Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bindungsphobie?!

Bindungsphobie?!

18. Oktober 2013 um 20:16

Seit einem Monat treffe ich mich mit einem Mann. Er ist super und wir haben Spaß zusammen, also lachen immer und es ist immer gut. Wir sind uns beim letzten Treffen näher gekommen und ich mag ihn total. Das Problem ist, dass ich immer davon laufe, wenn es ernster wird. Vielleicht ist das sowas wie Bindungsphobie. Ich hab diese Bindungsangst schon etwas länger und weiß nicht wie ich das lösen soll. Es belastet mich. Ich versaue mir mit meiner Angst alles. Ich lasse Nähe nicht so oft zu.

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 20:22

Angst
Eingeengt zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 21:17

Das kann ich nicht
Genau sagen. Ich kenne den Grund nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 21:56

Einfach...
... damit leben. Es gibt schlimmeres. Und einer guten Partnerschaft tut es gut, wenn jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat. Etwas anderes brauchst du doch nicht?
Auch hätte ich gedacht, dass dies eher typisch männlich ist. Evolutionsbedingt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 13:33
In Antwort auf faketherapeut

Einfach...
... damit leben. Es gibt schlimmeres. Und einer guten Partnerschaft tut es gut, wenn jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat. Etwas anderes brauchst du doch nicht?
Auch hätte ich gedacht, dass dies eher typisch männlich ist. Evolutionsbedingt.

Vielleicht legt es sich
wenn ich den "Richtigen" finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen