Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir...wie stell ich wieder kontakt her?

Bitte helft mir...wie stell ich wieder kontakt her?

16. April 2006 um 22:55

hey ihr lieben,
hab da ein kleines problem und wäre seeehr dankbar über hilfe. Natürlich hat mein problem mit männern zu tun

aaaalso...mein exfreund und ich sind jetzt schon seit ca. 1 jahr nicht mehr zusammen und haben auch keinen kontakt mehr...allerdings bedeutet er mir immer noch was.Wenn wir uns sehen, sprechen wir also nicht miteinander oder wenn ich ihn anschaue, schaut er weg und wenn er mich anschaut, schaue ich weg... dennoch merke ich, dass er mich manchmal, wenn er denkt, dass ich ihn nicht sehe lange anschaut und so wie er merkt, dass ich ihn auch anschaue, schnell wegblickt. Gestern abend z.B. haben sich unsere blicke auch ziemlich oft getroffen und ich habe gemerkt, wie er mich von der seite anschaut, habe aber so getan, als würde ich es nicht sehen...na ja, ziemlich doof alles....
und weil ich die situation so doof finde, würde ich sie gerne ändern. Nur ich weiß nicht wie?!? ich bin nicht verklemmt oder schüchtern oder so, aber bei ihm bin ich total perplex und weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn ich ihn sehe.
Ich würde einfach gerne wieder kontakt zu ihm aufnehmen, ihn einfach wieder als normalen kerl sehen..(weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll) na ja, nur wie stellt man so was an?

Wie würdet ihr das machen? Bzw wie nimmt man den kontakt wieder auf? Was würdet ihr sagen oder vielleicht schreiben (e-mail, sms)?

Bin wirklich über jede antwort dankbar

Liebe grüße,
nefertari

Mehr lesen

16. April 2006 um 23:20

Uiuiui...
Die Geschichte kommt mir mächtig bekannt vor...

Wie seit ihr auseinander gegangen? Was war der Grund der Trennung?

Sicher, dass du nicht mehr von ihm willst? Du musst dir deiner Gefühle schon sehr sicher sein. Was willst du genau von ihm? Eine Freundschaft? Kann es die überhaupt geben...

Frag dich nicht, was mit ihm ist, warum er dich anschaut oder auch nicht, etc.
Frag dich, was du wilst und mit welchem Hintergrund.
Das ist, was zählt.

Wenn du dir darüber im klaren bist, dann ist es völlig egal, wie du Kontakt zu ihm aufnimmst. Total egal. Wobei ich das telefonieren bevorzugen würde, weil ich es am persönlichsten finde, ioder wenn ihr euch seht... Sag ihm was du denkst und was du erwartest. Er muss dir darauf eine Antwort geben.
Aber rechne auch damit, dass er nix mit dir zu tun haben will, auch, wenn er "dich immer so anschaut".
Das muss damit nichts zu tun haben, es kann auch Unsicherheit sein, oder natürlich, dass er wartet, das du was tust.
Also, zermater dir nicht den Kopf, wenn du dir sicher bist was du willst,mach einfach was!

Ach, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen....nach einem jahr kommt man sich schon etwas komisch vor, oder?
Würd mich mal interessieren, obs viel.auch daran liegt...

Schöne Ostern, und Grüße von der Lanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram