Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir...

Bitte helft mir...

30. November 2015 um 0:10

Also... Ich habe jetzt seit einem Jahr einen Freund. Ich bin gerade mal 17 Jahre alt und für mich ist das schon eine lange Zeit. Ich bin jedoch nicht mehr so glücklich mit ihm, er glaube ich auch nicht mit mir. Wir streiten uns eigentlich täglich und es läuft einfach nicht mehr, getrennt haben wir uns auch schonmal, waren aber beide nicht glücklich damit. Seitdem ist es noch komischer, weil er das so auf die leichte Schulter nimmt und immer wenn wir uns Streiten von einer Beziehungspause redet. Jetzt im moment sind wir auch in so einer Pause. Das richtige Problem kommt erst. Ich habe bei seinem Freund um rat gebeten. Mir war zuerst nicht klar, wie er wirklich ist. Er ist nämlich total nett und ich verstehe mich super mit ihm. Ich glaube ein bisschen an Sternzeichen und selbst das passt im Gegensatz zu meinem "Ex". Ich habe mich auch schon mit diesem Jungen getroffen und wirklich gut Verstanden. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Er hätte auch Interesse an mir. Aber das wäre natürlich dreist, grade weil ich meinen "Ex" noch sehr doll liebe. Aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Bitte nehmt das ernst.. Dankeschön an alle die sich das durchgelesen haben! Das beutetet mir sehr viel! Danke !

Mehr lesen

30. November 2015 um 16:29

Finde raus, was du willst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Gefühle für deinen "Ex" und seinen Kumpel richtig?
An deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal, darauf konzentrieren, die Sache mit meinem Freund zu klären, egal ob es gut oder schlecht ausgeht. Gehe in dich, und frag dich selbst, wie stark deine Gefühle für ihn noch sind und ob du dir vorstellen kannst, eine ganze weitere Zeit mit ihm zu verbringen.
Was ich dir ehrlich sagen muss ist, dass es mir so vorkommt, als wäre bei eurer Beziehung die Luft draussen. Ich mein, du bist 17 und ein Jahr ist schon lang für dein Alter und da ist es selbstverständlich, dass man versucht an dieser ersten richtigen Liebe festzuhalten. Aber du kannst nicht an etwas festhalten, wo du weisst, dass es nicht funktionieren wird.
Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Und wenn du dir mit dem Kumpel deines Freundes eine Beziehung vorstellen kannst, dann mach das. Lernt euch kennen und schau nach vorne.
Aber vielleicht sollte dieser das mit deinem Ex abklären, bevor am Ende dann die beiden Stress haben.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüsse und viel Glück

Gefällt mir

30. November 2015 um 20:09
In Antwort auf mysecretdiary1412

Finde raus, was du willst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Gefühle für deinen "Ex" und seinen Kumpel richtig?
An deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal, darauf konzentrieren, die Sache mit meinem Freund zu klären, egal ob es gut oder schlecht ausgeht. Gehe in dich, und frag dich selbst, wie stark deine Gefühle für ihn noch sind und ob du dir vorstellen kannst, eine ganze weitere Zeit mit ihm zu verbringen.
Was ich dir ehrlich sagen muss ist, dass es mir so vorkommt, als wäre bei eurer Beziehung die Luft draussen. Ich mein, du bist 17 und ein Jahr ist schon lang für dein Alter und da ist es selbstverständlich, dass man versucht an dieser ersten richtigen Liebe festzuhalten. Aber du kannst nicht an etwas festhalten, wo du weisst, dass es nicht funktionieren wird.
Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Und wenn du dir mit dem Kumpel deines Freundes eine Beziehung vorstellen kannst, dann mach das. Lernt euch kennen und schau nach vorne.
Aber vielleicht sollte dieser das mit deinem Ex abklären, bevor am Ende dann die beiden Stress haben.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüsse und viel Glück

Danke
Vielen Dank. Ich denke auch das es so richtig ist. Ich glaube auch, dass es richtig ist los zulassen. Aber wie du schon sagtest sollte ich das erst mit meinem "Freund" abklären. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass ich deren Freundschaft zerstöre. Jedoch denke ich, dass der Kumpel meines Freundes Interesse an mir hat und wenn er das ja schon hat ist es ja auch egal. Danke noch mal !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Anzeichen für mehr Interesse
Von: nostra261
neu
30. November 2015 um 19:01

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen