Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bis bald

Bis bald

1. Mai 2017 um 11:35

Hallo Zusammen

Letzen Mittwoch hatte ich aus versehen einen Kollegen per Whatsap Videochatt angerufen. Nach ein zwei Sekunden hatte ich es gemerkt und sofofrt wieder augehängt.
Ich hatte dann von Ihm nichts gehört. Am Freitag jedoch wollte er mich per Whatsapp Videochatt kontaktieren.
Da ich nicht zu Hause war, und mein Handy auf lautlos hatte, hörte ich es nicht. Darauf hin erhielt ich eine Whatsapp. Du hast mich angerufen. Ich war unterwegs. Bis bald.
Ich schrieb darauf hin: Ich habe ausversehen angerufen Sorry.
Er hatte mir im Herbst 2016 gesagt, dass er keinen Kontakt mehr will. Warum schreibt er jetzt bis bald. Was hat das zu bedeuten? Ist das für Ihn einfach eine Grussformel? Oder will er wieder Kontaktknüpfen? Oder was ganz anderes wenn ja was?
Ich habe mich seit dem nicht mehr gemeldet und er hat mir auch nicht mehr geschrieben. Wird er sich noch melden? Ich mache mir da nicht zu viel Hoffnung. Wie wird es wohl sein, wenn wir uns auf der Strasse begenen?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

1. Mai 2017 um 12:21
In Antwort auf blueworld4

Hallo Zusammen

Letzen Mittwoch hatte ich aus versehen einen Kollegen per Whatsap Videochatt angerufen. Nach ein zwei Sekunden hatte ich es gemerkt und sofofrt wieder augehängt.
Ich hatte dann von Ihm nichts gehört. Am Freitag jedoch wollte er mich per Whatsapp Videochatt kontaktieren.
Da ich nicht zu Hause war, und mein Handy auf lautlos hatte, hörte ich es nicht. Darauf hin erhielt ich eine Whatsapp. Du hast mich angerufen. Ich war unterwegs. Bis bald.
Er hatte mir im Herbst 2016 gesagt, dass er keinen Kontakt mehr will. Warum schreibt er jetzt bis bald. Was hat das zu bedeuten? Ist das für Ihn einfach eine Grussformel? Oder will er wieder Kontaktknüpfen? Oder was ganz anderes wenn ja was?
Ich habe mich seit dem nicht mehr gemeldet und er hat mir auch nicht mehr geschrieben. Wird er sich noch melden? Ich mache mir da nicht zu viel Hoffnung. Wie wird es wohl sein, wenn wir uns auf der Strasse begenen?

"Ich mache mir da nicht zu viel Hoffnung"

offensichtlich doch, wenn ich mir durchlese, wie du alles über-interpretierst.

hattet ihr mal etwas miteinander?
dann bedenke, dass er den kontakt ABGEBROCHEN hat.
seine Nachricht war nichts weiter als eine höfliche nachfrage, wieso du ihn erreichen wolltest.

ihr seid kollegen, es ist also sehr wahrscheinlich, dass ihr euch ab morgen bei der arbeit sehen werdet. deshalb das "bis bald".

es mag auf dich so wirken, als sei er sehnsüchtig darauf bedacht, dich wiederzutreffen, aber auf alle anderen wirkt das nur nett und höflich.

an deiner stelle würde ich sein nummer löschen, damit so ein "versehen" nicht wieder passieren kann.

9 LikesGefällt mir

1. Mai 2017 um 11:38

ich war auch sehr erstaunt, dass er so nett und freundlich geschrieben hat. Ich dachte entweder sieht er es nicht - meldet sich nicht  oder schreibt mir wütend warum hast du mich angerufen wenn ich keinen Kontakt mehr will. Nichts dergleichen.
Aber warum schreibt er bis bald wenn er gesagt hat, dass er keinen Kontakt mehr will. Was hat das zu bedeuten?

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 11:50

Also ich würde da jetzt nix weiter als einen Gruss sehen.

Das immer gleich alles tiefergehend analysiert werden muss  tztztz.

3 LikesGefällt mir

1. Mai 2017 um 12:12
In Antwort auf imjetztleben

Also ich würde da jetzt nix weiter als einen Gruss sehen.

Das immer gleich alles tiefergehend analysiert werden muss  tztztz.

aber als gruss schreibt man doch nicht bis bald wenn man keinen kontakt möchte. dann schreibt man doch er ciao gruss xxy auf wiedersehen oder so was.
wenn ich bis bald lese, denke ich das es heisst wir sehen uns bald, hören uns bald (kann in ein paar tagen wochen, oder wenigen monaten sein).
manchmal gibt es ja auch menschen die keinen kontakt mehr wollen und wenn sie dann darüber nachdenken doch noch mal was wollen. weil sie vielleicht merken, dass sie auch was falsch gemacht haben. muss nicht immer so sein, kann aber möglich sein. gut ich mache mir da jetzt nicht zu viel hoffnung, aber es würde mich freuen wenn er sich wieder meldet.
@ imjetztleben  warum darf man etwas nicht tiefergehend analysieren? Machst du das nicht auch mal. Lässt du immer alles einfach stehen und denkst nichts darüber nach? wenn dir jemand schreibt machst du dir doch auch deine gedanken oder nicht?

Gefällt mir

Hallo Zusammen

seine Nachricht war nichts weiter als eine höfliche nachfrage, wieso du ihn erreichen wolltest.

ihr seid kollegen, es ist also sehr wahrscheinlich, dass ihr euch ab morgen bei der arbeit sehen werdet. deshalb das "bis bald".

es mag auf dich so wirken, als sei er sehnsüchtig darauf bedacht, dich wiederzutreffen, aber auf alle anderen wirkt das nur nett und höflich.

an deiner stelle würde ich sein nummer löschen, damit so ein "versehen" nicht wieder passieren kann.

9 LikesGefällt mir

aber als gruss schreibt man doch nicht bis bald wenn man keinen kontakt möchte. dann schreibt man doch er ciao gruss xxy auf wiedersehen oder so was.
wenn ich bis bald lese, denke ich das es heisst wir sehen uns bald, hören uns bald (kann in ein paar tagen wochen, oder wenigen monaten sein).
manchmal gibt es ja auch menschen die keinen kontakt mehr wollen und wenn sie dann darüber nachdenken doch noch mal was wollen. weil sie vielleicht merken, dass sie auch was falsch gemacht haben. muss nicht immer so sein, kann aber möglich sein. gut ich mache mir da jetzt nicht zu viel hoffnung, aber es würde mich freuen wenn er sich wieder meldet.
@ imjetztleben  warum darf man etwas nicht tiefergehend analysieren? Machst du das nicht auch mal. Lässt du immer alles einfach stehen und denkst nichts darüber nach? wenn dir jemand schreibt machst du dir doch auch deine gedanken oder nicht?

Sicher ich bin ja nicht gedankenlos.

Aber nüchtern von aussen betrachtet: du hast ihn versehentlich angerufen. Er hat sich daraufhin netterweise zurück gemeldet und sich einfach erkundigt. 

Du hast ihm klar gesagt das es ein versehen war.......

fertig. Da mach ich mir dann keine tiefer gehenden Gedanken um jede Floskel die geschrieben wird. Dann hätte ich ehrlich gesagt den Kopf voll. 

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 13:45
In Antwort auf apfelsine8

">apfelsine8 wir arbeiten nicht zusammen. Und ich will seine nummer noch nicht löschen. ich kann das noch nicht. ich mache das erst wenn ich dazu bereit bin. aber soweit bin ich noch nicht.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 13:46

und warum hat er denn zuerst versucht mich anzurfen per video anruf?

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 14:10

kann es vielleicht auch sein, dass er meine nummer gelöscht hat und nicht wusste wer ihm ausversehen angerufen hat. weil ich hätte nicht ewartet, dass er so freundlich schreibt

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 14:40

was ist denn nun eigentlich los? warum wünscht du dir so verzweifelt, dass er wieder kontakt zu dir aufnimmt?

1 LikesGefällt mir

1. Mai 2017 um 15:32

ja da könntest du recht haben

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 15:41
In Antwort auf apfelsine8

was ist denn nun eigentlich los? warum wünscht du dir so verzweifelt, dass er wieder kontakt zu dir aufnimmt?

ich wollte damals den kontakt nicht abbrechen. er wollte das so. ich hatte ihn damals sehr gerne. mamchmal da gibt es halt zeiten, da ich gerne mit ihm kontakt möchte und manchmal nicht.  ich hatte gerne mit ihm gesprochen und hätte ihn auch gerne noch besser kennengelernt.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 16:59

ich wollte damals den kontakt nicht abbrechen. er wollte das so. ich hatte ihn damals sehr gerne. mamchmal da gibt es halt zeiten, da ich gerne mit ihm kontakt möchte und manchmal nicht.  ich hatte gerne mit ihm gesprochen und hätte ihn auch gerne noch besser kennengelernt.

sab, bist du die frau mit dem busfahrer?

mausi, lass doch los, es hat doch keinen zweck. er will nicht.
​du versäumst soviel schönes, wenn du immer noch an ihm festhältst. lass los, jetzt haben wir mai, frühling. geh raus, lächle, such dir einen anderen mann. jemanden, für den du etwas ganz besonderes bist. das ist nicht so schwer, wie du denkst. du musst es nur machen!

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 17:26

Ja die. Ich gehe auch raus und tue was anderes, doch ganz vergessen kann ich ihn noch nicht. Auch wenn ich weiss, dass es besaer ist wenn wir keinen kontakt mehr haben. 

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 23:08

Find ich schade wie er den kontakt abbrach warum er es nicht gleich sagte und mich hin hielt nicht mal ein hallo geht und jetzt bis bald

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 10:05

Du findest allso er hätte den kontakt sofort abrechen sollen und gar nie mit mir kontakt haben. ich meine nach ein oder zwei Tage das meinst du.So kann er mich ja kaum kennenlernen und richtig entscheiden ob er kontakt möchte. Ich finde nur wenn er keinen kontakt möchte hätte er es früher sagen sollen und mich nicht so lange hinhalten das tut dann mehr weh. Aber ein bisschen musste er mich ja zuerst kennenlernen um zu entscheiden ob er kontakt möchte oder nicht. 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 10:05

Du findest allso er hätte den kontakt sofort abrechen sollen und gar nie mit mir kontakt haben. ich meine nach ein oder zwei Tage das meinst du.So kann er mich ja kaum kennenlernen und richtig entscheiden ob er kontakt möchte. Ich finde nur wenn er keinen kontakt möchte hätte er es früher sagen sollen und mich nicht so lange hinhalten das tut dann mehr weh. Aber ein bisschen musste er mich ja zuerst kennenlernen um zu entscheiden ob er kontakt möchte oder nicht. 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 10:10

Ich weiss auch, dass einige mich bezüglich dem kontakt zu ihm nicht verstehen und vielleicht auch nie verstehen werden. Ich muss halt schauen was passiert. Lsss ihn mal in ruhe und schreibe nicht. Bin gespannt was passiert wenn er mir mal per zufall begegnet. Es ist so ich kann ihn halt noch nicht ganz aus dem kopf streichen. Auch wenn es vielleicht besser ist wenn der kontakt abbrach.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 12:56

Weisst du es gibt momente da weiss ich, dass es besser ist wenn wir keinen kontakt haben. Denn so wie es war will ich es nicht mehr. Doch es gibt momente da ich noch kontakt möchte. Ich würde es versuchen dann anders zu machen. Und sein bis bald hat mir im ersten moment auch hoffnung gemacht. Mitlerweile denke ich aber, dass er mir nicht mehr schreiben wird oder es zu mindest noch sehr lange geht. Seit seinem bis bald sind jetzt drei Tage vorbei und er hat nicht mehr geschrieben. Liegt es vielleicht auch an meinem ich habe ausversehen angerufen? Er grüst ja zur zeit nicht mal wenn wir uns auf der strasse begegnen. Er hat bis jetzt immer so getan als kenne er mich nicht. Gut seit dem bis bald habe ich ihn nicht mehr gesehen. Und die anderen zwei drei mal auch nur per zufall und kurz.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 12:56

Weisst du es gibt momente da weiss ich, dass es besser ist wenn wir keinen kontakt haben. Denn so wie es war will ich es nicht mehr. Doch es gibt momente da ich noch kontakt möchte. Ich würde es versuchen dann anders zu machen. Und sein bis bald hat mir im ersten moment auch hoffnung gemacht. Mitlerweile denke ich aber, dass er mir nicht mehr schreiben wird oder es zu mindest noch sehr lange geht. Seit seinem bis bald sind jetzt drei Tage vorbei und er hat nicht mehr geschrieben. Liegt es vielleicht auch an meinem ich habe ausversehen angerufen? Er grüst ja zur zeit nicht mal wenn wir uns auf der strasse begegnen. Er hat bis jetzt immer so getan als kenne er mich nicht. Gut seit dem bis bald habe ich ihn nicht mehr gesehen. Und die anderen zwei drei mal auch nur per zufall und kurz.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:50

Habe ich aber nicht. Es war wirklich nicht absicht. Gut vielleicht glaubt er es nicht aber es war so. Und ich bin sehr erstaunt wie er reagierte. Und sein bis bald noch.

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:53

Ich habe ja sieben monare nicht angerufen und auch nicht geschrieben

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:53

Ich habe ja sieben monare nicht angerufen und auch nicht geschrieben

Sieben moate vertippt

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:54

Sieben moate vertippt

Sieben monate nochmals vertippt

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 19:44

Nein ich schreibe ihm nicht ich hatte nur geantwortet als er schrieb ich habe sieben monate nicht geschrieben und jetzt auch schon vier tage  nicht mehr. Ich hatte nur versentlich angerufen und sofort wieder aufgeängt. Ich würde gerne schreiben tue es aber nicht weil es besser so ist. Und ich habe auch noch andere Probleme zu bewältigen die will ich hier nicht nenen.

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 14:10

Kann man nach deiner Meinung nur mit Leuten kollegen sein mit denen man gearbeitet hat oder noch zusammenarbeitet?  Schaut ihr das andere als Freunde an? Definiert mir doch mal was du unter Kollegen und Freunden verstehst.
Für mich sind Kollegen solche Personen die man kennt und kontakt hat aber nicht sehr gute freunde sind. Oder der Kontakt noch im Aufbau ist.

Wir haben uns durch einen ex Kollegen kennengelernt

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 14:23

Es ist besser, wenn ich ihm nicht schreibe, da er keinen Kontakt will. Er würde vielleicht generft und wütend reagieren. Z.B Warum schreibst du mir wenn ich gesagt habe ich will keinen Kontakt verdamt lass mich endlich in Ruhe oder so was.
Wenn ich ihn in ruhe lasse kommt er vielleicht eher wieder. Aber ich mache mir da nicht zu viel Hoffnung. Zudem war es auch nicht ein einfacher kontakt. Er konnte oft nicht ehrlich sein und sagen was er denkt. Zudem weis ich auch nicht was ich schreiben soll. Gut ich würde fragen warum er bis bald schreibt. Was er damit sagen möchte. Ansonsten würde ich warscheinlich nur schreiben hallo wie gehts und  das kann ich ja auch nicht dauernd schreiben. wenn wir wieder kontakt hätten was ich glaube eher unwarscheinlich bleibt, dann könnte ich vielleicht auch mal was anderes schreiben. und er ist eh nicht eine person die gerne lang per Whatsapp schreibt, hin und her chattet oder telefoniert. und da ich auch nicht so viel mache habe ich oft auch nicht so viel zu erzählen.

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 21:43

Verstehe nicht ganz wie du es meinst

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Seltsame Gefühle nach langer Trennung
Von: malu0382
neu
3. Mai 2017 um 20:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen