Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir !!!

Bitte helft mir !!!

24. Oktober 2005 um 10:42

Hallo an alle,

ich habe ein rieeeeeesen Problem und hoffe von euch ein paar gute Tips zu bekommen.

Bin mit meinem Freund 4 einhalb Jahre zusammen.
Vor einige Monaten habe ich rausgefunden, dass er öfters chattet. Bis hierhin ist eigentlich alles noch in Ordnung. Dann aber wurde mein Misstrauen immer größer und ich habe angefangen ihn zu kontrollieren. (Handy, E-Mails und so) Hab rausgefunden, dass er sich mit Mädels aus dem Chat Handynummern austauschte und mit denen telefonierte. Schon das hat mich gestört. .... Eines Tages habe ich auf seinem Handy eine Nachricht gelesen, die ich überhaupt nicht toll fand, inder drin stand: "Hallo Süße, wir treffen uns hinter dem Baumarkt. Bis später" Habe ihn zwar zur Rede gestellt, aber er meinte er wüsste nicht wer das geschrieben hätte. (Ja ja, hab ich mir gedacht) Habe bei dieser Nr. angerufen und es war ein Mädel. Habe mich mit ihr unterhalten und sie hat mir erzählt, dass die sich im internet kennengelernt haben, dass er bei ihr in Mannheim (wir kommen aus Köln!!!) war usw. Aber da lief wohl nichts zwischen den beiden. Mit meinem Freund war erst mal die Hölle los. Wir haben uns ein paar Tage nicht gesehen, bis er sich dann bei mir entschuldigte und ich ihm verzieh. Nur leider war mein Vertrauen zerstört und ich hab ihn immer weiter kontrolliert. Natürlich hab ich dann schon wieder was rausgefunden. Diesmal war es ein Mädel aus Stuttgart. Genauso im Internet kennengelernt, genauso zu ihr nach Stuttgart gefahren... Nur mit ihr war es anders. Er fand die wohl soo toll, dass er ihr sagte er will mit ihr zusammen sein, bla bla bla. Sie habe ich zur Rede gestellt und natürlich wusste sie nicht, dass er ne Freundin hat. Naja, auf jeden Fall hab ich mit mein Freund dann Schluss gemacht, weil mir das alles zu viel war und ich mich verarscht gefühlt hab... 6 Wochen waren wir auseinander, dann hat er sich wieder bei mir entschuldigt. Er würde mich doch lieben, er will nur mich, bla. Er hat diesem Mädel vor meinen Augen geschrieben, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, dass er mich liebt usw. Ich hab ihm eine 2. Chance gegeben. Waren zusammen im Urlaub, es war alles wunderbar. Haben uns dazu entschieden zusammen zu ziehen (Das kam alles von ihm !!!) Haben nun auch eine Wohnung und den Mietvertrag, der aber noch nicht unterschrieben ist.

Nun das beste: Letzte Woche habe ich seine Handyrechnung auf dem Tisch liegen sehen und habe sie mir mal angeguckt. Was habe ich entdeckt ???
Die Nummer von der Tussi aus Stuttgart !!!! Die kenn ich auswendig so einfach wie die ist !! Na toll, mein Vertrauen - schon wieder zerstört ! Habe am Wochenende bei ihr angerufen und mich mit ihr unterhalten und was sagt sie mir? Das er vor ein paar Wochen schon wieder bei ihr war. Aber nicht alleine, sondern mit 2 Freunde von ihm. Suuuuuuuuuuuuuuuuper ! Ich bin jetzt so fertig !!!! Weiß nicht was ich machen soll. Wir wollen zusammen ziehen !
Ich hab ihm das wieder gesagt, aber er flippt sofort aus und redet nicht mehr mit mir. Sagt mir aber dann Sachen wie ich "ich liebe dich" oder "ich will mit dir zusammen ziehen" oder "nächstes Jahr verloben wir uns!" Hallllllllo ? Warum sagt er mir sowas, fährt aber dann zu der Tussi ???? Er hat mich zwar nicht betrogen, aber es reicht mir schon der gedanke zu wissen, dass er zu einer anderen fährt, nur um sie zu sehen !!!

Bin total verzweifelt. Meine Freundinnen will ich das nicht erzählen, dass er schon wieder da war. (Die Vorgeschichten kennen sie ja alle) Die würden mich im Arsch treten und sagen ich soll Schluss machen. Ich versteh sie ja auch, aber ich liebe ihn so sehr und ohne ihn kann ich einfach nicht ! Es ist einfach zu sagen "Mach Schluss" aber ich kann es nicht einfach so ((((

Kann mir jemand ein Rat geben, der nicht heißt "Mach mit ihm Schluss" ???

Danke schon mal !

Liebe Grüße,
Claudia

Mehr lesen

24. Oktober 2005 um 10:59

Oh mann......
ich kann dir nur soviel sagen:

Wenn du schon nicht schlussmachen willst, weil du noch sooo an ihm hängst, dann zieh nicht mit ihm zusammen. Überleg dir das sehr gut. Es ist ein riesenproblem - auch finanziell - wenn es dann trotzdem auseinander geht. Schaut entweder, dass ihr jetzt eure Probleme in den Griff bekommt oder trennt euch wirklich.
Willst du ernsthaft, dass dann evtl. fremde Mädchen in deiner Wohnung sind, während du in der Arbeit bist?

DU ganz alleine musst einfach wissen, ob er diesen Stress wert ist. Eins sag ich dir gleich: Ändern wird er sich nicht. Ich hab genau DIESEN Scheiß 2 Jahre mitgemacht. Wir waren 5 Jahre zusammen und dann hat er mich von heute auf morgen wegen einer 10 Jahre jüngeren sitzen lassen.
Falls du denkst du überlebst es nicht, wenn du ihn nicht mehr hast, ist es verständlich aber es haben so viele geschafft, danach viel glücklicher zu sein, da wirst du auch drüber hinweg kommen.

Auf jeden Fall:
Egal was du machst; zieh nicht mit ihm zusammen. Das hat nun wirklich keinen Taug!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 11:12

Mal Dir doch ...
einfach mal aus, wie Du in einem Jahr aussiehst, wenn das so weiter geht ...

LG

Larsen

24. Oktober 2005 um 11:16

Hallo..
ich würde auch sagen du sollst nicht mit ihm zusammenziehen.. ich glaube das wäre zu riskant.. ich habe sowas auch schon mitgemacht.. und glaub mir solche menschen ändern sich nie.. er nutzt dein vertrauen schammlos aus.. das beste wäre wenn du komplett den schlußstrich ziehst.. denn glücklich wirst du nie werden... du wirst immer mißtrauen.. oder glaust du das dein vertrauen irgendwann wiederkommt und du ihm 100 % vertrauen kannst irgendwann?
Also ich denke nicht. Man verzeiht und verzeiht.. aber vergessen wirst du es nie .. eure beziehund wird immer so laufen. Aber nun gut.. wenn du nicht schluß machen willst wegen deiner Liebe dann bleib mit ihm zusammen und setze dir einen zeitraum.. sagen wir mal.. du sagst dir du machat es noch einmal mit.. beim nächsten vorfall.. endgültig schluß machen... eigentlich wäre der zeitpunkz jetzt schon gekommen aber wie gesagt, du kannst dir das nochmal anschauen aber dann solltest du dir einen freund suchen der dich wirklich liebt.. den glaub mir.. würde er dich aus ganzem herzen lieben dann würde er dir sowas nicht antun.. und das nicht paar mal hintereinander... sorry für meine harten worte. Aber ich versuche dir die augen zu öffnen. Mir ging es mal ähnlich und ich habe draus gelernt.. jetzt geht es mir viel viel besser.

LG

24. Oktober 2005 um 12:54

Ich denke mal...
..das du dir die Antwort was du tun solltest selber geben kannst ! Brauchst dir hier nicht die Bestätigung zu hohlen das das mit ihm nichts bring, das weist du selber !
Du bist anscheinend eins der Mädels wo sich solche Typen drüber krank lachen,hab sowas noch nie verstanden ! Wie kann man sich so verarschen lassen ? Schiess ihn ab oder sei dir drüber bewusst das es sich wohl nie ändern wird und du 100%tig nicht mit ihm glücklich wirst ! Vertrauen ist das A und O (wie oft hab ich das die letzten Tage geschrieben ;o) )

Such dir nen Man dem du Vertrauen kannst, jaaa die soll es wohl irgendwo geben ;o)

mfg
Nostra

24. Oktober 2005 um 13:00

Sorry...
... aber ich kann dir auch nichts anderes sagen, als deine freundinnen. MACH SCHLUSS MIT IHM ! ! !
wenn er dich soooo lieben würde wie er sagt, dann würde er dich nicht betrügen!! und er macht es immer wieder!! ich weiß das es schwer ist, aber verlass' ihn und ziehe bloß nicht mit ihm zusammen!! warum denkst du betrügt er dich?? mach dir darüber mal gedanken!! wenn man jemanden liebt und glücklich ist, brauch man nicht fremd zu gehen.

sorry für die harten worte, aber rede mit deinen freundinnen darüber, die scheinen seeeehr vernüftig zu sein....

ich wünsche dir glück!!

24. Oktober 2005 um 13:13

Nein,Alternative wohl nicht,
den Mietvertrag würde ich n i c h t unterschreiben,und eine gemeinsame Zukunft sehe ich nicht,wenn er fremdgehen möchte,und das nicht mal soo sorgfältig vor Dir verbirgt.

Dass Du ihn kontrollierst,finde ich grundsätzlich Kacke,kann Dich dahingehend verstehen,dass Du am Durchdrehen bist,da er Dir ja Grund genug zum Misstrauen gibt .

Was nutzt es Dir denn "ich liebe ihn so sehr",wenn da im Schwäbischen noch einige Tussen hocken,mit denen er höchstwahrscheinlich schon mehrfach zur Abwechslung am Wochenende in der Kiste war?
Schwaben ist nicht Rheinland,die Mentalität is ne Andere,aber das gehört jetzt nicht hierher,muss er selber rausfinden ;-(

Trennt euch vielleicht mal auf Zeit,das einzig bisschen Tröstliche,was ich Dir raten würde.
ABer grundsätzlich-wie solls denn weitergehen? WEnn er mehrgleisig fährt und das so offensichtlich,dass Du es problemlos (mehr oder weniger jedenfalls)mitverfolgen kannst?

Ich verstehen ihn,da ihr beide anscheinend noch sehr jung seid,da tobt man sich schon mal aus
Aber fairerweise nicht mit einer standby-festbeziehungs-beinah-Verlobten,das finde ich einfach unfair Dir gegenüber.

Schmeiss ihn hochkant raus
Und entliebe Dich (lenk Dich ab),so schnell es eben geht
LG

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen