Home / Forum / Liebe & Beziehung / BITTE HILFE BITTE

BITTE HILFE BITTE

2. September 2002 um 23:13

nach langer zeit des gücklichs sein ist mir heute was total blödes passiert womit ich nicht umgehen kann.
bin in einer festen beziehung wo auch alles ziemlich super läuft. mein schatz und ich haben noch ein paar internet kumpels. sie hatte sich für heute mit einen verabredet nur kam er nicht. vorhin kam die eine sms von ihr das ich ihn mal zur rede stellen soll. ich habe zu ihr geschrieben das er grad keine zeit hat weil er mit anderen internet freunden ein treffen organisiert und er mit seine schwarm grad ausmacht wo sie schläft. als antwort kam dann ne sms das dieser fremdgeher sich mehr um sie (meine freundin) kümmern sollte. heeehhhhh??? hab sie dann gefragt wieso fremdgeher? ich weis hundertprozentig das zwischen meinen kumpel und ihr nix läuft. sie hat seine handynummer nicht und er ihre nie gewollt. unterhalten tun sie sich auch nie alleine und er wohnt 400 km entfernt ich bin mir sehr sicher da läuft nix. sie konnte es nicht argumentieren. ich sie angerufen wo dann raus kam das sie besitzanspruch auf ihn zeigte worauf ich sie hingewiesen habe das er sein leben leben muss. JETZT ZUM PROBLEM!!!
dann kam plötzlich eine sms. "ich wollte es dir nicht sagen aber ich habe grad erfahren das meine freundin gestorben ist. bitte erzähl es xxxx und schreib mir was er sagt"
und jetzt dreh ich an der uhr. niemand kann ihr grad bescheid sagen da sie eine nagelneue nummer hat und dazu niemanden angerufen haben kann da kein geld auf dem handy. da hört für mich der spass auf. was soll das? sie hat das früher oft mit mir gemacht wenn ich angesauert war hat sie einfach so mir nicht dir nicht ne freundin sterben lassen. heute fielen mir da echt die schuppen von den augen. ich habe was von pechsträhnen gehört doch so extrem... letztes jahr 5 freundinnen und ein kind von einer freundin. und jedes mal hab ich sie getröstet doch beerdigungen haben wir nicht eine besucht geschweige denn ein grab von ihrer "besten freundin".
ich habe ihr dann geschrieben das ich xxxx nicht bescheid sagen werde da er gut gelaunt ist und ich ihn nicht down schiesen will. ihre antwort "doch bitte sags ihm und erzähls auch noch yyyyyy und zzzzz und schreib mir was die sagen"
mit sowas macht man keine scherze ich finde sowas abscheulich. ich habe ihr dann gesagt das ich down bin und nicht mehr im inet bin und auch zu niemanden was sagen werde seid dem meldet sie sich nicht mehr.

was soll ich nur jetzt machen ich stehe total blöde da. ich will ihr glauben doch weis ich das das überhaupt nicht sein kann. ich hasse das das sie sowas erfinden tut um irgendwelche leute zuhalten. sie hat es seit 5 monaten nicht mehr gemacht und nun kommt diese scheis angewohnheit wieder hoch und das nur weil ein guter kumpel mit ner anderen tussi spricht.
das problem dabei ist die sind nicht mal gut befreundet sie quatschen dann und wann mal und der jenige welche hat drogen und alkohol probleme worüber sie sich tierisch aufregt.

gibt mir bitte einen rat was ich tun kann ich weis echt nicht mehr weiter. sie ist übrigens 16. ich würde sie ja gerne zusammenscheisen doch dann sieht es so aus als glaube ich ihr nit und was wäre wenn diesesmal doch stimmt???
es ist alles so schwer ich will nicht das sie mit sowas scherze macht!!!

Mehr lesen

3. September 2002 um 0:01

Schwierig ..
Hallo,

lang habe ich ueberlegt, was ich schreiben soll. Und mir faellt ehrlich gesagt kein guter Rat ein. Auch ich finde, dass man damit nicht spielt - und wer mich in so ein Spiel reinzieht, den wuerde ich direkt verlassen.

Aber wie macht man ihr klar, dass das nicht die feine Art ist und zu weit geht?

Für mich ist sie eine Luegnerin ..

Gruß

DS

Gefällt mir

3. September 2002 um 10:03

Was geht denn hier ab?
Also für mich hat deine Freundin ganz schön einen an der Klatsche! Wie kann man nur so etwas erfinden nur um Bekannte zu halten? Das hat sie sich wohl ganz offensichtlich ausgedacht, zumal das ganz plötzlich kam, nachdem du meintest, dass er keine Zeit für sie hätte. Außerdem scheint sie das ja schon öftermal gebracht haben. Ihr glaubt irgendwann keiner mehr. Mein Freund hat das mit seiner Ex auch öfter gemacht. Hat angerufen und gemeint, er läge im Krankenhaus oder so. Er hat ihr und seiner Oma damit jedesmal nen Riesenschreck eingejagt. Bis er mal wirklich im Krankenhaus lag. Natürlich hat ihm das keiner erst geglaubt, sondern nur drüber gelacht. Aber wenn deine Freundin so weitermacht, wird ihr das ähnlich ergehen. Gibt's dafür nicht ne Therapie oder so? Wahrscheinlich hat sie n Problem mit ihrem Selbstbewußtsein und versucht sich so Aufmerksamkeit zu erzwingen. Aber das bringt es doch nicht. Sprich sie doch mal direkt darauf an. Auch dass letztes Jahr schon 5 Freundinnen von ihr "gestorben" sind. Wenns danach ginge, würde sie ja gar nicht mehr aus dem Trauern rauskommen...

Gefällt mir

3. September 2002 um 11:57
In Antwort auf Dannii20

Was geht denn hier ab?
Also für mich hat deine Freundin ganz schön einen an der Klatsche! Wie kann man nur so etwas erfinden nur um Bekannte zu halten? Das hat sie sich wohl ganz offensichtlich ausgedacht, zumal das ganz plötzlich kam, nachdem du meintest, dass er keine Zeit für sie hätte. Außerdem scheint sie das ja schon öftermal gebracht haben. Ihr glaubt irgendwann keiner mehr. Mein Freund hat das mit seiner Ex auch öfter gemacht. Hat angerufen und gemeint, er läge im Krankenhaus oder so. Er hat ihr und seiner Oma damit jedesmal nen Riesenschreck eingejagt. Bis er mal wirklich im Krankenhaus lag. Natürlich hat ihm das keiner erst geglaubt, sondern nur drüber gelacht. Aber wenn deine Freundin so weitermacht, wird ihr das ähnlich ergehen. Gibt's dafür nicht ne Therapie oder so? Wahrscheinlich hat sie n Problem mit ihrem Selbstbewußtsein und versucht sich so Aufmerksamkeit zu erzwingen. Aber das bringt es doch nicht. Sprich sie doch mal direkt darauf an. Auch dass letztes Jahr schon 5 Freundinnen von ihr "gestorben" sind. Wenns danach ginge, würde sie ja gar nicht mehr aus dem Trauern rauskommen...

Ich verstehe es ja auch nicht....
ich kann mir vorstellen warum sie sowas täte um aufmerksamkeit zuerhaschen doch bei uns beiden läuft alles prima und nun weil ein kumpel sich verknallt hat kommt sowas.
ich habe sie heute besucht und habe das thema mit ihrer freundin nicht von mir aus aufgegriffen und sie hat es auch nicht mehr erwähnt. ich hoffe sie weis das das nicht richtig war. wir haben uns unterhalten und auch viel gelacht ich hoffe das es nur ein ausrutscher war.

das alles begann übrigens wegen ihren ex-freund er hatte auch immer solche storys losgelassen und sie hat ihn immer sehr doll getröstet. wir kannten uns da auch und ich wollte mit ihr eigentlich nix mehr zu tun haben weil der damalige freund es nicht tolerierte wenn wir uns unterhielten und scheise über mich erzählte die sie dann glaubte. jedes mal wenn ich sagte das ich kein bock mehr habe war plötzlich ne freundin tod. mir war damals auch schon klar das das auch ein bissel auf mein kappe geht nur diesesmal ... ich verstehe es einfach nit.

es gibt lügen die ich tolerieren kann, da jeder irgendwann mal lügt (am tag über 100mal) nur sollte es grenzen geben, die man nicht überschreiten soll.

ich weis grad nicht was ich machen kann damit sie einsieht das sie das nicht machen muss. egal was unser kumpels auch immer machen werden wir werden befreundet bleiben. 2 jahre ohne uns jemals zusehen und die freundschaft hält. wieso hat sie den ganz plötzlich so eine verlustangst. hoffe sie sieht ein das dieses mädel unsere freundschaft nicht zerstören würde.

Gefällt mir

3. September 2002 um 12:46

Hmmm
also irgendwie versteh ich das nicht. mir kommt das so vor als ob online beziehungen manchmal wichiger sind wie andere. hab da gerade selbst probleme mit (kannst dir ja mal das Thema "muss ich das verstehen???" von mit durchlesen) und weiß nicht was ich dir sagen soll. lügen und mit so ner sache is auf alle fälle scheisse.

Gefällt mir

3. September 2002 um 13:42

???
Ich verstehe absolut kein Wort!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen