Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir mal! Wäre dankbar für neutrale Sicht!

Bitte helft mir mal! Wäre dankbar für neutrale Sicht!

19. September 2014 um 14:31 Letzte Antwort: 20. September 2014 um 14:10

Hallo ihr, ich habe ein Problem und bräuchte von euch eine neutrale Sicht der Dinge.

Ich habe einen wunderbaren Mann kennengelernt. Habe mir die Mühe gegeben und ihm einen Zettel zugesteckt. Ich war anfangs sehr interessiert an ihm! Wir trafen uns und ich war immer sehr glücklich, was die treffen anbelangten. Ich hatte auch schmetterlinge im Bauch und war Verliebt. Es war alles wunderschön. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir verabredet waren. Er sollte mich um 21 Uhr abends abholen (wird ja schon dunkel). Als er mich von der Bushaltestelle nicht abholte und ich schon 15 minuten auf ihn gewartet habe, machte ich mich auf den Weg zu ihm. Dachte mir, dass er vielleicht die Haltestelle verwechselt hat. Auf den Weg zu ihm, ist mir mein Ex Freund mit dem ich vor 5 Jahren zusammen war, über den Weg gelaufen und wir fingen an miteinander zu reden. Unterhielten uns über das was so in den Jahren passiert ist, wie es den Familien geht, usw.

Irgendwann kam mein "Date" auch und wir unterhielten uns weiter mit meinem Ex Freund. Das ging so 20 minuten. Mein Date hat währenddesse andeutungen gemacht, dass er müde sei, weil er von der Arbeit kam und auch hungrig. Ich wiederrum verstand das nicht, weil es eben nicht so eindeutig war! Nachdem Gespräch gingen wir zu ihm und ich erzählte ihm, dass es mein Ex-Freund sei. Mein Date war daraufhin sehr sauer.

An einem Samstag war es dann so, dass ich, mein date und freunde verabredet waren. Meine Freunde habe ausversehen ausgequatscht, dass mein jetziger Ex in derselben Stadt wohnt, wie ich. Da ist mein Date total ausgetickt. Wurde laut. Fing an rumzuschreien, sodass die Leute schon geschaut haben. Später, als ich gehen wollte, weil ich so sauer und stur war, meinte er, dass ich mich dann nicht mehr melden brauch. Ich bin trotzdem gegangen.

Wir haben uns ausgesprochen und er meinte, dass ich fehler gemacht habe, weil ich ihm nicht gesagt habe, dass mein jetziger ex in derselben stadt lebt, wo ich und das ich ihm direkt sagen sollte, dass es mein ex freund war mit dem ich / wir uns unterhalten haben. Ich meine, ich habe ihm ja gesagt, dass es mein Ex freund ist nur zum ende hin halt und das mit der Stadt, habe ich vergessen, da es für mich unwichtig ist, weil ich momentan mit der Ausbildung und prüfungen, sowie wohnung genug um die Ohren habe!

Das Problem ist, dass ich durch den Streit, mich eingeengt fühle. Ich komme aus einer Beziehung, wo eifersucht und kontrolle sehr viel platz eingenommen hat. Und ich habe auch angst, dass es bei ihm auch so ist, wodurch ich mich natürlich entferne emotional und körperlich. Das hat er nicht so ganz verstanden. Angeblich jetzt hätte er es verstanden aber ich zweifel doch sehr.

Wie seht ihr das?

Wäre dankbar.

Mehr lesen

19. September 2014 um 14:50

Na holla
ihr seit noch nicht mal richtig zusammen und schon solche Eifersucht Ausraster, lauf Mädchen lauf.

Das wird nicht besser, so etwas wird nur immer schlimmer.

Ansonsten ist es natürlich Mist wenn man bei einem Date gleich mal mit dem Ex konfrontiert wird, das ist naja sagen wir mal so... unschön.
Wiederum hätte er anrufen können, er wird ein Handy haben.
Alles in allen ein ziemlich mieser Start.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 14:52

Hey
ja schon. Aber mein Date kam ja nicht und aufgrunddessen habe ich halt mit meinem Ex geredet. Ich meine, ich habe ja keinen kontakt zu ihm oder so. War ja nur zufällig und ich bin der meinung,dass vertrauen auch dazu gehört. Ich bin generell ein mensch, der sich für andere interessiert, was aus ihnen geworden ist undso.

Jeder sieht es halt anders, deswegen würde ich gerne eine neutrale Prespektive von euch bekommen.

Ich sage mal so, wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich nicht so ein Theater draus machen, da er entweder interesse an mir hat oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 14:55
In Antwort auf gernot_12310143

Na holla
ihr seit noch nicht mal richtig zusammen und schon solche Eifersucht Ausraster, lauf Mädchen lauf.

Das wird nicht besser, so etwas wird nur immer schlimmer.

Ansonsten ist es natürlich Mist wenn man bei einem Date gleich mal mit dem Ex konfrontiert wird, das ist naja sagen wir mal so... unschön.
Wiederum hätte er anrufen können, er wird ein Handy haben.
Alles in allen ein ziemlich mieser Start.

Hallo!
Ja, mein akku war leer. Er kam ja schon 2 mal zu spät oder drei mal. Finde ich auch nicht gut. Allerdings vom Menschen her ist er ein toller Kerl aber halt sehr eifersüchtig. Er arbeitet im Cafe. WIr haben uns samstag verstritten und ich war am Sonntag da essen mit einem Kollegen. Er hatte dienst. Und nach dem Dienst meinte er, dass es unverantwortlich war und respektlos da aufzutauchen usw. Das hat bei mir wieder die Kontrollangst ausgelöst.

Wie siehst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:01
In Antwort auf ladygirlxx92

Hallo!
Ja, mein akku war leer. Er kam ja schon 2 mal zu spät oder drei mal. Finde ich auch nicht gut. Allerdings vom Menschen her ist er ein toller Kerl aber halt sehr eifersüchtig. Er arbeitet im Cafe. WIr haben uns samstag verstritten und ich war am Sonntag da essen mit einem Kollegen. Er hatte dienst. Und nach dem Dienst meinte er, dass es unverantwortlich war und respektlos da aufzutauchen usw. Das hat bei mir wieder die Kontrollangst ausgelöst.

Wie siehst du das?

Oberflächlich,
scheint er ein toller Kerl durch deine rosarote Brille, auf mich wirkt er wir ein Choleriker mit Eifersuchtsproblemen.
Du schreibst doch selbst das du aus einer Beziehung mit einem eifersüchtigen kontroll Typen raus bist, war die toll ? hat dir das gefallen ?

Denn genau das wird dich wieder mit dem jetzt erwarten, frag dich also einfach selbst ob du so eine Beziehung willst.

Ich kann dir jetzt schon sagen das er dir den Kontakt mit anderen Männern egal ob freunde oder Kollegen verbieten wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:02

Was geht mit dir?
kannst du es mal bitte erläutern? anstatt irgendwas hier rumzupausieren, was nicht mal ansatzweise stimmt? Danke schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:12
In Antwort auf gernot_12310143

Oberflächlich,
scheint er ein toller Kerl durch deine rosarote Brille, auf mich wirkt er wir ein Choleriker mit Eifersuchtsproblemen.
Du schreibst doch selbst das du aus einer Beziehung mit einem eifersüchtigen kontroll Typen raus bist, war die toll ? hat dir das gefallen ?

Denn genau das wird dich wieder mit dem jetzt erwarten, frag dich also einfach selbst ob du so eine Beziehung willst.

Ich kann dir jetzt schon sagen das er dir den Kontakt mit anderen Männern egal ob freunde oder Kollegen verbieten wird.

Hallo.
Ja also mit den Kollegen verbietet er ihn mir nicht. Noch nicht. Ich treffe mich ja mit ihnen. Aber andererseits ist die Angst nach so einer Aktion da, klar. Ich selbst möchte keine Beziehung mit ihm. Da ich sowas, wie die letzte Beziehung ist, nicht mehr haben möchte. Egal, ob ich mich mit kollegen treffen darf oder nicht. Es gehört vertrauen dazu.
Wenn ich ihm sagen würde, dass mein bester freund mal in mich verliebt war, dann wäre wohl ende im schacht!

Genauso, wo wir uns gestern gestritten hatten, da ich ihm erzählt habe, dass ich bei meinem ex war die möbel abholen, damit ich meine ruhe habe. Er ist sauer geworden und hat sich was zusammengereimt. Dann bin ich gegangen und er hat mich 6 mal oder so angeruft. (Auch ein verhalten wie bei meinem ex) weil er es klären musste. (wieder ein grund mehr sich zu entfernen) Und hinterher hat er sich entschuldigt. er hat gesagt, dass er überreagiert hat. Er wurde in seinen letzten beziehungen auch sehr verletzt, was treue anbelangt aber ich habe ihm so oft gesagt, dass man nicht mit dem finger auf andere zeigen darf und alle direkt verurteilen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:15

Hey.
Ja, die aussage wie immer, wenn er zu spät kommt. Er hat sich mti einem kollegen verquatscht! Klar, kann ich ihn da auch verstehen aber die welle, die er gemacht hat, war zu groß. Dann soll er einfach sagen "Ich bin müde, habe hunger lass uns bitte gehen." Und nicht welche symbole machen, die niemand deuten kann.

Ja, das hat sich spontan ergeben. War mit freunden zum billiard spielen verabredet und er kam dann halt einfach dazu mit !!! 30 minuten!! verspätung. Dann kam die ausrede, sein kollege konnte nicht und später erfuhr ich dass er eingeschlafen ist! Super, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:17

Wenn ich diese bestätigung
laut deiner Meinung brauchen würde, dann würde ich ihm nicht meine nummer zustecken! ich hatte/habe noch teilweise interesse an ihm. Nur so wie er sich verhält geht es nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich bestätigung brauche, denn die bekomme ich, soll nicht eingebildet klingen ist aber so, oft genug von männern und frauen. Danach geht es mir nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:20

Na schau mal an!
Der Kellner, man hätte es ahnen können.... Du bist offenbar lernresistent. Wenn er dich jetzt schon anschreit, kannst du davon ausgehen , dass du wieder dem selben Typ Mann hinterherrennst und alle Alarmglocken müssten schrillen, bevor du wieder geschlagen, vergewaltigt etc. wirst.

Zudem gehst du ihm am Arsch vorbei, sonst hätte er dich im dunkeln von der Bushaltestelle abgeholt. Aber du verhältst dich wie ein devoter Dackel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:23
In Antwort auf ericka_12431364

Na schau mal an!
Der Kellner, man hätte es ahnen können.... Du bist offenbar lernresistent. Wenn er dich jetzt schon anschreit, kannst du davon ausgehen , dass du wieder dem selben Typ Mann hinterherrennst und alle Alarmglocken müssten schrillen, bevor du wieder geschlagen, vergewaltigt etc. wirst.

Zudem gehst du ihm am Arsch vorbei, sonst hätte er dich im dunkeln von der Bushaltestelle abgeholt. Aber du verhältst dich wie ein devoter Dackel.

Hallo.
stimmt schon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:25

..
nein, sind das natürlich nicht. Ich melde mich ja kaum noch und entferne mich auch, das merkt er ja.

Ich will ja selbst nicht, kann ihm aber nicht weh tun, da er schon echt hart verliebt in mich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:31
In Antwort auf ladygirlxx92

Hallo.
Ja also mit den Kollegen verbietet er ihn mir nicht. Noch nicht. Ich treffe mich ja mit ihnen. Aber andererseits ist die Angst nach so einer Aktion da, klar. Ich selbst möchte keine Beziehung mit ihm. Da ich sowas, wie die letzte Beziehung ist, nicht mehr haben möchte. Egal, ob ich mich mit kollegen treffen darf oder nicht. Es gehört vertrauen dazu.
Wenn ich ihm sagen würde, dass mein bester freund mal in mich verliebt war, dann wäre wohl ende im schacht!

Genauso, wo wir uns gestern gestritten hatten, da ich ihm erzählt habe, dass ich bei meinem ex war die möbel abholen, damit ich meine ruhe habe. Er ist sauer geworden und hat sich was zusammengereimt. Dann bin ich gegangen und er hat mich 6 mal oder so angeruft. (Auch ein verhalten wie bei meinem ex) weil er es klären musste. (wieder ein grund mehr sich zu entfernen) Und hinterher hat er sich entschuldigt. er hat gesagt, dass er überreagiert hat. Er wurde in seinen letzten beziehungen auch sehr verletzt, was treue anbelangt aber ich habe ihm so oft gesagt, dass man nicht mit dem finger auf andere zeigen darf und alle direkt verurteilen kann!

Schema
du hast ein sechsten Sinn zu haben was solche Typen angeht, das du zielgenau wieder bei so einen landest

Bitte ignoriere die Warnzeichen nicht, und lass dich auf nichts mehr ein mit dem.

Besonders hasse ich dieses ich raste aus, ich entschuldige mich, mir tut das ja so leid verhalten.
Aber natürlich mit dem dezenten hinwies, er ist ja nicht schuld sondern die "anderen" die vorherigen Beziehungen und/oder du.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:34
In Antwort auf gernot_12310143

Schema
du hast ein sechsten Sinn zu haben was solche Typen angeht, das du zielgenau wieder bei so einen landest

Bitte ignoriere die Warnzeichen nicht, und lass dich auf nichts mehr ein mit dem.

Besonders hasse ich dieses ich raste aus, ich entschuldige mich, mir tut das ja so leid verhalten.
Aber natürlich mit dem dezenten hinwies, er ist ja nicht schuld sondern die "anderen" die vorherigen Beziehungen und/oder du.

Ja,
ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich immer die falschen abbekomme. :/ Ehrlich.. ich habe keine ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:37


ja wahrscheinlich, auch wenn es mir ebenfalls weh tun wird, da gefühle auch vorhanden sind aber minimal. Muss ich wohl lieber machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 16:04

Das mit dem
kollegen wusste er schon eher, bevor der streit war. Dass ich mich mit ihm treffe. Klar gibt es hier mehrere cafes aber wir wollten dahin, da es da frühstücksbuffe gab und das gibt es sonst nirgends.-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 21:08
In Antwort auf ladygirlxx92

Was geht mit dir?
kannst du es mal bitte erläutern? anstatt irgendwas hier rumzupausieren, was nicht mal ansatzweise stimmt? Danke schön.

'anstatt irgendwas hier rumzupausieren'
sie muss aber ab und zu mal pausieren. wir pausieren hier übrigens ALLE mal rum. geht aus zeitgründen ja schon nicht anders!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 23:55

Vertraue dir


Dir hier einen Rat zu geben, ist unmöglich.
Jeder trifft irgendwelche Annahmen aufgrund von irgendwelchen Erfahrungen.

Du solltest dir schlicht selbst vertrauen!!
Die Intuition einer Frau ist nicht zu unterschätzen. Nix neues.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2014 um 14:10

Ist das nicht bei allen Themen so?

Richtig! So ist das bei allen Themen.

Denn eine neutrale Sicht gibt es nicht.

Selbst wenn du in den beschriebenen Situationen dabei warst, kannst du ausschließlich nur für dich sprechen.

Das ist subjektiv und alles andere als neutral.

Und wieder wird eine Annahme getroffen: "Gut, dass nicht alle das so sehen."

Sie wird die richtige Entscheidung für sich treffen. Sie hat sich in ihrem Beitrag auf vieles selbst eine Antwort gegeben.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen