Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir, was soll ich machen

Bitte helft mir, was soll ich machen

21. Juli 2008 um 7:16 Letzte Antwort: 22. Juli 2008 um 17:13

Guten Morgen,

bin total fertig und habe die ganze Nacht kaum geschlafen, gestern habe ich meinen Freund vom Flughafen abgeholt, ich berichtete die Tage schonmal drüber..

Alles Gut und Schön, er freute sich, drückte mich, küsste mich, alles ok..

Er schrieb mir auch vorher noch eine SMS vom Hotel aus das er mich total vermissen würde, sich freuen würde das er mich bald wieder in die Arme nehmen könnte und bald wieder bei mir ist und ... Ich liebe dich... kam in der SMS auch vor.. Ich freute mich sehr darüber und freu mich das ich ihn wiedersehen kann..

Zuhause bei ihm war alles superschön auch, waren noch eine Kleinigkeit essen und nachher kuschelten wir uns auf die Couch............. der Abend war superschön..
Er sagte mir ständig das er mich vermisst hätte und so oft an mich gedacht hat, was ich auch gemacht habe, bin bald verrückt geworden vor Sehnsucht.

!!!Weiss nicht was mich geritten hat, auf jeden Fall bin ich nachts aufgestanden weil ich Durst hatte, habe schon seit Tagen ein beklemmendes Gefühl das er mich anlügt, weiss auch nicht warum (Urlaub wurde günstiger mir vermittelt wie er war, 500 Euro teurer war er - warum er mir da die Wahrheit nicht gesagt hat weiss ich auch nicht), angebl. musste er zuhause gleich an Rechner, irgendeine Überweisung wäre angebl. nicht durchgegangen obwohl sie aber bestätigt war, sein Vater hätte ihn angeblich angerufen -

jetzt der Knaller, ich an sein Handy ran was da lag, mein Herz klopfte weil ich weiss das es nicht richtig war was ich getan habe..

EINE SMS von der EX, es ging um eine Überweisung !!! Ich weiss wohl das es irgendwas noch mit nem Auto zu tun hat was er mir mal gesagt hat ... SIE SCHRIEB... Ich vermisse dich, ich hab dich lieb !!!!!! Das war aber noch vor dem Freitag wo er gefahren ist und ich abends noch da war und auch übernachtet habe!!!

JETZT SEINE ANTWORT: ICH VERMISSE DICH AUCH, HAB DICH AUCH LIEB - ICH WEISS IST ALLES NICHT SO EINFACH .!!!!
Den Abend hier wollte er zu mir kommen, ich war dann aber doch gefahren, weil von der Firma sich die Kollegen noch einen "getrunken" hatten.. ob es mehr oder weniger im Suff passiert ist so eine Gefühlsschwankung ?????

Samstag Abend schrieb die Ex ihm dann im Urlaub noch was wegen der Überweisung und dann dieses ich vermisse dich.. bla bla mit rein, darauf hat er aber wohl nicht mehr geantwortet, die anderen SMS waren von dem Freitag davor.....


Ich könnte heulen, ich weiss nicht was ich machen soll...

Heute morgen beim kuscheln... so im Laufe des Gesprächs fragte ich ihn (er war noch im wachwerden) ob er sie vermissen würde.. und ich bin mir sicher er sagte, sicher vermisst man manchmal jemanden noch... dann frage ich ne weile später ob er sie zurückhaben wollte ...er sagte wie aus der Pistole geschossen NEIN und das ziemlich krass heraus..

WAS IST DAS ???????? WAS LÄUFT DA ???

Bitte helft mir..

Heute morgen dann noch verabschiedet, das wachwerden war übrigens sehr schön mit gekuschelt etc. was man sich so wünschen kann, er bedankte sich bei mir das ich ihm so geholfen hätte, Flughafen fahren und abholen etc. drückte mich, sagte mir wieder ICH LIEBE DICH..

Den nächsten Urlaub machen wir zusammen, machen jetzt die Tage wenn ich frei habe auch öfter was zusammen, will heute Abend zu mir kommen etc.

UND NUN ???????????

*wein* bin total fertig.

Mehr lesen

21. Juli 2008 um 8:17

Kopf hoch...
Ich weiß, hört sich jetzt leicht dahergeredet an, aber ich würde mir an Deiner Stelle jetzt nicht so'n Kopf machen... Vielleicht hängt sie einfach noch sehr an ihm, macht sich vielleicht noch Hoffnungen, aber er möchte ihr nicht zu sehr weh tun...? Ist irgendwie auch verständlich, daß er Dir nix davon sagen kann, da er sicher auch weiß, daß dich das verletzen würde. So wie Du sein Verhalten beschreibst, hat er wohl ein tierisch schlechtes Gewissen Dir gegenüber und das zeigt doch irgendwie auch, daß er Dich liebt.
Mach keine große Sache draus, das macht es Dir selbst auch leichter. Wenn was dahinter sein sollte, kannst Du es erstens nicht ändern und zweitens würdest Du es wohl auch spüren...
Also, Kopf hoch und mach dir das Leben nicht selber schwer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2008 um 8:44
In Antwort auf rajani_12965482

Kopf hoch...
Ich weiß, hört sich jetzt leicht dahergeredet an, aber ich würde mir an Deiner Stelle jetzt nicht so'n Kopf machen... Vielleicht hängt sie einfach noch sehr an ihm, macht sich vielleicht noch Hoffnungen, aber er möchte ihr nicht zu sehr weh tun...? Ist irgendwie auch verständlich, daß er Dir nix davon sagen kann, da er sicher auch weiß, daß dich das verletzen würde. So wie Du sein Verhalten beschreibst, hat er wohl ein tierisch schlechtes Gewissen Dir gegenüber und das zeigt doch irgendwie auch, daß er Dich liebt.
Mach keine große Sache draus, das macht es Dir selbst auch leichter. Wenn was dahinter sein sollte, kannst Du es erstens nicht ändern und zweitens würdest Du es wohl auch spüren...
Also, Kopf hoch und mach dir das Leben nicht selber schwer...

Es ist...
oft so, dass man nach einer Beziehung noch emotional an jemandem hängt, und TROTZDEM nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte.
Es ist für die neue Partnerin sehr schwer zu ertragen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung so und anders rum.
Wenn die neue Partnerschaft gut läuft, wird das vorherige immer weniger wichtig und vergeht irgendwann ganz. Eine Frage der Zeit.
"Kopf hoch" und "Leben nicht schwer machen" ist ja gut gemeint, aber nützt nicht viel.
So ne Entdeckung aufm Handy ist ein Riesenschock, ich weiß es. Man muss durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2008 um 17:14
In Antwort auf an0N_1215284699z

Es ist...
oft so, dass man nach einer Beziehung noch emotional an jemandem hängt, und TROTZDEM nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte.
Es ist für die neue Partnerin sehr schwer zu ertragen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung so und anders rum.
Wenn die neue Partnerschaft gut läuft, wird das vorherige immer weniger wichtig und vergeht irgendwann ganz. Eine Frage der Zeit.
"Kopf hoch" und "Leben nicht schwer machen" ist ja gut gemeint, aber nützt nicht viel.
So ne Entdeckung aufm Handy ist ein Riesenschock, ich weiß es. Man muss durch.

Danke das
ihr schonmal eure eigenen Erfahrungen berichtet habt, ich weiss ist schon total komisch aber dieses eine Thema saust einem nur noch durch den Kopf und es war ja auch nicht richtig was ich gemacht habe und sagen kann ich ihm ja schließlich nichts davon... Oh man...

Ich weiss auf jeden Fall das sie beiden schon mind. 1,5 J. wenn nicht sogar 2 Jahre oder sowas auseinander sind, davor einige Jahre zusammen waren mit immer wieder Schluss und neuem Zusammenkommen..

Kann man dann nach so einer Zeit noch dran hängen ??

Heute vormittag bekam ich eine ganz liebe SMS auch wieder von ihm und mittags eigentl. war es nen nettes Telefonat von ein paar Min. in der Pause schnell,heute Abend will er zu mir kommen sagte er mir gerade, aber trotzdem denke so negativ teils jetzt und dann wieder ganz freudig und positiv... Wie lange würdet ihr euch denn sowas anschauen ? Oder mitmachen ??

Meine Ehe ist damals durch einen "Kurschatten" von der Seite meines Mannes kaputtgegangen und hatte eh ein bissel Probleme damit neues Vertrauen aufzubauen in was Neues und jetzt sowas... bin ganz geknickt irgendwie und könnte den ganzen Tag nur noch den Kopf hängen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2008 um 17:24
In Antwort auf an0N_1295476799z

Danke das
ihr schonmal eure eigenen Erfahrungen berichtet habt, ich weiss ist schon total komisch aber dieses eine Thema saust einem nur noch durch den Kopf und es war ja auch nicht richtig was ich gemacht habe und sagen kann ich ihm ja schließlich nichts davon... Oh man...

Ich weiss auf jeden Fall das sie beiden schon mind. 1,5 J. wenn nicht sogar 2 Jahre oder sowas auseinander sind, davor einige Jahre zusammen waren mit immer wieder Schluss und neuem Zusammenkommen..

Kann man dann nach so einer Zeit noch dran hängen ??

Heute vormittag bekam ich eine ganz liebe SMS auch wieder von ihm und mittags eigentl. war es nen nettes Telefonat von ein paar Min. in der Pause schnell,heute Abend will er zu mir kommen sagte er mir gerade, aber trotzdem denke so negativ teils jetzt und dann wieder ganz freudig und positiv... Wie lange würdet ihr euch denn sowas anschauen ? Oder mitmachen ??

Meine Ehe ist damals durch einen "Kurschatten" von der Seite meines Mannes kaputtgegangen und hatte eh ein bissel Probleme damit neues Vertrauen aufzubauen in was Neues und jetzt sowas... bin ganz geknickt irgendwie und könnte den ganzen Tag nur noch den Kopf hängen lassen

Ich sehe das nicht so locker
Also ich würde ihn unverblümt auf die SMS ansprechen.
Ich würde vorher sagen, dass es zwar nicht richtig war rein zu schauen, aber Du wohl etwas im Gefühl hattest, so dass Du Dich nicht beherrschen konntest.
Und dass das was Du gefunden hast Dich nicht getäuscht hat.

Ich finde die SMS sehr eindeutig und erklärungsbedürftig. Erst recht wenn die schon so lange auseinander sind.
Das sollte er mir dann mal persönlich erklären, bevor ich mir für ihn selbst antworten zusammen phantasiere, worum es sich denn bei den SMS handeln könnte.

Das ganze zieht Dich eindeutig runter, daher solltest Du es klären. Ich persönlich könnte nicht so tun als wäre nichts.

Dann wäre ich auch zukünftig noch aufmerksam. Mein Vertrauen müsste er sich erst wieder gewinnen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2008 um 17:29
In Antwort auf an0N_1296141099z

Ich sehe das nicht so locker
Also ich würde ihn unverblümt auf die SMS ansprechen.
Ich würde vorher sagen, dass es zwar nicht richtig war rein zu schauen, aber Du wohl etwas im Gefühl hattest, so dass Du Dich nicht beherrschen konntest.
Und dass das was Du gefunden hast Dich nicht getäuscht hat.

Ich finde die SMS sehr eindeutig und erklärungsbedürftig. Erst recht wenn die schon so lange auseinander sind.
Das sollte er mir dann mal persönlich erklären, bevor ich mir für ihn selbst antworten zusammen phantasiere, worum es sich denn bei den SMS handeln könnte.

Das ganze zieht Dich eindeutig runter, daher solltest Du es klären. Ich persönlich könnte nicht so tun als wäre nichts.

Dann wäre ich auch zukünftig noch aufmerksam. Mein Vertrauen müsste er sich erst wieder gewinnen.

LG

Ja
das ist ja das Problem, aber es ist ja auch ein grosser Vertrauensbruch das wenn ich ihm sage das ich da was gefunden habe, weiss ja nicht was sonst noch so da an SMS so hin und hergingen, nur bin ich am überlegen ob ich wirklich erstmal nichts sage und sein Handy erstmal weiter im Auge behalten ? Ich weiss auch falsch, aber vielleicht war es ja wirklich das es mehr oder weniger ne einmalige Sache war weil sie vielleicht genervt hat ???

Ich weiss es nicht alles Mist und ihn dann drauf ansprechen wenn es nochmal vorkommt oder noch mehrere SMS auf diese Art und Weise da sind ?

Vor allem wir verstehen uns so super, er sagte mir noch vor nen paar Tage das ich seine Liebe des Lebens wäre etc., kann doch nicht immer alles gelogen sein oder ?

Ich versteh die Welt nicht mehr, nur wenn ich jetzt was sage was wäre wenn er Schluß machen würde weil ICH geschnüffelt habe ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2008 um 18:07
In Antwort auf an0N_1295476799z

Ja
das ist ja das Problem, aber es ist ja auch ein grosser Vertrauensbruch das wenn ich ihm sage das ich da was gefunden habe, weiss ja nicht was sonst noch so da an SMS so hin und hergingen, nur bin ich am überlegen ob ich wirklich erstmal nichts sage und sein Handy erstmal weiter im Auge behalten ? Ich weiss auch falsch, aber vielleicht war es ja wirklich das es mehr oder weniger ne einmalige Sache war weil sie vielleicht genervt hat ???

Ich weiss es nicht alles Mist und ihn dann drauf ansprechen wenn es nochmal vorkommt oder noch mehrere SMS auf diese Art und Weise da sind ?

Vor allem wir verstehen uns so super, er sagte mir noch vor nen paar Tage das ich seine Liebe des Lebens wäre etc., kann doch nicht immer alles gelogen sein oder ?

Ich versteh die Welt nicht mehr, nur wenn ich jetzt was sage was wäre wenn er Schluß machen würde weil ICH geschnüffelt habe ???

Wer
hat denn noch eine andere Lösung was man nun machen könnte oder soll ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2008 um 17:03
In Antwort auf an0N_1295476799z

Wer
hat denn noch eine andere Lösung was man nun machen könnte oder soll ??

War sowas verkehrt ?
ich habe ihn bisher nicht drauf angesprochen, aber gestern abend wo er bei mir war entwickelte sich ein gespräch wo u.a. das thema experlen aufkam

was haltet ihr davon ???
...................
hier mal ein auszug davon...

Er meinte ER Vertrauen zu mir hätte und ohne Vertrauen könnte man alles knicken..

Das Gespräch verlief dann von Hölzchen auf Pinnchen aufmal über Expartner etc. worauf wir aufmal da angelangt sind das ich dann irgendwann meinte das ich wie gesagt kein Problem damit hätte bzw. es akzeptieren würde wenn Kontakt zu Expartnern bestehen würde wenn vor allem Kinder da wären, es aber vermutlich nicht auf Dauer mitmachen würde wenn mit zig Experlen noch ein wer weiss was für nen Kontakt vorhanden wäre mit sehr vertrautem Level mit evtl. heimlichen Treffen oder gesäuselten SMS wo man meinen könnte das da noch mehr hinterstecken könne, weil dafür bräuchte man sonst keine neue Partnerschaft aufbauen und er das mit Sicherheit auch nicht gut finden würde wenn ich das machen würde.. .

Funkstille nen Moment..

Dann sagte er komischerweise dieses als erstes..
Das er mir ja mal gesagt hätte das mit seinen Experlen nichts mehr laufen würde und er mir das ja zu Anfang auch schonmal erzählt hätte (haben recht schnell über Exbeziehungen mal gesprochen und das nirgendwo mehr was wäre und auch nichts mehr werden würde) und das er es ja schließlich auch nicht gut finden würde wenn ich das machen würde bzw. 2 oder 3 x die Woche irgendwelche Exkerle von mir durch meine Bude kriechen würden..

Moment Funkstille wieder..

Ich sagte darauf das ich sowas auch nicht fair dem anderen gegenüber finden würde und man den anderen ja auch nicht verletzen wollte und Vertrauen halt schon da sein müsse..
Und wir ja auch ne schöne Partnerschaft aufbauen wollte und nichts nur mal eben für nebenbei..

Und egal was an fiesen oder krummen Dingern auf so nem Level abgezogen werden würde der LIEBE GOTT ALLES SEHEN WÜRDE - so ironischer Weise mal rübergebracht - und er mich daraufhin anschaute und meinte ... dann hätten wir beide wohl ein Problem was wir dann mal nicht eben wegdiskutieren könnten!!! Wir schauten uns an und ich sagte nur.. nein.. da könntest du Recht haben.. wenn es dann überhaupt noch was zu diskutieren gäbe, weil sowas bräuchte wohl niemand und es würde immer rauskommen.. Er: ja das wird es, weil verheimlichen kann man sowas nicht und manchmal wären es vermutl. noch blöde Zufälle das es rauskommen würde..

Naja.. Ende vom Lied.. er drückte und küsste mich.. dann gabs Essen.. grins..

Nur komisch das durch so ein Gespräch nachher solche Themen auf den Tisch kamen obwohl es gar nicht sooo geplant war es aber den Nagel auf den Kopf traf..

Mal schauen was noch so kommt oder nicht kommt, werde es mal im Auge behalten und mal schauen wie sich alles so weiterentwickelt..

Fand ich aber schön das indirekt jetzt über sowas gesprochen wurde...

Was haltet ihr davon ?? War das verkehrt ??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2008 um 17:13

Also..
..ich würde ihn, wenn ich du wäre, auf die SMS ansprechen.
Ich würde ihn fragen, was er noch für sie empfindet und was mit seiner Ex nun sei.
Ihr seid doch ein Paar - vertraut euch.
Wenn es für ihn wirklich nur schwer ist, von der Frau, die er auch mal liebte und ihr so nah war, losazulassen, dann wird er dir das auch so sagen.
Ich denke nicht, dass da mehr läuft.
Wenn doch, dann würde er (denke ich) dem Thema ausweichen wollen oder sehr nervös reagieren.

Ich denke, er sollte offen sprechen, welche Gefühle er noch für seine Ex-Freundin hat und, wie er sich so dabei fühlt.
Das ist doch wichtig in einer Beziehung.
Dann bist du dir wenigstens im Klaren und er hat sich dir "offenbart" (also offen mit dir geredet)
Das kann doich die Beziehung nur noch stärken..?

LG Kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook