde es schlecht herauskommt und er gehen würde..also hörte ich auf damit ich keinen streit und kein drama wollteam nächsten tag telefonierten wir und ich weinte am telefon und sagte schatz ich will was mit dir reden und er sagte: wenn es um das thema eifersucht geht warne ich dich ich will nicht darüber sprechenalso hörte ich auf
Mein problem ist dass ich jetzt denke dass er im facebook war und gedacht hat ich schreib der mal mal schauen ob si ne antwort gibt und kann sich nicht errinnern da er die nicht kennt oder es kann sein dass er aus trotz diese antwort gegeben hat da es ihn verletzt hat das ich das handy durchschaut habe und damit das thema beendet wirdspäter fand ich raus dass die die er geschrieben hat einen gemeinsamen kolleg aus dem militär haben also mein freund hat ein kolleg vom militär, der auf der freundschaftlister dieser frau ist dem er geschrieben hatjetzt zerbreche ich mir denn kopf und denke dass er ihr geschrieben hat um si kennenzulernen aber eben es kann auch was anderes seinich vertraue meinem freund und ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen was soll ich jetzt tun? Um die wahrheit zu erfahren? Soll ich ihn einfach nicht fragen und mit dem leben oder soll ich ihn nochmals daraufansprechenmomentan ist er in den ferien 2 wochen also wäre es glaube ich blöd wenn ich ihn am telefon ansprecheer schreibt mir immer schöne sachen schon gestern hat er mir geschrieben wie sehr er mich vermisst und mich liebt und er sich freut mich bald zu sehen ich lass ihm nichts anmerkensoll ich ihm einen brief schreiben und es ihm geben wenn er wieder da ist oder was sooll ich tun bitte hilft mir ich bin nur noch am weinen

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 0:49

...
hallo danke für deine antwort..was soll da bitteschön normal sein..wieso sollte ein mann der in einer beziehung ist einer frau schreiben die er nicht kennt? das kann mann doch nicht akzeptieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 14:51


ja du hast schon recht aber ist er mir keine erklärung schuldig wer diese person ist? wenn er es mir nicht sagt sollte ich die beziehung beenden nicht wahr? also heisst dass denn dass er dieser frau einfach so geschrieben hat und das akzeptiere ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 15:35


was ist wenn er sagt er will nicht darüber reden und wenn ich weiter rede er mich bedroht? soll ich ihm einen brief schrieben? was meinst du? damit er alles lesen kann was in mir ist und mich somit nicht unterbrechen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 17:28


ich hab einfach angst will nicht dasses schlimmer kommt und wenn ich ihn bedrohen würde, wäre das ihm egal...mann was soll ich tun...es ist wirklich schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 12:29


nein es ist ihm nicht egal er liebt mich sehr, gestern habe ich ihn daraufangesprochen und er sagt er dies nicht geschrieben und kenne die frau nicht und kann sich nicht errinnern,,ich solle ihm glauben und vertrauen er hat gesagt er schriebt keinen frauen was soll ich jetzt tun? aber eine erklärung hat er nicht ich mein kann es wirklich sein dass er sich nicht errinnert ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2011 um 15:26

Oje
Du erwaehnst in einem Satz " Ich vertraue meinem Freund" aber dein kompletter restlicher Beitrag spricht genau das Gegenteil. Du vertraust ihm nicht. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber allein schon der Gedanke, dass er anderen Maedchen schreibt verunsichert dich so sehr das du " nur noch am weinen" bist. Ausserdem sagst du dass jeglicher Kontakt mit anderen Maedchen fuer dich nicht akzeptabel ist. Es tut mir leid, aber das ist sehr extrem und zeugt von einem sehr geringen Selbstwertgefuehl deinerseits. Niemand, auch du nicht, hat das Recht deinem Freund vorzurschreiben mit wem er Kontakt hat und auf welche Art und Weise. Ich kann dir nur raten, dich ein bisschen mehr auf dich selbst zu konzentrieren und Dinge zu finden, die du fuer dich selbst tust, anstatt dein komplettest Selbstwertgefuehl auf der Gegenliebe und Treue deines Freundes zu balancieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram