Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bindungsängste

Bindungsängste

12. März 2017 um 22:32

Schönen guten Tag. Ich habe eine Frage ich Bin mit meiner Freundin seit 2 Monate nach zusammen. Aus früherer Beziehung hat sie leider bindungsängste und halt oft Angst mich zu verlieren oder stellt es sich vor wie es wäre ohne mich. Ich tue alles für sie und das weiß Sie auch aber habt ihr Tipps was ich tun kann für sie. Oder was ich allgemein tun kann.

Mehr lesen

13. März 2017 um 1:49

Sicher, dass es nur an einer früheren Beziehung liegt?
Bindungs - oder hier eher Verlustängste haben meist tiefergehende Ursachen, bei denen du als Partner nur unterstützend, aber nicht helfend eingreifen kannst.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2017 um 1:55

Meiner Nichte hat es damals geholfen, als ihr Mann sie 2 Monate im Erdgeschoss eingesperrt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2017 um 3:00
In Antwort auf milchgroeckel

Meiner Nichte hat es damals geholfen, als ihr Mann sie 2 Monate im Erdgeschoss eingesperrt hat.

Wie bitte?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2017 um 9:46

Hallo banditorinho,

benutze eine Suchmaschine und finde hilfreiche Tipps zum Thema "Verlustangst überwinden", die du deiner Freundin nahelegen musst. Sie muss sich aktiv damit beschäftigen, um hier auf Dauer kein Problem zu schaffen. Du allein kannst da nicht die Verantwortung für übernehmen.

Weiterhin kannst du natürlich erst einmal offen mit ihr darüber reden, wovor sie denn genau Angst hat und wie sie das begründet. Findet sie zum Beispiel, dass ihr in letzter Zeit zu wenig unternehmt? usw. - Vielleicht kannst du hier schon mal Ängste nehmen. Bitte mache nicht ALLES für sie, was sie durch diese Ängste verlangt. Am Ende machst du nämlich nichts mehr aus eigenem Antrieb und das wird euch schaden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen