Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bitte dringend Hilfe!! Ich dreh bald am Rad

Bitte dringend Hilfe!! Ich dreh bald am Rad

27. Dezember 2013 um 15:17

Hallo ihr Lieben.

Also da gibt es diesen Mann, mit dem ich mich nun seit ungefähr 3 - 4 Wochen treffe. Er ist sehr schüchtern und zurückhalten, ich hatte bisher aber schon das Gefühl dass er mich auch ganz gern hat.

Nun ist es aber so. Wir haben eine gemeinsame Freundin, durch die ich ihn ja eigentlich kennen gelernt hab. Ich hab langsam aber sicher das Gefühl, dass es der Freundin nicht so ganz passt, dass da was mit uns beiden läuft. Sie hat selbst einen Freund, also was von ihm wollen tut sie sicher nicht.

Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass ich Silvester mit ihnen feiern werde und nun kam heute eine SMS mit dem Text "Sorry du kannst nicht mit feiern, die anderen die dich noch nicht kennen wollen keine Fremden dabei haben"

Nun bin ich komplett verwirrt. Warum sollte jemand etwas dagegen haben, nur weil mich noch nicht alle kennen?! Nun weiß ich auch nicht, von wem genau das ausgeht. Auch sonst hab ich ab und an mal das Gefühl, dass sie mich nicht so gern dabei hat. Warum weiß ich nicht. Ich habe sie schon ein paar mal darauf angesprochen und sie meinte es ist alles ok und sie hat mich gern dabei und freut sich für mich. Sie verdreht aber gern öfter mal Sachen wie ich festgestellt habe.

Von ihr werde ich da also keine andere Antwort bekommen.

Jetzt hab ich gestern mit dem Typ geschrieben und gefragt ob wir mal wieder was machen wollen. Er meinte wir sollen die Tage nochmal schreiben, weil er momentan viel um die Ohren hat aber dass wir das schon hinbekommen. Dann hat er auch noch gefragt was ich Silvester mache und dass er noch nicht weiß was sie so machen werden.

Ich weiß, dass er momentan viel zu tun hat und wirklich viel Stress hat, aber irgendwie mach ich mir eben auch Gedanken, dass ich bei der kompletten Truppe einfach unerwünscht bin und er sich nur rausredet und meine Freundin vorschickt wegen Silvester.

Nun weiß ich gar nicht so recht was ich machen soll?! Ihn ansprechen und fragen ob er ein Problem mit mir hat? Natürlich nicht so vorwurfsvoll, sondern einfach mal nachfragen wo das Problem liegt?! Oder ist es unverständlich wie ich von der komischen Art meiner Freundin auf ihn komme?! Oder einfach schreiben "Schade, dass es Silvester nicht klappt" und warten wie er reagiert? (Bisher hat mir ja nur die Freundin geschrieben, dass ich nicht kommen kann)

Mit ihm bin ich ja nun auf dem Stand "Wir schreiben die Tage mal und sehen dann obs mit dem Treffen klappt" Soll ich einfach abwarten und so tun als wäre alles ok für mich? Ich will ihn ja auch nicht vergraulen oder bedrängen..

Die dumme Unsicherheit macht mir halt ziemlich zu schaffen und eigentlich wüsste ich gern was Sache ist.

Mehr lesen

27. Dezember 2013 um 15:26

Mhh..
Aber was soll ich denn sagen?! Ich mein eigentlich ist das dann ja ne Sache zwischen mit und ihr. Aber ich komm bei ihr einfach nicht weiter. Und wir haben auch noch gar nicht darüber gesprochen was das mit uns eigentlich ist und ich will ihn ja nicht verschrecken.

Ich meine, wie kann ich da mit ihm reden ohne vorwurfsvoll zu sein und es so rüber bringen, dass ich es einfach nur geklärt haben möchte?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 0:57

Naja..
er feiert ja mit der "Freundin" und den anderen Leuten zusammen.. Das stand schon von Vornherein fest..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 1:50

Deine unsicherheit hat mit DIR SELBST zu tun
warte doch einfach ab mache nichts. wenn er mit dir feiern will, dann wird er es dir mitteilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 11:49

Es geht mir..
.. ja gar nicht so sehr um Silvester, sondern eher um das ganze mit der Freundin im Allgemeinen. Wenn ich es jetzt zum Beispiel nicht anspreche, dann hab ich das selbe Problem mit ihr und dem weg gehen in ner Woche wieder. Ich hab natürlich noch andere Leute mit denen ich unterwegs sein kann, auch zu Silvester. Aber wie gesagt geht es mir gar nicht so sehr um das Feiern an dem Tag an sich.

Ich weiß ja nicht mal ob er was davon weiß, dass ich Silvester nicht komme / nicht kommen kann.

Ich möchte den ganzen Scheiß nur gern geklärt haben. Ich war die letzten drei Jahr in ner Beziehung in der ich immer warten musste und im Unsicheren war. Das will ich eigentlich nicht mehr. Und ich denke mal, wenn er mich wirklich mag, dann wird es ihn auch nicht verschrecken, wenn ich es mal anspreche oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 11:52
In Antwort auf azubah_12262564

Deine unsicherheit hat mit DIR SELBST zu tun
warte doch einfach ab mache nichts. wenn er mit dir feiern will, dann wird er es dir mitteilen

Ich weiß schon..
.. dass die Unsicherheit mit mir selbst zu tun hat. Aber im Moment kommt es mir eben eher so vor als wären das von ihm alles Ausreden. Und wenn ich mit ihm darüber reden könnte, wüsste ich wenigstens was Sache ist. Warum soll ich mir denn die ganzen nächsten Tage / Wochen nen Kopf darüber machen ob es für ihn nur Spaß ist oder doch mehr?! Ich hab keine Lust ewig abzuwarten und mir Sorgen zu machen. Das hatte ich die letzten Jahre mehr als genug.

Ich weiß ja auch gar nicht, ob die Freundin ihm nicht irgend nen Scheiß erzählt hat, weswegen er nun so komisch ist ?!

Dann wäre es schon sinnvoll das zu klären..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 14:05

Ich habe ursprünglich..
..mit der Freundin ausgemacht Silvester zu feiern. Wo genau die Feier nun ist weiß ich nicht. Sie war bei ihr geplant. Mit ihm hatte ich nur im Nachhinein mal gequatscht, dass ich evtl auch bei Sabrina wäre. Aber als wir zusammen weg waren haben sie so geredet dass sie alle zusammen feiern wollen. Deswegen bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass er mit ihnen feiern wird.

Ich finde es halt komisch von ihr. Erst sagt sie mir ich kann kommen und jetzt auf einmal passt es "irgendwem" nicht. Wer genau da was gesagt haben soll weiß ich allerdings auch nicht.

Er weiß ja noch gar nichts davon, dass ich nicht komme. Also falls sie sich da nicht mit ihm abgesprochen hat.

Das letzte was ich von ihm gehört habe war ja, dass er so viel Stress im Moment hat und nicht genau weiß wann er wieder Zeit hat. Er hatte ja aber auch gefragt was ich Silvester mache.

Vielleicht frag ich ihn doch einfach nochmal ganz unverfänglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 14:07

Ich denke..
.. ich werde es jetzt so machen, dass ich ihm nochmal schreibe ob er Silvester jetzt auch mit den anderen feiert und dass wir uns dann wohl nicht sehen werden, weil die Freundin mich ja so nett ausgeladen hat. Dann sehe ich ja auch wie er reagiert.

Ja, nervenaufreibend ist es wirklich. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Spielchen.

Aber es ist wohl echt besser keine allzu große Sache daraus zu machen. Am Ende geht das ganze "falsche" echt nur von der Freundin aus und ich mach ihm total unnötig Stress. Im Moment sind das ja nur die Ängste, die ich habe. Von ihm aus ist ja alles gut soweit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 14:08

Ja..
Das ist wohl wahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 14:34

Ich finde nicht..
dass ich mich aufdränge, wenn ich schon gesagt habe, ich gebe ihm noch bescheid was ich Silvester mache

Außerdem ist das bei ihm schon sehr oft so gewesen.. Dass er sich nicht traut was zu sagen und ich die Initiative ergreifen musste, damit was zu Stande kommt Er hat sich aber jedes mal sehr darüber gefreut

Ich denke mal wenn er mich wirklich mag, dann wird das nichts sein was es mir kaputt machen wird. Wenn er mich wirklich mag wird er das verkraften. So bin ich eben und wenn er damit nicht klar kommt, hat eine weitere Beziehung oder ähnliches eh keinen Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper