Forum / Liebe & Beziehung

Bitte helft mir!

11. November um 19:25 Letzte Antwort: 11. November um 20:30

"Mal schauen wie es läuft?" Es geht hier nicht um mich sondern um einen Freund von mir, der seit kurzem eine Freundin hat, er will aber wegen der neuen Freundin auch seine beste Freundin nicht aufgeben. Seine Freundin sagte darauf hin aber "mal schauen wie es läuft". Das ist für mich negativ zu sehen, das sie es am Ende überhaupt nicht will. Oder?   

Mehr lesen

11. November um 19:53

Nein,  das heißt,  sie will mal schauen wie es läuft. 

1 LikesGefällt mir

11. November um 20:30

Irgendwie sind die Informationen dürftig. 

Es ist nicht zu erkennen,  ob die beiden Fakten wirklich miteinander zu tun haben.

Kam die Aussage nach einem Gespräch über die beste Freundin ect. Ist die beste Freundin eine Ex oder ein "ehemaliger" Schwarm.

Ich gehöre eher der Fraktion an, dass es echte freundschaft kaum bis gar nicht zwischen den Geschlechtern gibt. MMeist ist einer emotional mehr verstrickt.

Ganz ehrlich als neue Freundin wäre eine beste Freundin ein Alarmsignal und ich würde eher meine Emotionen zurückfahren  und vielleicht auch nur schauen wie es läuft.

Verbieten würde ich die Freundschaft nicht, aber sobald nur das geringste Anzeichen da wäre, dass es eine Beziehung zu dritt ist, hätte sich für mich die Sache erledigt. Z.B In der Kennenlernenphase zu Gunsten der BBF versetzt zu werden, wäre ein Zeichen,  dass es wenig Sinn macht die Sache ernsthaft weiter zu verfolgen.

1 LikesGefällt mir