Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

26. August 2004 um 14:07

Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit meinen Freund zusammen. Es ist mein erster Freund. Ich bin 16 und er ist 28. Hört sich vielleicht krass an aber wir verstehen uns super. Ich bin für mein Alter eh schon viel reifer und er ist vom verstand her auch noch keine 28. wir haben uns gleich von Anfang an super verstanden. Haben jeden Tag bis zu drei Stunden wenn nicht mehr telefoniert. Sehen uns jetzt fast jeden Tag. Ich bin sehr konservativ in Sachen Freund eingestellt. Und wollte eigentlich immer einen Freund und den für immer. Ich glaube auch das er der Richtige ist und er denkt es auch von mir. Ich weiss auch das er es ernst mein da er sich schon aus gelebt hat und jetzt eine feste Beziehung möchte.
Nur in letzter Zeit streiten wir oft aber nur über Kleinigkeiten. Kann es vielleicht daran liegen das wir uns zu oft sehen. Wir sind beide sehr freiheitsliebende Menschen vielleicht engen wir uns selber zu sehr ein. Habe aber auch schon von vielen gehört das man am Anfang immer mehr streitet. So rauft man sich zusammen.
Ich weiss es nicht könnt ihr mir vielleicht Rat geben.

Mehr lesen

26. August 2004 um 14:15

???
Hallo Cocconella,

ich kann dazu nur soviel sagen, dass das ja was ganz Neues ist, dass man sich "am Anfang immer mehr streitet".
Für mich wäre das eher ein Grund, mal darüber nachzudenken, ob DAS dann wirklich das Richtige ist.
Du bist noch sehr jung. Also lass dir da nichts einreden.

Lieben Gruß,
Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2004 um 14:19

Du bist für dein alter
eh schon viel reifer
und er
ist von verstand her ein wenig zurückgeblieben??
passt doch prima, beide ein rad ab und auf augenhöhe, was will man mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2004 um 1:17

Das kenn ich...
ich bin jetzt 9 monate mit meinen freund zusammen und wie haben uns am anfang auch über kleinigkeiten gestritten. aber ich kenne ihn jetzt schon so gut das ich weiß wann er sauer wird oder was ihn verletzt, genauso wie er weiß was mich auf die palme bringt, deswegen können wir so streitigkeiten gut aus dem weg gehen. ich und mein freund haben uns in den 9 monaten jeden tag gesehen außer 14 tage.
wir können einfach nicht ohne einander, aber wir lassen uns trotzdem auch freiheiten.

liebe grüße tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2004 um 8:26

Mit 16
glaubte ich auch, der 10 Jahre ältere währe der Volltreffer.

Mit 18 wars dann der mit 17 Jahren mehr, der war ja reif und erfahren..

Mit 21 waren es "nur" noch 11 jahre Unterschied, denn mit Gleichaltrigen kann ich ja nichts anfangen...

Mit 23 dann trotzdem ein Gleichaltriger, die Hälle zum Schluss..

Und jetzt, 2 Jahre älter, und absolut glücklich. Klar hat man mal kleine Streitereien, aber in den ertsen 12 Monaten hatten wir echt besseres zu tun als und zu streiten...

Würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob es wirklich das ist, was Du willst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2004 um 1:17

Besser wissen als glauben
solltest Du, dass er der richtige ist. und das kann auch dein herz wissen. mein freund ist 11 jahre älter als ich, aber das fällt nicht so ins gewicht, weil ich schon über 30 bin.
aber: mit 16 wäre ich keinem 28-jährigen gewachsen gewesen. ich hätte das damals aber auf jeden fall gedacht. normalerweise interessieren sich 28-jährige auch mehr für mädels über 20. trotzdem glaube ich auch an solche altersunterschiede wie bei dir - ABER - warum streitet ihr die ganze zeit? das ist nicht normal und erst recht nicht am Anfang. wenn ihr mal ein paar werden wollt, dass auch zusammen lebt, dann seht ihr euch noch häufiger. streitet ihr dann noch mehr? ich bin auch freiheitsliebend, mein freund auch, aber das ist kein grund ständig zu streiten.
es ist nichts dagegen auszusetzen sich näher zu kommen als bei einem telefonat. wenn du aber wirklich konservativ bist, dann überlege dir aber gut, ob du wirklich jemanden auf dauer haben möchtest, der "vom verstand her noch keine 28" ist. ist der zurückgeblieben???
was bist du dir wert? oder willst du es nur einfach hinter dich bringen? auch gut - und - allein deine entscheidung
regi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2004 um 15:50

Liebe cocconella!
Also zum Einen.. ich finde den Altersunterschied nicht so schlimm. Das kann super funktionieren. Ich hatte in deinem Alter auch ältere Freunde, und jetzt eher gleichaltrige.
Trotzdem ist natürlich viel mehr Lebenserfahrung bei deinem Freund vorhanden und oft ist es so, dass derjenige in einigen Dingen vernünftiger reagiert oder eben ganz anders als man selbst.. Und da du sagst, es sei dein erster Freund, musst du auch deine Erfahrungen in Sachen Beziehung machen.. die hat er ja schon.. vielleicht kann man das als eine Lernphase bezeichnen.
Aber so Problemchen müssen nicht immer sein, ist klar!
Kleine Streitigkeiten sind schon normal, solange diese nicht dominieren.
Wenn ihr freiheitsliebende Menschen seid, dann solltet ihr auch mal voneinander loslassen. Tägliches Sehen kann auch schnell Routine bringen und die Streitigkeiten nehmen noch größere Züge an. Aber auch das kann von Typ zu Typ anders sein.
Nutzt eure freie Zeit und fordert sie ein.. jedenfalls ist das meine Meinung. Ich handhabe das in Beziehungen immer so, dass ich trotzdem auch viel mit Freunden alleine mache. Das ist mir wichtig und ich habe dann das Gefühl auch ein eigenes Leben zu haben und was erzählen zu können.Damit bin ich immer gut gefahren.
Es gibt aber auch die andere Seite. Eine Freundin von mir ist echt jeden Tag mit ihrem Freund zusammen, immer ist er überall dabei.. und das funktioniert schon 4 Jahre so. Wie gesagt, das ist typsache. Sie sind eben nicht nur ein Paar, sondern auch die besten Freunde geworden.
Zu den Streitigkeiten noch einmal.. wenn du ihn noch nicht so lange kennst, dann ist es normal sich erst mal kennenzulernen. Irgendwann werdet ihr wissen, was der andere mag oder nicht mag und welche Kompromisse eine Möglichkeit wären.

Deswegen lass die Beziehung sich erst mal festigen, lerne ihn kennen und genieße die sich aufbauende Vertrautheit!

Viel Glück mit deinem Schatz!

Lieben Gruß
sprosse79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2004 um 9:31

Streit?
Ich bin mit meinem Freund schon ne ganze Weile zusammen (Wir lieben uns seit 1,5 Jahren).
Bei uns ist es anders, wir können uns gar nicht jeden Tag sehen, sondern nur am Wochenende (Fernbeziehung)... auch brauchen wir die Freiheit, öfter was mit eigenen Freunden zu unternehmen.
Vor kurzem waren wir 2 Wochen im Urlaub und dort ständig zusammen.

Doch wir haben uns -ganz ehrlich- noch nie gestritten... Aber vor allem denke ich, sollte man sich anfangs nicht streiten... das ist doch noch die "Rosarote-Brille" Zeit und was passiert, wenn ihr die nicht mehr habt und langsam immer mehr Fehler am anderen entdeckt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen