Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir!!

Bitte helft mir!!

29. Dezember 2009 um 19:38

Hallo ihr lieben
ich habe mich grad von meinem Freund getrennt. Wir waren 1 jahr zusammen und ich hatte schon immer ein riesen Problem damit dass er noch Kontakt zu seiner vorherigen Freundin hatte...ich hab ihm das öfter gesagt wir haben den Kompromiss geschlossen das er mir erzählt wenn die Kontakt haben und er meinte die letzten 6 monate zu mir, da war kein Kontakt, nun stellt sich raus das sie telefoniert haben und er sogar bei ihr war (ich schätze er hat mich auch betrogen) naja das Vertrauen ist nun total hin. und ich weiß nicht wie ich nun jemals wieder einem Mann trauen soll...ich hatte schon immer Probleme mit der Eifersucht aber nun wird das bestimmt noch viel viel schlimmer , was soll ich nur tun??

Mehr lesen

29. Dezember 2009 um 19:46

Vielleicht
solltest du erstmal herausfinden, warum er bei ihr war. kann doch gut sein, dass es rein freundschaftlich war oder es irgendwas zu regeln gab. gegen beides spräche doch überhaupt nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 19:51
In Antwort auf marlene1332

Vielleicht
solltest du erstmal herausfinden, warum er bei ihr war. kann doch gut sein, dass es rein freundschaftlich war oder es irgendwas zu regeln gab. gegen beides spräche doch überhaupt nichts.

...
er meint es ist nur freundschaft aber das gibt ihm doch noch lange nicht das recht mich zu hintergehen...und für mich ist es einfach nicht akzeptabel, dass die noch da ist..ich weiß nicht ich kann damit einfach nicht umgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 19:52

Meine Empfelung..
Ich denke, man kann sich nur SICH selbst vertrauen und sonst kannst Du von keinem verlangen dass er sich in hier und jetzt auf Dich einstellt. Es ist hart aber man lernt nur in dem man bei der Sache bleibt und sich immer wieder sagt, ICH KANN NUR MIR SELBST VERTRAUEN und ich habe keine Erwartungen. Damit hast Du schon mal ein 6-er in Lotto gewonnen, so bist Du auch nicht mehr verletzlich und irgendwann LIEBST und VERTRAUST DU DIR SELBST, und das ist viel viel wichtiger als alles andere.

Von Menschen kann man nur enttäuscht werden und ausserdem auch in eine Beziehung muss jeder meiner Meinung nach für sich selbst verantwortlich sein. Dann wäre die Scheidungsrate auch geringer *fällt mir gerade so ein *..

Lerne Dich selbst zu vertrauen und dann wirst Du auch in andere Vertrauen gewinnen. Mache am besten eine Autosugestion in dem Du dir sagst was Du nicht haben willst, speichere es auf einem MP3-Player und vor dem schlafen gehen, höre es Dir noch mal an. Deine Unterbewusstsein muss wieder lernen und akzeptieren dass es so ist.

p.s. - zu Autosugestion bezogen aud bestimmte Bereiche gibt es bestimmt Bücher in der Bibliothek oder recherchiere mal im Internet!

glg und viel Kraft und vor allem viel Spass!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Liebeslied
Von: vivian_12060611
neu
13. April 2012 um 18:09
Urlaub bei dir und Urlaub bei mir!
Von: vivian_12060611
neu
26. April 2011 um 10:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen