Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bis jetzt heimliche Beziehung gehabt - nun redet er von Hochzeit und Kindern?

Bis jetzt heimliche Beziehung gehabt - nun redet er von Hochzeit und Kindern?

24. Februar 2015 um 17:45

Hallo Ihr Lieben!
Ich würde mich freuen ein paar Meinungen von Euch zu meinem "Problem" zu hören!

Es geht um Folgendes:
Ich bin schon seit längerem mit meinem afghanischen Freund zusammen, allerdings hält er die Beziehung vor seinen Eltern geheim. Seine Brüder - bis auf einen- Schwestern und Cousins wissen davon, sein Vater ahnt es wohl, spricht aber nicht darüber. Obwohl ich mir durchaus eine Zukunft mit ihm vorstellen kann, habe ich die Beziehung immer als befristet angesehen, weil ich mir darüber im klaren bin, dass er eigentlich eine Afghanin heiraten muss.

Seit ein paar Monaten redet er nun aber ständig von Hochzeit und Kindern. Anfangs habe ich das als eine Spinnerei aufgefasst, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er es nicht doch ernst meint und das verunsichert mich. Er fragt mich ständig, wie ich mir meine Hochzeit vorstelle, zeigt mir sogar Kleider, erzählt mir was er für tolle Locations kennt.
Dazu kommt, dass er sich mit mir Wohnungen und Häuser ansehen will, alles immer groß genug für eine Familie mit ein bis zwei Kindern.
Wo wir auch schon beim Punkt Kinder wären: Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder ob er es extra macht! Letztens hatten wir eine derbe "Verhütungspanne" , die er ziemlich bewusst herbeigeführt hat und er versucht mich in letzter Zeit immer wieder zu ungeschütztem Verkehr zu überreden - ohne Erfolg natürlich.

Er redet auch vor seinen Freunden ständig über diese Themen, nennt mich "seine Frau" anstatt "Freundin" , bindet mich fest in alles ein, will mich mit zur nächsten Hochzeit von einem seiner Cousins nehmen etc.
Deswegen gehen wohl seine und meine Freunde schon fest davon aus, dass wir bald heiraten.
Und ich komme mir dabei vor wie in einem schlechten Film!

Das muss sich jetzt für Euch anhören, als wäre es für mich eine schreckliche Vorstellung, ihn zu heiraten - das ist es nicht! Mir macht die Situation nur so Angst, weil ich bis vor kurzem ziemlich gut damit klar gekommen bin , einfach die Zeit zu genießen, die ich mit ihm habe und nicht großartig über das was morgen kommen könnte nachzudenken - genauso wie er- was jetzt aber nicht mehr möglich ist, weil er mich ständig mit den Gedanken an die Zukunft konfrontiert.

Ich möchte aber einfach nicht blauäugig an die ganze Sache herangehen! Egal wie lange seine Familie schon in Deutschland lebt und wie viel sie von der westlichen Kultur mit in ihr Leben eingebunden haben- sie leben immer noch in mehr oder weniger strengen Weise nach ihrer eigenen Kultur. Und er hatte bis jetzt ja auch gute Gründe, seinen Eltern nichts von mir zu sagen- wieso sollte sich das plötzlich ändern?

Ich bin momentan einfach komplett verwirrt und hoffe, dass hier ein paar von Euch solche Problemchen kennen und mir was dazu sagen können.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen - ich freue mich auf Eure Antworten!

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 18:46

Seit längerem heißt
Anderthalb Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 18:57

Ja
Das wäre mir auch sehr wichtig, bevor ich überhaupt 'nen Schritt weitergehe. Aber ich hab ja ehrlich gesagt auch ein bisschen Bammel davor haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 19:29
In Antwort auf lorita_12843768

Seit längerem heißt
Anderthalb Jahre

....
Nach 1 1/2 Jahren würd ich ihn noch net heiraten. . Wieso lässt ihr euch net Zeit? Läuft euch ja nix davon.. lern erstmal seine Familie und sein "anderes" Leben kennen und dann kannst ja immer noch heiraten :-p Kinder nach 1 1/2 Jahren find ich extrem früh. . Ne Ehe kannst du Scheiden lassen, Kinder bleiben dir ewig. . Würdest du nen Deutschen nach so kurzer Zeit heiraten? Denke nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 19:41
In Antwort auf nasrin_12286766

....
Nach 1 1/2 Jahren würd ich ihn noch net heiraten. . Wieso lässt ihr euch net Zeit? Läuft euch ja nix davon.. lern erstmal seine Familie und sein "anderes" Leben kennen und dann kannst ja immer noch heiraten :-p Kinder nach 1 1/2 Jahren find ich extrem früh. . Ne Ehe kannst du Scheiden lassen, Kinder bleiben dir ewig. . Würdest du nen Deutschen nach so kurzer Zeit heiraten? Denke nicht

Genau!
Genau das ist auch mein Problem! Ich bin der Meinung, bevor wir heiraten und Kinder kriegen können, müssen wir erstmal zusammenziehen! Bis jetzt läuft zwar alles gut, aber wir verbringen auch nicht jeden Tag miteinander- zusammen zu leben ist da schon was ganz anderes!
Außerdem bin ich auch - meiner Meinung nach - etwas zu jung für Hochzeit und Kinder!
Er ist halt ein paar Jahre älter als ich und man erwartet jetzt langsam, dass er heiratet! Das setzt ihn schon unter Druck, sagt er auch immer wieder . Aber nur deswegen zu heiraten , weil es verlangt wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 10:50

Falls er es ernst meint,........


stellt er dich deinen Eltern vor.

Bestehe darauf, wenn du dir sicher bist, ihn heiraten zu wollen. Zusammenziehen vorher ist nicht - bei dem familiären Background!

Und 18 Monte sind doch eine gute Kennenlernzeit, oder?

Mach dich schlau über Traditionen, Kultur und vor allem Religion. Prüfe dich, wie du dazu stehst.

Es wird vermutlich ein anderes Leben für dich werden, solltest du einwilligen. Und verhüte bis zur Ehe bombensicher, verlass dich nicht auf ihn.

Natürlich wirst du der Family nicht eure bisherige Beziehung in allen Einzelheiten auf die Nase binden..........

Sei schlau und stolz!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 15:50
In Antwort auf umminti

Falls er es ernst meint,........


stellt er dich deinen Eltern vor.

Bestehe darauf, wenn du dir sicher bist, ihn heiraten zu wollen. Zusammenziehen vorher ist nicht - bei dem familiären Background!

Und 18 Monte sind doch eine gute Kennenlernzeit, oder?

Mach dich schlau über Traditionen, Kultur und vor allem Religion. Prüfe dich, wie du dazu stehst.

Es wird vermutlich ein anderes Leben für dich werden, solltest du einwilligen. Und verhüte bis zur Ehe bombensicher, verlass dich nicht auf ihn.

Natürlich wirst du der Family nicht eure bisherige Beziehung in allen Einzelheiten auf die Nase binden..........

Sei schlau und stolz!



Uminti es ist immer wieder ein Genuss,deine
Beiträge zu lesen,kann dem nur zustimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 16:12
In Antwort auf liesa_12125474

Uminti es ist immer wieder ein Genuss,deine
Beiträge zu lesen,kann dem nur zustimmen.

Danke, ich kann das Kompliment nur.......


.....erwidern! Es ist doch schon, wenn man sieht, dass man mit seiner Meinung nicht alleine dasteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 16:13

Danke auch dir..................


....ladylike!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 16:54
In Antwort auf umminti

Falls er es ernst meint,........


stellt er dich deinen Eltern vor.

Bestehe darauf, wenn du dir sicher bist, ihn heiraten zu wollen. Zusammenziehen vorher ist nicht - bei dem familiären Background!

Und 18 Monte sind doch eine gute Kennenlernzeit, oder?

Mach dich schlau über Traditionen, Kultur und vor allem Religion. Prüfe dich, wie du dazu stehst.

Es wird vermutlich ein anderes Leben für dich werden, solltest du einwilligen. Und verhüte bis zur Ehe bombensicher, verlass dich nicht auf ihn.

Natürlich wirst du der Family nicht eure bisherige Beziehung in allen Einzelheiten auf die Nase binden..........

Sei schlau und stolz!



Lieben dank für deinen beitrag!
Ich denke, das erste was ich in nächster Zeit tun sollte, ist mit ihm zu reden!

Momentan schwirren einfach so viele Gedanken in meinem Kopf herum, die ich erstmal ordnen muss!
Gerade bei so einem wichtigen Thema will ich natürlich alles durchdacht haben !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 16:58
In Antwort auf umminti

Danke, ich kann das Kompliment nur.......


.....erwidern! Es ist doch schon, wenn man sieht, dass man mit seiner Meinung nicht alleine dasteht.

Stimmt sehe ich auch so
Ich schätze deine Beiträge sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest