Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir, ich kann mich nicht trennen!!!

Bitte helft mir, ich kann mich nicht trennen!!!

3. Oktober 2012 um 13:10

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin seit über 6Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eigentlich eine wunderschöne Beziehung. Doch er ist sehr eifersüchtig. In ihm stecken zwei Persönlichkeiten: Einmal ist er der liebevollste Mensch der Welt. Und einmal steckt in ihm ein eifersüchtiger Zerstörer. Er war früher nicht so. Er hatte zwar immer die Meinung, dass Mädels, die in einer Beziehung sind nicht Party machen dürfen, aber mittlerweile verbietet er mir alles. Das einzige was ich einigermaßen darf, ist mit meinen Freundinnen shoppen zu gehen. Vor zwei Tagen war ich aber nach dem Shoppen einen Kaffe mit denen trinken und er ist ausgetickt. Er hat mich beleidigt und macht dann immer das Gleiche zur Rache und setzt immer einen drauf. Ich hab ihm oft versucht zu erklären, dass er keine Angst haben soll, mich zu verlieren. Und dass es krank sei, sich so zu verhalten. Früher war ich auch so, aber nur damit ich ihm das Gleiche antue in der Hoffnung, dass er merkt wie daneben das ist. Das hat ihn aber nicht Mal gestört, denn er wollte sowieso immer nur was mit mir unternehmen oder mit mir und seinen Freunden zusammen. Also hat diese Methode auch nicht geklappt. Mir tut das so weh, hab oft versucht mich zu trennen. Aber es hat nicht funktioniert weil es so unvorstellbar ist ohne ihn. Wir schreiben uns auch jeden Tag ununterbrochen, weil wir nicht zusammen wohnen. Ich kann nicht mehr bin am Ende meiner Kräfte ich weine nurnoch. Es ist so schwer sich von ihm zu trennen. Hab es einen Monat lang versucht aber mir gings immer schlechter. Ich hab das Gefühl ich sterbe. Bitte helft mir! lg Elena

Mehr lesen

4. Oktober 2012 um 17:48


Du hast wirklich bei vielen Dingen recht, die du sagst. Vielen lieben Dank. Aber es wirklich so unglaublich schwer, ich fühle mich so schlimm meine ganzen Träume sind zerplatzt, weil wir ja sonst wirklich viel Spaß miteinander haben. Mir gehts immer schlechter statt besser. Hab das Gefühl mir bleibt der Atem aus. Hat vielleicht jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?Als ich mit ihm zusammenkam war ich 16. Mein Ziel war es, einen Freund zu haben der mir sehr viel Zuneigung bietet. Dann hab ich ihn gefunden aber es tut schon weh von außen hin fast ausgelacht zu werden und als unterdrückte Person dazustehen. Ok machts selbst net aber ändert ja nichts...Hobbies hatte ich auch nicht wirklich, mich hat nur shoppen interessiert und das tu ich ja nach wie vor. es ist so schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 19:06

Sprung ins kalte Wasser
Ich kann es ungefähr nachempfinden. Ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Betonung liegt auf WAR.

Ich habs gemacht, weil er es mit der Ehrlichkeit nicht so ernst genommen hat, also ist es nicht der selbe Grund wie bei dir, aber ich kann nachempfinden, wie schwer es für dich ist. Aber lass dir eins sagen: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mehr nicht. Du bist es gewohnt mit ihm regelmäßig zu schreiben, viel mit ihm zu machen und ihm immer alles zu erzählen, was du erlebt hast. Aber das sind keine überlebensnotwendigen Dinge. Sie sind Gewohnheit. Und wenn er dich so versucht zu kontrollieren, dann wisch ihm eins aus und trenn dich. Du bist, wie hier schon richtig gesagt, dein eigener Mensch und steckst nicht noch in einer zweiten Person, die dein Freund ist. Du brauchst ihn nicht. Die Zeit die schön war, soll schön bleiben, aber wenn er so herrschsüchtig ist und dir alles verbietet, dann verbiet DU ihm das, in dem du einen Schlussstrich ziehst.
Und wenn es dir schwer fällt:
Ich hab mir eins überlegt: Will ich mit 50 immer noch mit ihm zusammen sein und bereuen, dass ich es bin?
Ich hab die Frage mit nein beantwortet und hab mich getrennt.

Danach ist es... anders.. komisch, weils irgendwie leer ist. Aber es füllt sich schneller als man denkt

Viel Kraft und Erfolg für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest