Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte helft mir aus diesem Teufelskreis herauss

Bitte helft mir aus diesem Teufelskreis herauss

4. September 2010 um 0:00

Also ich hab folgendes Problem. Ich bin 20 Jahre alt und hab bin in ner Beziehung seit 2 Jahren. Ich liebe meine Partnerin sehr und würde ihr niemals aus eigenem Willen fremdgehen und aus sexuellen Gründen schon gar nicht. Nur seit einem Jahr hat sie mir sehr wenig bis gar keine Liebe mehr gegeben. Doch getrennt hat sie sich von mir nicht, dh. wir sind noch zusammen. Sie meint sie hat so viel Stress zur Zeit, was der Grund dafür sei dass sie zur Zeit keine Liebe spür. Was auch immer. Das ist nicht das Haupthema

Seit einem Jahr etwa, erlebe ich fast tagtäglich, dass, wenn ich eine attraktive Frau seh, sie dauernd angucke, sei es in der Schule etc. Ich mach das unauffällig. Und dabei heg ich immer den Gedanken ob ich meiner Freundin fremdgehen würde, wenn ich gerade auf diese Frau schau. Und in dem Moment, hab ich so ein Gefühl, dass ich die Kontrolle verliere und untreu werden könnte. Ich gucke plötzlich mit liebenden Augen auf diese Person und die Liebe zu meiner Partnerin rückt in dem Moment irgendwie völlig in den Hintergrund. In manchen Momenten, ist es ein überwältigendes Gefühl und ich fühle mich schlecht, es ist ohnehin ein schlechtes Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben. Es hat auch was schwärmerisches und augenblickliches.
Es sind Personen, die ich zum ersten Mal sehe und gar nicht kenne. Es ist für mich wie ein traumatisches Erlebnis.
Ich hab das Gefühl, dass ich für diese Person etwas sehr starkes empfinde.
Ich hab Angst irgendwann die Kontrolle ganz zu verlieren und fremdzugehen vielleicht.
Zu einem Kontakt kommt es nie. Ich WILL es ja auch nicht.
Also ich bin ihr nie fremdgegangen.
Doch wenn ich dann wieder alleine bin, hab ich sehr shclechtes Gewissen und kämpfe tagtäglich mit mir. Wieso ich sowas tue. "Wieso ich plötzlich in diesen Momenten so schwach werde, und der Wille dem Partner treu zu bleiben, weil man ihn liebt vergeht in diesem Augenblick komplett!"

Ich danke euch vielmals. Und hoffe ihr könnt mir einen Ausweg schildern

Mehr lesen

4. September 2010 um 0:09

Durch Stress hat Dir Deine Partnerin keine Liebe mehr gegeben?
Sorry,da komm ich nicht!
Ihr seid jung und ich kann mir nicht vorstellen,das an den Wochenenden keine Zeit für Zärtlichkeit und Wärme ist!
Da läuft bei Euch gewaltig was schief.
Das beste Anzeichen ist doch,in bestimmten Situationen würdest Du ohne nachzudenken fremdgehen,gut nicht in dem Sinne,aber so ähnlich^^
Das beste ist ,Du setzt Dich mit Deiner Partnerin und erklärst Ihr ,das Du eben ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit brauchst.
Wie ist es,nehmt Ihr Euch mal in den Arm?
Das les ich nicht raus,hm.
Am besten hilft wirklich nur reden!!!

lg inetsuechtig1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2010 um 9:19
In Antwort auf dona_12492253

Durch Stress hat Dir Deine Partnerin keine Liebe mehr gegeben?
Sorry,da komm ich nicht!
Ihr seid jung und ich kann mir nicht vorstellen,das an den Wochenenden keine Zeit für Zärtlichkeit und Wärme ist!
Da läuft bei Euch gewaltig was schief.
Das beste Anzeichen ist doch,in bestimmten Situationen würdest Du ohne nachzudenken fremdgehen,gut nicht in dem Sinne,aber so ähnlich^^
Das beste ist ,Du setzt Dich mit Deiner Partnerin und erklärst Ihr ,das Du eben ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit brauchst.
Wie ist es,nehmt Ihr Euch mal in den Arm?
Das les ich nicht raus,hm.
Am besten hilft wirklich nur reden!!!

lg inetsuechtig1

Danke
Als ich diesen Begriff Aufmerksamkeit gelesen hab, hat mich das ganz tief berührt.

Nein sie tut so als wären wir nicht mehr zusammen. Schenkt mir keine Liebe mehr, tut so als wären wir normale Freunde und das tut gewaltig weh. Sie hat auch vor kurzem Schluss gemacht. Aber nach 2 Monaten meinte sie dass sie michwieder vermisst hat!

Nein seit langer Zeit gibt es überhapt keine einzige Zärtlichkeit von ihr! Weder Umarmung noch Kuss

4. September 2010 um 10:51
In Antwort auf roope_11858027

Danke
Als ich diesen Begriff Aufmerksamkeit gelesen hab, hat mich das ganz tief berührt.

Nein sie tut so als wären wir nicht mehr zusammen. Schenkt mir keine Liebe mehr, tut so als wären wir normale Freunde und das tut gewaltig weh. Sie hat auch vor kurzem Schluss gemacht. Aber nach 2 Monaten meinte sie dass sie michwieder vermisst hat!

Nein seit langer Zeit gibt es überhapt keine einzige Zärtlichkeit von ihr! Weder Umarmung noch Kuss

Mal ganz ehrlich!!!!
Warum hälst Du noch an der Beziehung fest???

Jeder Mensch braucht Liebe und bei Euch ist es so kalt!
Hat sie Dich wirklich vermisst oder wollte sie nicht alleine sein?!
Wenn sie Dich vermisst hätte,dann würde einiges anders laufen!
Ihr seid jung und glaub mir,aus Gewohnheit zusammen zu bleiben bringt nix.
Du liebst sie zwar,aber es bringt nichts,wenn nicht zurück kommt
Denk mal drüber nach und wie gesagt,setzt Euch zusammen und redet über EUCH und die Beziehung!
Ich drück die Daumen,das Du glücklich wirst!!!

lg inetsuechtig1

6. September 2010 um 22:07

...
Nimmt sie die Pille?
Aufgrund dieser könnte es nämlich zu all dem kommen. Ich selber wechsle nämlich jetzt von der Pille zur Gynefix, da ich aufgrund der Hormone nicht mehr ich selber bin. Und auch mein Partner leidet darunter. Und das müsste nicht von heute auf morgen kommen. Bei mir ist es 5 Jahre gut gegangen bis vor kurzem.

Ich drücke euch die Daumen. Hoffentlich kommt alles gut für euch zwei

6. September 2010 um 22:43

Du
bist 20 Jahre alt! So viel Du Deiner Freundin geben willst, Du bist jung! Ich ehre Dein schlechtes Gewissen, aber

bedenke, Du bist so jung, Du kennst all das, was Du von Erwachsenen und aus Filmen über die Liebe gehört und gesehen hast und willst genauso empfinden und Dich Deiner Freundin gegenüber verhalten. Aber warum? Weil Du es selber so empfindest oder weil Du meinst, in Deiner Situation gehöre es sich so, sich tugendhaft Deiner Freundin gegenüber zu verhalten??
Das alles, was Du jetzt machst, kannst Du und solltest Du tun und zwar ohne schlechtes Gewissen. Es ist schön, andere attraktive Frauen zu sehen und zu merken, dass Sie dich auch bemerken. Du weißt, wen Du wirklich magst und da kommt so schnell keine andere ran!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest