Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir..

Bitte helft mir..

10. Mai 2013 um 10:48 Letzte Antwort: 10. Mai 2013 um 13:06

Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe ein Problem und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Ich 19, und mein Mann 26 sind aber wieder voll da, und schon 4,5 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn, 3 !
Mein Freund ist erst vor kurzen ausgezogen weil wir uns öfter gestritten haben, ist .aber nach 2 Wochen wieder eingezogen, weil er verstanden hat das wir zusammen bleiben sollen. Wir wünschen uns schon lange ein 2 tes kind, gerade sind wir dran, wir versuchen das ich schwanger werde. Nun hier das Problem:
Er kam gestern von ne, freund angetrunken und meinte ich müsste aber nach der Geburt abnehmen weil ich als frau die ,,Aufgabe " hätte auch für ihn interessant zu bleiben, und Männer wären ja Jäger und so weiter und so fort,..und er wird immer jagen, was interessant für ihn ist Ich war so geschockt und fragte was das soll das er sagt er liebt mich, wir machen unser 2 tes Kind, er sagte das er immer bei mir sein will und nun sagt er sowas? Ich fragte dann ob er meinte das er fremd gehen wird/ würde, und er sagte, das es doch normal ist eher auf die schönen als auf die dicken oder so schauen würde, also er meinte das nicht böse, er mag einfach schlankere Frauen. ( ich bin etwas dicker) So auf die Art, wenn du nicht mehr dich interessant bist für mich such ich mir ne andere zum *** !?!? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll jetzt, habt ihr Tipps, wie soll ich das bitte deuten? bin wirklich enttäuscht, traurig, sauer..?!?!

Mehr lesen

10. Mai 2013 um 11:43

Kann es sein...
dass du, durch dein gewicht, schon länger eher unattraktiv für ihn bist?
grds. sollte man liebe nicht von ein paar kilos rauf oder runter abhängig machen und auch sollte er dir das nicht in der form sagen, wie er es getan hat. aber: in einer partnerschaft sollte jeder bestrebt sein, für den anderen attraktiv und begehrenswert zu bleiben. wenn das irgendwann aufhört kommt man unweigerlich an den punkt, den dein freund dir so schusselig angekündigt hat. im grunde hat er die dinge 'nur' beim namen genannt, auch wenn du es nicht gerne gehört hast.
ich selbst habe im großen und ganzen immer schon sehr auf mein äußeres geachtet, auch in meiner singlezeit. seitdem ich einen einen freund habe, tue ich aber noch doch noch etwas mehr für mein erscheinungsbild. wann immer ich mich mit meinem freund treffe bin ich so zurecht gemacht, dass, wenn wir uns nicht schon kennen würden, mich doch kennenlernen wollte.

heißt: nur weil man einander sicher fühlt, sollte man sich nicht gehen lassen. das ist man sich irgendwie doch auch schuldig, oder?

dein freund hat sehr klare und fast schon brutale worte gefunden für das, was sich viele nur zu denken wagen. und letztere sind dann die, die sich heimlich auf andere frauen einen von der palme wedeln oder ttsächlich fremdgehen. du bist also gewarnt. sei froh drum!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2013 um 11:52
In Antwort auf didivah

Kann es sein...
dass du, durch dein gewicht, schon länger eher unattraktiv für ihn bist?
grds. sollte man liebe nicht von ein paar kilos rauf oder runter abhängig machen und auch sollte er dir das nicht in der form sagen, wie er es getan hat. aber: in einer partnerschaft sollte jeder bestrebt sein, für den anderen attraktiv und begehrenswert zu bleiben. wenn das irgendwann aufhört kommt man unweigerlich an den punkt, den dein freund dir so schusselig angekündigt hat. im grunde hat er die dinge 'nur' beim namen genannt, auch wenn du es nicht gerne gehört hast.
ich selbst habe im großen und ganzen immer schon sehr auf mein äußeres geachtet, auch in meiner singlezeit. seitdem ich einen einen freund habe, tue ich aber noch doch noch etwas mehr für mein erscheinungsbild. wann immer ich mich mit meinem freund treffe bin ich so zurecht gemacht, dass, wenn wir uns nicht schon kennen würden, mich doch kennenlernen wollte.

heißt: nur weil man einander sicher fühlt, sollte man sich nicht gehen lassen. das ist man sich irgendwie doch auch schuldig, oder?

dein freund hat sehr klare und fast schon brutale worte gefunden für das, was sich viele nur zu denken wagen. und letztere sind dann die, die sich heimlich auf andere frauen einen von der palme wedeln oder ttsächlich fremdgehen. du bist also gewarnt. sei froh drum!

Ja das hast du richtig erkannt,
ichb war nie schlank eher pummelig,,durch die ss hat sich das dann verschlimmert . Aber ich denke, es ist nicht normal, das er das er wegen ein paar Pfunden unsere Familie aufs Spiel setzen würde. Gerade jetzt wo wir unser 2 tes kind planen und er mir sagt das er mich liebt, und dann kommt er plützlich mit sowas um die Ecke?? Wenn ein Mann eine Frau liebt, kann er doch auch ,,draussen schauen" aber trotzdem bei der familie und der frau bleiben oder sehe ich das falsch? Ich sehe auch nciht schlecht oder so aus, bin einfach moppelig :/

10. Mai 2013 um 11:56
In Antwort auf frode_12745209

ichb war nie schlank eher pummelig,,durch die ss hat sich das dann verschlimmert . Aber ich denke, es ist nicht normal, das er das er wegen ein paar Pfunden unsere Familie aufs Spiel setzen würde. Gerade jetzt wo wir unser 2 tes kind planen und er mir sagt das er mich liebt, und dann kommt er plützlich mit sowas um die Ecke?? Wenn ein Mann eine Frau liebt, kann er doch auch ,,draussen schauen" aber trotzdem bei der familie und der frau bleiben oder sehe ich das falsch? Ich sehe auch nciht schlecht oder so aus, bin einfach moppelig :/

Du hast es genau richtig gesagt. Er kann nicht einfach fremdgehen. Das wird er sicher auch nicht. Dann wäre er wirklich nich der richtige für dich. Rede mit ihm darüber, es wird sich bestimmt lösen! Und mach dir keine Gedanken das du ein wenig moppelig bist. Achte einfach ein bisschen auf deine Ernährung, keine Süßigkeiten, keine Softdrinks, nicht soviel Fett. Lieber mal eine Salat oder Gemüse und ein bisschen Sport, dann wirst du auch schon ganz leicht abnehmen! Und wenn du dich ein bisschen moppelig am wohlsten fühlst, und er dich ja auch so kennengelernt hat, ist das auch okay. Wenn du aber abnehmen willst, schaffst du das sicher auch! Alles liebe.

10. Mai 2013 um 11:59

Also für mich wär das kein Klima in dem ich an gemeinsame Familienplanung denken wollen würde...
Mal davon abgesehen, dass du in deinem jugendlichen Alter auch gut drüber nachdenken solltest erst mal was für dich selbst, Ausbildung, Hobbys etc. zu tun und nicht unbedingt zur "Mutti" zu mutieren die dadurch natürlich auch droht nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden...

10. Mai 2013 um 12:08
In Antwort auf herbstblume6

Also für mich wär das kein Klima in dem ich an gemeinsame Familienplanung denken wollen würde...
Mal davon abgesehen, dass du in deinem jugendlichen Alter auch gut drüber nachdenken solltest erst mal was für dich selbst, Ausbildung, Hobbys etc. zu tun und nicht unbedingt zur "Mutti" zu mutieren die dadurch natürlich auch droht nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden...

Danke für deine Antwort
Meine Frage wäre jetzt:
Warum kann man als ,,Mutti" nicht mehr als Frau wahrgenommen werden? Das verstehe ich nicht. Ich kann doch auch als Mami von 2 Kindern mit 20 mich schön Kleiden, arbeiten gehen, abnehmen mich ein wenig sexy kleiden, mit dem freund und den kindern was schönes unternehmen, !?!
Klar wenn ich dann ,,noch fetter" werde, nur noch in Jogginghosen rumlaufe und meine 4 Wände nicht mehr verlasse..aber so muss das ja nicht sein. Ich kann doch trotzdem noch frau und Ehefrau/ Freundin und Sexpartnerin sein, einfach innerhalb einer Familie? Oder scheint dir das unmöglich???
Klar das mit der Situation hast du recht, da geb ich dir Recht. Ich hoffe das lässt sich aufklären, wenn er aufgewacht ist ..Aber das mit 2 fach Mama-und der Wahrnehmung als schöne, attraktive Freundin / frau verstehe ich nicht? Kannst du mir das erklären ? .

10. Mai 2013 um 13:06

Nein, das siehst du nicht falsch!
ich will ihn auch gar nicht verteidigen und verstehe deinen kummer. ich denke nur, er hat in seinem besoffenen zustand das gesagt, was andere männer eben meist nur denken.

weißt du, mein freund sagt mir ab und an, dass er mich auch mit mehr pfunden lieben würde. das klingt echt immer nett und wahrscheinlich glaubt er auch selbst daran.
andererseits bekomme ich aber auch sein geläster über seine schwiegertochter mit, die in einem jahr satte neun kilo zugelegt hat. da höre ich dann immer ganz gebannt zu und denke mir meinen teil...

wie auch immer, ich bleibe dabei: dein freund hat wahre worte mutig ausgesprochen. für die art und weise wie er es getan hat, hat er allerdings nen ordentlichen tritt vor's schienbein verdient.

und last but not least solltest du ihm klar machen, dass die zeiten sich gewandelt haben, frauen einen mann haben können, aber nicht zwingend haben müssen, und demnach auch ganz gemütlich auf die jagd gehen können, wenn's mit dem alten (im doppelten sinne! ) nicht mehr passt.

amen...

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen