Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte ehrliche hilfreiche antworten keine moralerpostel...

Bitte ehrliche hilfreiche antworten keine moralerpostel...

18. Februar 2009 um 15:58

Hallo Liebe User vom Kummer und Sorgenforum !!!

Bin grade 7 Monate mit meiner ersten großen liebe zusammen und er ist ziehmlich eifersüchtig obwohl ich ihm eigentlich nie einen grund dazu gab. Vor 2 wochen wollte ich dann mall wieder was mit meinen freundinnen unternehmen....Also sind wir alle zusammen in die disco.Mein freund schrieb mir dann irgendwann eine sms das schluss ist.Naja ich dachte mir ich klär das morgen mit ihm 1. per sms ist sowas doof und 2. Wollte ich spass haben und meinen freundinnen nicht den spass verderben.....Naja dann fing der abend richtig an wir haben getrunken getanzt und einfach nur spass gehabt irgendwann hat mich dann ein junge angebaggert ich hab gleich gesagt Hey ich hab einen freund....und er sagte dann ja ich hab auch eine freundinn wollte nur mit dir tanzen ....naja war ganz sympatisch...dann haben wir halt getanzt und dann hat er versucht mich zu küssen naja ich hatte gute laune was getrunken und habe mitgemacht danach sagte ich das war ein fehler ich will meinen freund nicht betrügen naja dann wollte er mit mir reden und mich danach nachhause bringen also ging ich mit und irgendwie ist es dann so gekommen das wir bei ihm im bett gelandet sind ICH DACHTE NIEEE das mir sowas passieren kann und eigentlich wollte ich es auch nicht weil ich meinen freund liebe und jetzt bereue ich es richtig und bin mega fertig =( ich weiss das es keine entschuldigung dafür gibt wenn man seinen freund betrügt =( Habe mir vorgenommen es zu verheimlichen weil ich 10000 % weiss das ich sowas niewieder machen möchte und mit meinem gewissen zu kämpfen fällt mir schwer genug hab uach lange nachgedacht ob ich es sage oder nicht =( nun habe ich rausbekommen das der junge mit dem ich FREMD gegangen bin öfters in der disco ist in der ich und mein freund jedes wochenende sind.....HABE jetzt panische angst davor das mein freund und ich dahin fahren und der JUNGE mich sieht und zu meinem freund rennt und sagt ey du weisst du was ich habe deine alte geppopt =((((((((((((((((( bin echt am ende ritze mir sogar schon in die arme =( was meint ihr würde ein junge sowas machen oder intressiere ich ihn garnicht mehr und für ihn war das nur einmall poppen ?=( hab so eine angst das er mich oder meinen freund anspricht und alles auffliegt =( dann wäre entweder alles aus oder er würde mir nie mehr richtig vertrauen =( was ich auch verstehen könnte =(

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 17:08

75%ige Chance würd ich sagen
Hi,

also das der Kerl direkt auf deinen Freund zugeht und im das steckt halte ich für unwahrscheinlich. Ausgenommen er will ihn demütigen weil er ihn nicht leiden kann.

Das er allerdings seinen Freunden davon erzählt und dann auch in aller öffentlichkeit auf euch beide zeigt. Dein Freund zu ihm geht weil ihn das langweilt und er ihm dann sagt was Sache ist, würde ich nicht unbedingt ausschliessen. (Vor allem wen Alkohol im Spiel ist passiert sowas schnell)

Im Endeffekt musst du selber abwägen.

Sollte das ganze rauskommen und du hast ihm davor nichts davon erzählt wird er wahrscheinlich (vielleicht auch nicht ich kenn deinen Freund schliesslich nicht) mehr als nur wütend auf dich sein und ich denk danach wäre wohl auch keine Freundschaft mehr möglich. Schenkst du ihm reinen Wein ein dann wird er deine Ehrlichkeit wahrscheinlich zumindest soweit respektieren das er den Kontakt nicht für immer abbricht, und ihr habt in der Zukunft vielleicht irgendwann mal wieder eine Change glücklich zu werden.
[So würde ich zumindest reagieren]

Andererseits kann es auch sein das das für dich keine Option ist weil du mit ihm als Freund (normal nicht beziehungstechnisch) nichts anfangen kannst, dann würde ich auf jedenfall nichts sagen und hoffen das es nicht rauskommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 9:57

Ganz ehrlich?
Genau solche Sachen kommen zu 99 % der Fälle immer ans Tageslicht. Und dann kannst du dir ausmalen, was passiert.........

Es ist meistens so, dass dein ONS-Stecher ganz einfach einem Freund sagt "du, die Alte da drüben habe ich letzte Woche gepoppt".... Dieser freund erzählts weiter.... uns so kommt der Stein ins Rollen.... Genauso wird es ablaufen... Bis der Stein irgendwann bei deinem Freund landet... Und dann ist Achterbahn.....

Wenn du schweigst und auch gut Glück hoffst, ist das deine Entscheidung. Aber dann kannst du dir deinen Freund abschminken, wenn er es dann über Umwege erfährt. Dann wars das wohl für die Beziehung.

Wenn du hingegen reinen Tisch machst, wird es auch nicht angenehm werden, aber zumindest beweist das deine Ehrlichkeit gegenüber deinem Freund. Das wird ihm um Einiges lieber sein, als es von Dritten zu erfahren, glaub mir!!!

Wobei, anhand der von dir geschilderten Situation ist es sowieso nur mehr eine Frage der Zeit, bis er es von alleine rausfindet. Dein Verhalten lässt bei ihm wahrscheinlich eh schon alle Alarmglocken läuten.

Mein Rat daher: Reinen Tisch machen, bevor es zu spät ist.

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden. Diese Entscheidung nimmt dir keiner ab, und diese Entscheidung hast du dir selbst auferlegt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen