Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bist du seine Mutter ? Jüngerer Freund....

Bist du seine Mutter ? Jüngerer Freund....

23. Juli 2010 um 9:42 Letzte Antwort: 19. August 2010 um 21:07

Hallo liebe Leute hier im Forum, ich möchte nun auch mal einen Rat von aussenstehenden.
Ich bin 42 J., habe einen guten Job und war bis gestern der Meinung doch recht selbstbewußt zu sein.
Zur Erleuterung: Ich habe vor 3 1/2 Jahren meinen Lebensgefährten kennengelernt, wir haben uns sofort verstanden und sind nach 3 Monaten zusammengezogen.
Das er 12 Jahre jünger ist, hat mich nicht gestört. Ich sehe noch sehr jugendlich aus und meine Freunde und Familie haben ihn auch sofort ins Herz geschlossen.
Sein Umkreis war allerdings geschockt. Was willst du denn mit der alten Frau, seine Mutter heulte, weil sie nun keine Enkelkinder bekommt usw. die meisten haben sich im laufe der Zeit von ihm abgewandt. Zweifel kamen so langsam, z.B. als wir mit einigen seiner verblieben Freunde in einen Club wollten und der Türsteher sagte: ok Mutti hat euch hingefahren, aber die muß ja wohl nicht zum aufpassen mit rein ! Tja alle haben die peinliche Situation runtergespielt, aber danach ist keiner mehr mit uns ausgegangen.
Seine liebevollen Aussagen: crem dich lieber ein, deine Haut am Ellenbogen ist schon ganz ausgetrocknet - ich konnte nicht antworten - das sind Altersrunzeln. Oder auch : Wie süß du bekommst alles Sommersprossen auf der Hand - erste Altersflecken.
Gestern war es nun soweit, wir stehen bei Douglas wollen Parfüm kaufen. Sexy 25j. Verkäuferin trabt an und empfiehlt mir gleich eine Lotion gegen die Lachfalten um meine Augen. Hach wie nett. Schnell vom Thema abgelenkt, reden wir über Parfüm, weil meine Freund und ich gerade unterschiedlicher Meinung waren und dann kam der Satz: Sie sollten auf ihre MUTTER hören, dieser Duft ist zu schwer für junge Männer !!!!! Ich rechtfertigte mich dann blöd, ich bin seine FREUNDIN. Sie war peinlich berührt und entschuldigte sich auch noch so übertrieben. Dann bin ich doch tatsächlich heulend raus.....Mein verzweifelter Freund, erklärte sofort, wie blöd die angespachtelte Kuh doch war usw. Er war den Rest des Tages extrem nett zu mir, aber es machte alles nur noch schlimmer. Vorher war alles nie ein Thema, aber jetzt ist es eine Bombe. Ich fühle mich alt, häßlich, vergleiche mich plötzlich mit Frauen, die in seinem Alter sind usw. Ich habe ihn gestern schon auf Trennung angesprochen......... Wie bekomme ich das wieder in den Griff ?

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 21:22

Die leute sind doof
12 jahre unterschied ist ja nicht die welt, wäre es andersum gäbe es kein problem...anscheinend sieht dein freund wohl jünger aus, als er ist, weil sonst würde er nicht als dein sohn "durchgehen"...ich wurde schon öfters für die SCHWESTER ! von meinem freund gehalten, weil wir uns angeblich so ähnlich sehen würden, was totaler quaTSCH IST...ich sag nur immer: ne, wir sind keine Fritzels...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2010 um 15:24

Hallo liebes,....
bitte sprech nie wieder mit deinem freund über trennung wenn du sie gar nicht möchtest.

die verkäuferin im douglas denke ich hat das vielleicht nicht gemerkt, sie wird auch nicht groß nachgedacht haben, sie hat wohl im rausch der verkaufsgefühle wahr genommen dass du älter bist und automatisch ist es dann die mutter...aber der türsteher wusste mit sicherheit bescheid und hat das sicher extra gesagt. türsteher meinen ja eh sie seien was besonderes.. dabei haben die meisstens nichts im kopf wie uns der fall bewiesen hat..

AN ALLE TÜRSTEHER: gilt nicht für jeden.. nur für solche dummen kommentargeber

du solltest trotzallem auch wenn es schwer ist damit klar zukommen, kämpfen.

mein freund ist älter, altersunterschied ist 15 jahre, ich bin 30. ich bin mir sicher das auch bei uns viele denken ich sei die tochter, da ich auch nicht wie 30 aussehe.

aber ganz ehrlich das würde mich nicht interessieren was die leute sagen.

lauf deutlcher mit deinem schatz rum, beim nächsten douglasbesuch nimmst du deinen schatz an die hand usw...

wenn du über trennung sprichst bereust du es eines tages vielleicht.. solche sätze machen vieles kaputt. darf ich fragen wie alt du bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2010 um 11:18

Jünger....
Hallo Nina, wenn du für die Tochter deines Freundes gehalten wirst, ist das für ihn eher schmeichelhaft, weil er "so ein junges Ding" in seinem alter "abbekommt". So funktioniert unsere Gesellschaft. Männer wollen mit ihren schönen, jungen Frauen angeben...... Von allen Seiten gibt es Druck, sogar einige meiner Freundinnen sagen, ich würde IHM die Chance nehmen noch Nachwuchs zu zeugen .Bevor er mit mir zusammen kam, wollte er gerne Kinder und meinetwegen verzichtet er. Ich war bißher so glücklich und verliebt, daß mir das alles nie aufgefallen ist. Nun ist meine Seifenblase der Liebe geplatzt und es ist nur noch Frust da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2010 um 9:00

Unser Umfeld
Unser Umfeld lässt uns oft spüren das wir etwas"falsches" tun.
Aber eben mit diesem Umfeld müssen wir nur bedingt zurecht kommen.
Ich würde zb. mit meinem Mann noch einmal in den Laden gehen und aus " nun erst recht, schaut her er steht zu mir und ich zu ihm" .
Wahrscheinlich aber liegt es einfach an einem kleinen tief in dem Du steckst.
Trink einen Tee oder Kaffee lass Dich ein Wochenende verwöhnen und genieße das Leben.
Nicht umsonst ist dein Freund jünger als Du, denn Du strahlst das gewisse etwas aus und ja erst ist es Neid und dann Dummheit unseres Umfeldes.
Also kopf und Tränen weg gewischt. Wir sind starke Frauen, wir stehen darüber und ja wir haben neue Sommersprossen!
Jeder der etwas anderes sagt lügt

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2010 um 21:06

Hey
also mit 42 ist man noch keine Oma!!!! Und soooo alt sieht man auch mit 42 nicht aus! Hab mal in der Zeitung gelesen 40 ist die neue 30!
Also was soll das Geschwafel der anderen Leute? Die meisten sind neidisch, die Frauen, weil sie auch gern einen jüngeren knackigen Mann hätten, der sie liebt. Und die Männer, weil er ne reife erfahrene Frau als Freundin hat. Da es bei euch der Altersunterschied ist, stürzen sich die Menschen gerne darauf, wäre er 10cm kleiner als du aber gleichalt, dann würden sich die Leute darüber lustig machen. Alles was anders ist, wird erstmal runtergemacht, aber im endeffekt spielt auch immer ein wenig Neid eine Rolle!
Scheiß drauf und rede nicht von Schluss machen, nur weil ein paar Ottos zu einen Müll reden, denn dann hätten sie ihr Ziel erreicht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2010 um 21:07
In Antwort auf karena_12743395

Hey
also mit 42 ist man noch keine Oma!!!! Und soooo alt sieht man auch mit 42 nicht aus! Hab mal in der Zeitung gelesen 40 ist die neue 30!
Also was soll das Geschwafel der anderen Leute? Die meisten sind neidisch, die Frauen, weil sie auch gern einen jüngeren knackigen Mann hätten, der sie liebt. Und die Männer, weil er ne reife erfahrene Frau als Freundin hat. Da es bei euch der Altersunterschied ist, stürzen sich die Menschen gerne darauf, wäre er 10cm kleiner als du aber gleichalt, dann würden sich die Leute darüber lustig machen. Alles was anders ist, wird erstmal runtergemacht, aber im endeffekt spielt auch immer ein wenig Neid eine Rolle!
Scheiß drauf und rede nicht von Schluss machen, nur weil ein paar Ottos zu einen Müll reden, denn dann hätten sie ihr Ziel erreicht.
LG

Ups
so einen Müll reden - sollte es heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest