Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir, ich bin ein Schatten meiner selbst

Bitte helft mir, ich bin ein Schatten meiner selbst

27. August 2012 um 11:26

Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob das hier der beste Weg ist, aber ich brauche dringend Hilfe oder einen guten Rat.

Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung. Aber seit gut einem Jahr geht alles irgendwie schief.
Mein Freund hat seinen ersten Anlauf beim Bachelor vermasselt und seit dem ging es los...er hat sein Leben jetzt wieder im Griff, hat einen guten Job, aber bei uns läuft es nicht.

Er ist nur unzufrieden mit mir, will mich nicht sehen, sagt wie hübsch andere Mädels sind, will nur alleine weg, gibt mir an allem die Schuld, raucht, usw.
und das schlimmste an allem, sobald jemand in der Nähe ist oder wenn er gut drauf ist, ist der ganz der alte, den den ich liebe. Wenn es um Trennung geht, sagt er nur, dass ich das ja eh nicht will und er sich halt mit mir arrangieren muss.

Ich hänge sehr an ihm, vorallem, weil seine Launen immer nur Phasenweise sind.... wir haben sehr viel miteinander durch gemacht.
Aber mit ihm/Freunden darüber reden macht keinen Sinn, weil er ja nach außen der Liebe ist... und auch kein Bock auf reden hat.
Wenn er keine Lust auf mich hat, legt er einfach auf oder droht mir mit irgendwas...um keine Tag später wieder normal zu sein.

Ich bin seit einen Jahr nicht mehr die, die ich mal war. Mach im Prinzip alles, nur um es ihm recht zu machen... bin auf Grund seinen Jobs viel alleine und sterbe vor Angst und Eifersucht...ich sitze abends da...schau auf die Uhr, warte bis er sich meldet... klar geh ich mit Freunden weg, aber ich bin nicht bei der Sache. Wenn er um mich rum ist, bin ich einfach glücklich... egal wie er sonst zu mir ist.
Zusammen wohnen will er nicht mal irgendwas davon wissen.
Er macht mich oft runter, aber meint dann immer, er ist doch nur Spaß...

Das Schlimme ist, ich weiß es...aber will/kann ihn nicht verlassen. Mein Kopf sagt ganz klar, das geht nicht, aber mein Herz liebt ihn ..

Bitte helft mir ...

Mehr lesen

27. August 2012 um 11:37

Du..
machst dich nur selbst kaputt, du verbiegst dich so wie er es gerne hätte, lebst aber nicht dein leben.

allein dass er dir an seinem beruflichen versagen die schuld gibt etc. bzw. generell die schuld an allem gibt, zeugt wie wenig er von dir hält. wieso solltest du für sein scheitern schuld sein.
lass dir sowas nicht vorwerfen, oder dass andere mädels hübscher wären oder dass er wegen dir raucht etc.

das hast du nicht nötig! der weiß dich nicht zu schätzen, es ist die gewohnheit, der einzige grund der euch noch zusammen hält.

sicher ist es nicht einfahc den schlussstrich zu ziehen und es tut sehr weh weil das herz ihn noch liebt, aber hör in dich hinein: is es wirklich liebe? kann das wirklich liebe sein, wenn du dich für jemanden so verbiegen musst, weil er dich sonst nich will? weil du ihm sonst auf die nerven gehst?

nein das ist keine liebe

zieh den schlusstrich auch wenns hart ist .. aber du tust nur dir etwas gutes damit - schau auf dich
und vielleicht wacht er dann aus seiner eigenen traumwelt auf und erkennt, wie schei*e er sich eigentlich verhalten hat und dass er dich mit seiner art vergrault hat...

hast was besseres verdient!

1 LikesGefällt mir

27. August 2012 um 11:41

Per
definition ist das keine liebe sondern emotionale abhängigkeit. also machst du am besten folgendes: hör auf ihm in seinen aufegblasenen hintern zu kriechen und wart bis er von selber kommt. tut er es nicht, ist er es auch nicht wert. aber sag ihm das vorher klipp und klar.

der springt mit dir nur so um weil er es kann. also nimm ihm die möglichkeit und schau was passiert. wenn er nicht die kruve kriegt will er einen hund, den er rumpfeifen kann. wenn er den hintern hoch bekommt dann liegt ihm was an dir. aber hör doch auf seine kindereien auch noch mitzumachen

Gefällt mir

27. August 2012 um 11:43

Welche....
Hilfe erwartest du?
Das wir deinen Freund ändern? Geht nicht. Du wirst ihn auch nicht ändern können, sondern nur deine eigene Einstellung, dass mit dir machen zu lassen.

Und, solange du nicht an deiner eigenen Einstellung dazu arbeiten wirst, wirst du weiter leiden.

Helfen kannst nur du dir, sonst niemand!

Gefällt mir

27. August 2012 um 12:04

..
vielen Dank euch für die harten, aber ehrlichen Worte...
ich weiß, dass ich das auf keine Fall länger mit mir machen lassen darf...
wie schafft man es denn, einfach hart zu bleiben und ihm zu zeigen,dass es so nicht geht ?

Ich bin ein sagen wir mal jemand, der sich alles sehr zu Herzen nimmt und eher ein kleines Selbstbewusst sein hat.
Dennoch bin ich im Job und vielem anderen knallhart ... was irgendwie nicht passt, weil ich es bei ihm nicht umsetzen kann.

Sobald er anruft, hab ich so ein Drängen ran zu gehen... machmal hab ich es auch nicht mal geschafft, meine Arsch hoch zu bekommen, weil wir am Tag vorher Streß hatten. Bei mir geht dann einfach gar nix mehr...

Gefällt mir

27. August 2012 um 12:08
In Antwort auf stefany261188

..
vielen Dank euch für die harten, aber ehrlichen Worte...
ich weiß, dass ich das auf keine Fall länger mit mir machen lassen darf...
wie schafft man es denn, einfach hart zu bleiben und ihm zu zeigen,dass es so nicht geht ?

Ich bin ein sagen wir mal jemand, der sich alles sehr zu Herzen nimmt und eher ein kleines Selbstbewusst sein hat.
Dennoch bin ich im Job und vielem anderen knallhart ... was irgendwie nicht passt, weil ich es bei ihm nicht umsetzen kann.

Sobald er anruft, hab ich so ein Drängen ran zu gehen... machmal hab ich es auch nicht mal geschafft, meine Arsch hoch zu bekommen, weil wir am Tag vorher Streß hatten. Bei mir geht dann einfach gar nix mehr...

Na dann
tu was für dich !!!!!!! mach einfach mal was, worauf du seit ewigkeiten wegen ihm verzichtet hast. das weckt den kampfgeist

1 LikesGefällt mir

27. August 2012 um 12:20

Dein Verhalten ist dumm..
dümmer, sprachlos.

Wie kannst du zulassen, dass ein Mensch dich dermaßen herunterzieht??

Du weißt doch selbst, dass es mit diesem Mann keine Zukunft gibt. Warum quälstst du dich so sehr?

WAsS brauchst du noch, um zu verstehen, dass ER nicht der Richtige für dich ist??

Verlass diesen eingebildeten Egomanen schneller als er piep sagen kann!!! Und wenn der Mist vorbei ist, meld dich hier an, wir werden alles tun, um dich aufzubauen!

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht dir Rullgardina


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen