Home / Forum / Liebe & Beziehung / bitte ganz schnell um antwort-habe diese sms bei meinem freund gefunden

bitte ganz schnell um antwort-habe diese sms bei meinem freund gefunden

2. Januar 2011 um 8:59 Letzte Antwort: 3. Januar 2011 um 18:24


hallo und guten morgen...

mein freund kam erst um 4 uhr heute morgen heim-obwohl er mir versprochen hatte vor 24 uhr da zu sein.das war sein vorsatz für das neue jahr-versprechungen einhalten. ich konnte nicht mit weg-da wir einen 8 wochen alten sohn haben.
Er schlief bereits ief und fest-als um 5 uhr morgens ne sms auf sein handy kam.
Ok-das war nicht fair und falsch, aber ich habe die sms gelesen.

"JETZT HAST DU MEIN OHNEHIN CHAOTISCHES LEBEN NOCH ETWAS CHAOTISCHER GEBRACHT!"

bitte, sagt mir was soll ich davon halten und wie ihn daruf ansprechen und reagieren?
Er schläft noch...
danke euch

Mehr lesen

2. Januar 2011 um 9:04

Nein,
du solltest ihn nicht ansprechen - aus zwei Gründen:

erstens ist es eine Unverschämtheit, anderer Leuts Textnachrichten zu lesen (ohne deren Wissen, wohlgemerkt)

zweitens ist es Schwachsinn, über den Inhalt einer max. 160 Zeichen "langen" Kurznachricht zu spekulieren oder gar philosophieren.

Vielmehr solltest du dir Gedanken über eure Partnerschaft machen. Er schläft ja grad, also bist du ungestört. Bittesehr, fang ruhig schon mal an damit.

Auch dir ein gutes Neues,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 9:25

Guten Morgen auch, Chaos,
deine Einschätzung mag richtig sein, aber micht stört dieses kleine Detail, verhülfs sie überhaupt zustande gekommen ist, nämlich, dass man (oder besser frau) mal ganz kurz und nonchalant die Privatsphäre seines Partners verletzt, um an solcherlei Infos zu gelangen. Das Fernmeldegeheimnis hat nicht umsonst Verfassungsrang hierzulande. Blos weil man in einer Beziehung ist, berechtigt das den Partner noch lange nicht dazu, Händi und E-Mail-Accounts nach vermeintlich missliebigen Nachrichten zu durchforsten. Vertrauen in einer Partnerschaft sieht bei mir anders aus.

Das ist es, was mir an dieser Geschichte gewaltig stinkt, und worüber die liebe TE halt auch mal nachdenken sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 9:27

Hm
antworte doch mal mit "danke schatz- ich sehe das genauso" und warte auf eine antwort...


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 9:55

Keine Angst, ichallein23,
ich möchte sicherlich nicht eine Beziehung mit irgendwelchen Paragraphen zukleistern, mir ging es lediglich darum, aufzuzeigen, dass die Information, welche Anlass zu diesem Thread war, halt nicht auf koschere Weise erlangt wurde. Das ist alles.

Und mein Verdacht ist halt, dass wenn Leute so miteinander umgehen, die Beziehung meist insgesamt nicht funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 10:36

Natürlich sollte man die Intimsphäre des anderen wahren,
aber ich kann dich wirklich verstehen und ich glaube man hat da so einen 7. Sinn.
Und was mich an der ganzen Sache über alle Maßen stört. Nicht nur du bist Mutter geworden, sondern er auch Vater.
Das heißt nicht, dass man nichts unternehmen darf , aber nicht heimkommen und sein Junggesellenleben weiterführen find ich sehr rücksichtslos.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 10:59

Vielleicht
solltest du insgesamt eure beziehung mal überdenken.
ich kenne diese gefühle, die du gerade durchmachst sehr gut. zuerst ist da nur dieses komische bauchgefühl und man weiß nicht warum, aber durch so eine sms, die du jetzt nun mal gefunden hast, wurde dieses gefühl bestätigt.
dein misstrauen hast du also nicht umsonst gehabt.
ich würde ihn drauf ansprechen, ohne szene. fragen was passiert ist.
meiner meinung nach sollte es in einer beziehung keine heimlichkeiten geben, auch in bezug auf das handy. mein partner könnte jederzeit in mein handy gucken. ich hab nix zu verbergen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 11:12

Hallo Chaos und ichallein23,
ich sehe das ähnlich wie ihr. Hätte ich eine Partnerin, dprfte sie auch überall reingucken. Aber das Problem liegt wohl in der Beziehung insgesamt:

wer nachts bis 4 auf die Rolle geht, obwohl er seiner Partnerin, die mit dem frisch geborenen Nachwuchs zuhause auf ihn wartet, seine Rückkehr vor Mitternacht versprochen hat, zeigt in der Tat wenig Respekt. Ich vermute mal, dass die Beziehung an und für sich schon reichlich kaputt sein dürfte.

Mir fällt wenig ein, was ich der TE raten könnte. Trotzdem finde ich es nicht richtig, in der Privatsphäre des Partners zu schnüffeln.

Eine schwierige Sache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 11:21

Da hast du völlig recht!
Bei mir war es auch nur ein Bauchgefühl und auch ich wurde fündig in seinem Handy. Danach grosse Szene, Unschuldsbeteuerungen seinerseits. Danach gab ich ihm wieder eine Chance und er hats vergeigt. Jetzt ist schon über ein Monat Schluss und es tut nicht weh, das die Beziehung beendet ist, sondern das mein Vertrauen so missbraucht wurde!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 11:25

Bleib ruhig!
liebe Verliebte08!
Es hört sich nicht gut an, aber bleib ruhig. Du kannst die letzten paar Stunden nicht rückgängig machen, nicht ändern ... Versuch mit ihm zu reden. Sag ihm, dass du das SMS gelesen hast und dass du Angst hast, dass etwas mit euch nicht stimmt. Versuch, keinen Angriff zu starten, keine Vorwürfe zu machen, sondern aus einem Gespräch nach Möglichkeit mehr über euch zwei herauszuspüren. Versuch auch, nicht über das SMS hinauszudenken!
Viele Ratschläge, sicherlich schwer einzuhalten - ich weiß. Trotzdem alles Liebe!
Herzlichst
spirit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 11:30

Mal...
... davon abgesehen, dass auch ich es nicht okay finde, das Handy des Partners zu durchsuchen, kann ich es durchaus verstehen, dass Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass etwas nicht stimmt. Und der Verdacht kommt allein schon deswegen auf, weil Dein Partner offenbar nicht viel davon hält, Versprechen, die er gibt, auch zu halten. Ich meine, nicht umsonst ist das wohl sein Vorsatz für das neue Jahr gewesen, den er offensichtlich schon am ersten Tag wieder vergessen hat...

Ob die SMS jetzt tatsächlich was Schlimmes zu bedeuten hat, wirst Du eh nur rauskriegen, indem Du fragst und offen zugibst, dass Du sie gelesen hast. Du könntest natürlich auch indirekt fragen, ob er einen schönen Abend hatte, was er denn so gemacht hat, wer alles da war (vielleicht mit dem Hinweis, ach, ich würd auch gern mal wieder weggehen...). An seiner Reaktion wirst Du dann erkennen, wo der Hase läuft.

Auch angenommen, die SMS hat wirklich einen harmlosen Hintergrund, würde ich mir mal Gedanken darum machen, wie es dennoch weitergehen soll mit euch angesichts der Tatsache, dass Dein Freund scheinbar keine Rücksicht nimmt auf Dich und euer Kind, wenn er, wie es ihm passt, am Wochenende ein- und ausgeht und erst frühmorgens nach Hause kommt. Was würde er tun, wenn Du jetzt beschließen würdest, auch mal wieder vor die Türe zu gehen? Mach doch mal die Probe aufs Exempel - verabrede Dich mit Deinen Mädels und stell ihn einfach mal vor vollendete Tatsachen: Er wird den Abend mit dem Baby zu Hause verbringen, er ist ja schließlich der Vater, und Du weißt "noch nicht so genau, wie spät es wird... Mal schauen, wie er auf diese Demonstration von Unabhängigkeit Deinerseits reagiert. Davon abgesehen, würde ich an Deiner Stelle einen Termin in der Woche machen, der feststeht und an dem er sich regelmäßig allein um sein Kind kümmern MUSS, z.B. wenn Du ins Sportstudio gehst, zur Rückbildungsgymnastik oder einen anderen ähnlichen Termin hast.

Partnerschaft bedeutet Vertrauen und gegenseitige Großzügigkeit, die der andere nicht ausnützt. Dein Partner tut das aber im Augenblick über alle Maßen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 14:11

...
"und betrug ist auch per gesetzt verboten"



Den möchte ich sehen, der damit vor Gericht durchkommt, außer vielleicht er ist verheiratet ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 15:02

Langsam müsste
unser partykönig doch mal aufgewacht sein ?

frag mich was dabei herumgekommen ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 8:45

Ja...
das hörst sich auf jeden fall nicht positiv an.

also es ist nicht gleich gesagt das er mit diesem mädel geschlafen hat, doch offensichtlich hat er einer den kopf verdreht und das passiert nicht zufällig nebenbei.

es ist natürlich blöd weil du ja in seine privatsphäre eingedrungen bist.

deswegen würde ich jetzt versuchen die wahrheit erst einmal so aus ihm raus zu bekommen. wenn er aber immer wieder beteuert das nix mit einer anderen sei würde ich ihn das mit der sms erzählen. du wirst an seinen augen sehen was da dran ist und was nicht. ihr frauen seit da mit euerer weiblichen intuition immer so gut drin denk ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 14:15

fortsetzung

ja, also, sorry erst mal das ich mich nicht gemeldet habe gestern...aber ihr werdet doch sicher verstehen, das ich erst mal keinen kopf hatte, da ich den ganze tag weg war. Er ist dann gegen halb 10 aufgetsanden und ich habe ihm dann direkt gesagt das ich sein handy , also die sms gelsesen habe. Er hat mir deswegen zumindest mal keine vorwürfe gemacht. Er hat zugegeben, das er bis um 3 uhr mit ihr unterwegs war und die sms, habe vieles zu bedeuten, aber das nichts gelaufen sei. Warum sie das nun schreibt wisse er nicht, auf jedenfall, weiss er auch nicht wie es weiter gehen soll und ob trennung evt das beste sei.
Er liebe mich zwar noch und unseren sohn auch, aber er weiss nicht ob er den stress, der damit verbunden ist, die freiheit die dann irgendwo weg wär, ob er das alles kann und will.
Ich war gestern eben weg und er hat auf dem sofa geschlafen heute nacht. Er ist jetzt erst mal für ein paar tage weg, nachdem er mir heute morgen noch immer nicht sagen konnte, was er will und wi es weiter gehen soll. Ich sagte zu ihm, das wenn er sich entscheidet, die entscheidung dann engültig sei und er es sich gut überlegen soll, was er will und wenn bis ende der woche noch keine antwort köme, ich ihm die entscheidung dann abnehmen werde-und zwar dagegen.

es tut weh, bin eigendlich nur am heulen...da bis vorgestern eigendlich alles super war. Wunderschöne weihnachten verbracht-er hat sich sogar gemerkt was ch mir wünsche und es mir geholt- silvester zuhause gefeiert aber wunderschön.( das erste mal sex nach der geburt) Und in der nacht hat er sogar erwähnt, wie es denn wäre wenn wir 2011 evt heiraten würden...

Und einen tag später so ein ding???
ich verstehe das einfach nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 14:27



nein ich kenne sie nicht. Er ist wohl zu seiner schwester.
Meinte er käme morgen vorbei und helfe mir beim grosseinkauf, da ich den ja alleine mit baby nicht schaffe.
Ich wollte das er geht- da es mir einfach weh tut, ihn hier zu sehen, ich ihn, bzw wir uns aber ignorieren und nichts gross reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 17:24

Bitte ganz schnell um antwort-habe diese sms bei meinem freund gefunden"
Ich würd die Nummer anrufen, sonst bekommst Du nie die
Wahrheit raus.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 17:33

Hallo
habe bitte kein schlechtes Gewissen weil du die SMS gelesen hast,

ich hatte auch jemanden kennen gelernt, alles "super" (Ironie) aber er hatte immer wenig Zeit, besonders Abends und am WE und ich habe ihn gefragt ob da jemand anderer ist und er hat meine Hände genommen, mir tief in die Augen geblickt und gesagt: da ist niemand anderer,

ich soll ihm noch etwas Zeit geben (2-3 Wochen) da muss er noch einiges regeln und dann hat er Zeit,

ok, habe ihm nicht geglaubt, aber gedacht, er beendet die Beziehung und er war wahrscheinlich in der Trennungsphase als wir uns kennen lernten, nicht das ich dies ok finden würde, aber was soll man machen,

aber es hat sich dann nichts geändert und ich habe lange gewartet und dann meinen Schwager gebeten ihm hinter her zu fahren und das Ende vom Lied:

Er hat mit seiner Freundin zusammen gewohnt und die Beziehung ist natürlich total schlimm, aber trennen wollte er sich nicht,

hätte ich nichts unternommen, wäre ich immer noch Frau Nr. 2 und die andere weiß bis heute nicht, dass er sie monatelang betrogen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 17:51
In Antwort auf clio_11889224

Bitte ganz schnell um antwort-habe diese sms bei meinem freund gefunden"
Ich würd die Nummer anrufen, sonst bekommst Du nie die
Wahrheit raus.

Viel Glück

dafür ist es leider zu spät


ich doofe nuss, hab in dem schock nicht daran gedacht mir die nummer aufzuschreiben und jetzt hat er sein handy immer bei sich-auch wenn er aufs klo geht und mal davon abgesehen ist er die woche nixht da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 18:13
In Antwort auf an0N_1205807399z

fortsetzung

ja, also, sorry erst mal das ich mich nicht gemeldet habe gestern...aber ihr werdet doch sicher verstehen, das ich erst mal keinen kopf hatte, da ich den ganze tag weg war. Er ist dann gegen halb 10 aufgetsanden und ich habe ihm dann direkt gesagt das ich sein handy , also die sms gelsesen habe. Er hat mir deswegen zumindest mal keine vorwürfe gemacht. Er hat zugegeben, das er bis um 3 uhr mit ihr unterwegs war und die sms, habe vieles zu bedeuten, aber das nichts gelaufen sei. Warum sie das nun schreibt wisse er nicht, auf jedenfall, weiss er auch nicht wie es weiter gehen soll und ob trennung evt das beste sei.
Er liebe mich zwar noch und unseren sohn auch, aber er weiss nicht ob er den stress, der damit verbunden ist, die freiheit die dann irgendwo weg wär, ob er das alles kann und will.
Ich war gestern eben weg und er hat auf dem sofa geschlafen heute nacht. Er ist jetzt erst mal für ein paar tage weg, nachdem er mir heute morgen noch immer nicht sagen konnte, was er will und wi es weiter gehen soll. Ich sagte zu ihm, das wenn er sich entscheidet, die entscheidung dann engültig sei und er es sich gut überlegen soll, was er will und wenn bis ende der woche noch keine antwort köme, ich ihm die entscheidung dann abnehmen werde-und zwar dagegen.

es tut weh, bin eigendlich nur am heulen...da bis vorgestern eigendlich alles super war. Wunderschöne weihnachten verbracht-er hat sich sogar gemerkt was ch mir wünsche und es mir geholt- silvester zuhause gefeiert aber wunderschön.( das erste mal sex nach der geburt) Und in der nacht hat er sogar erwähnt, wie es denn wäre wenn wir 2011 evt heiraten würden...

Und einen tag später so ein ding???
ich verstehe das einfach nicht....

Du solltest ihm...
... zumindest noch sagen/ fragen, wie ER es denn finden würde, wenn DU so mir nichts Dir nichts Deine Sachen packen, ihn mit einem kleinen Säugling sitzen lassen und erst mal für ne Woche verschwinden würdest! - Zumindest zu seinen Vaterpflichten sollte er stehen, wenn er es schon nicht schafft, den Ansprüchen als Partner gerecht zu werden. Das würde ich mit aller Deutlichkeit und Nachdruck sagen und auch von ihm verlangen, dass er da zu sein und sich um das Kind zu kümmern hat - nicht nur als Freizeit-Papi, wenn es ihm passt!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2011 um 18:24
In Antwort auf an0N_1205807399z

dafür ist es leider zu spät


ich doofe nuss, hab in dem schock nicht daran gedacht mir die nummer aufzuschreiben und jetzt hat er sein handy immer bei sich-auch wenn er aufs klo geht und mal davon abgesehen ist er die woche nixht da.

Eigentlich
hast du deine antwort doch schon, oder? er weiß angeblich nicht, was er will und hat dir auf deine frage hin, ob er mit einer anderen unterwegs war, mit "ja" geantwortet. ob etwas zwischen den beiden war, kannst du nur vermuten.

meines erachtens hätte ein anruf bei ihr in deiner emotionalen aufruhrstimmung auch wenig gebracht- sie hätte höchstwahrscheinlich lunte gerochen und alles abgestritten. eine sms von seinem handy hätte sie gewiß beantwortet- das war aber schon zu spät.

dein instinkt hat dir schon den richtigen weg gewiesen. an deiner stelle würde ich diesen mann (schweren herzens) gehen lassen. er will sich aber seinen vaterpflichten offentsichtlich entziehen, da ihm jetzt erst bewußt geworden ist, wie schwer diese aufgabe wiegt.

laß dich nicht zum spielball machen- entscheide jetzt, was gut für dich ist. dieser mann ist es sicher nicht, er zeigt jetzt schon, wie wenig rückgrat er hat. traurig aber wahr.

lg

enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club