Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bindungsangst und Liebe zu älterem Mann

Bindungsangst und Liebe zu älterem Mann

27. Januar 2016 um 20:21

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten. Ich bin 21 Jahre alt und seit 6 Jahren habe ich eine "Affäre" mit einem verheirateten älteren Mann, der nur noch der Kinder wegen mit seiner Frau zusammen ist. Wir sind - wenn es denn sowas überhaupt wirklich gibt - wirkliche Seelenverwandte, lieben uns über alles, aber es wäre nicht mal daran zu denken, dass wir "offiziell" zusammen sein könnten, da es eben diesen Altersunterschied gibt... deswegen sind diese 6 Jahre bisher heimlich gewesen, wir haben uns aber nur relativ selten gesehen, aber so oft wie es eben von uns möglich war (beruflich usw.), das war aber wie gesagt nicht sooo oft. Ich hatte von Anfang an Probleme mit dieser Art von Beziehung, habe es ihm aber nicht gesagt, auch wenn er ständig gefragt hat, ob ich Probleme habe und wenn ja, dass er es dann mir zuliebe sofort beenden würde. Hinzu kommt, dass ich eine sehr extreme Bindungsangst habe, sprich: Ich kann mich nicht auf Beziehungen einlassen, kann nicht viel Nähe ertragen. Ich habe vor einem Jahr einen wunderbaren Mann kennengelernt, der sich in mich verliebt hat, aber ich mich nicht in ihn, weil es einfach nicht geht. Ich verschiebe ständig unsere Treffen und sehne mich nicht nach ihm, aber er kämpft immer weiter. So war das bisher immer, außer eben bei diesem Mann, mit dem ich eine heimliche "Beziehung" führe, in der wir uns nur selten sehen und in der ich zu nichts verpflichtet bin. Nun ist es aber so, dass mich das alles total fertig macht und ich keinen Ausweg mehr sehe: Einerseits ekel ich mich vor mir selbst, dass ich mit einem Verheirateten eine Beziehung führe, andererseits würde ich so gerne die Liebe zu dem jungen Mann zurückgeben, ein ganz normales Leben führen, aber die Gefühle für diesen älteren Mann sind so riesig und leider unauslöschlich. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir irgendwie einen Rat geben könnte. Ich weiß nur, dass es so auf keinen Fall weiter gehen darf, da ich mich selbst kaputt mache damit.

Mehr lesen

27. Januar 2016 um 20:50

Heißt das im Klartext,
du hast mit 15 Jahren diese Beziehung zu dem verheirateten Mann angefangen? - Und deine Eltern haben dich einfach so gelassen?

Das kann ich nicht glauben.

Sorry. Ich halte dich für ein Fake.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2016 um 20:53
In Antwort auf stahltrasse

Heißt das im Klartext,
du hast mit 15 Jahren diese Beziehung zu dem verheirateten Mann angefangen? - Und deine Eltern haben dich einfach so gelassen?

Das kann ich nicht glauben.

Sorry. Ich halte dich für ein Fake.

Nein,
Meine Eltern wissen nichts davon, es ist eine heimliche Beziehung. Deswegen kann ich mich leider auch an niemanden wenden, da niemand davon weiß. Auch der Mann, der in mich verliebt, weiß natürlich nichts davon. Ich bin allein mit diesem Problem und will mich endgültig davon lösen, aber schaffe es einfach nicht, obwohl ich weiß, wie sehr ich mir selbst damit schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2016 um 21:00
In Antwort auf yann_11982211

Nein,
Meine Eltern wissen nichts davon, es ist eine heimliche Beziehung. Deswegen kann ich mich leider auch an niemanden wenden, da niemand davon weiß. Auch der Mann, der in mich verliebt, weiß natürlich nichts davon. Ich bin allein mit diesem Problem und will mich endgültig davon lösen, aber schaffe es einfach nicht, obwohl ich weiß, wie sehr ich mir selbst damit schade

Sich davon lösen, heißt den Mund aufkriegen
und zu seiner Affäre, (den ich nebenbei gesagt, für ein RICHTIGES A****loch halte) zu sagen, dass Schluss ist.

Dann auf keine Nachrichten mehr reagieren und seine Handynummer löschen.

Und schließlich, weil du ja nicht zu Hause rumsitzen und trauern willst, dir was Nettes kaufen, neue Frisur, neue Klamotten, neuer Look und damit auf die Piste gehen und sich amüsieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 10:07

Liebe gatnom,
du solltest dir helfen lassen - wirklich...

Vielleicht wirst du eines Tages eine normale Beziehung mit einem mann führen können, aber das müsstest du zuerst einmal lernen. dafür wünsche ich dir viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 12:57

Ob das hier so ist
ist natürlich die Frage. Aber es ist ja nunmal nicht immer so das es den Älteren nur um den Sex geht. Ansonsten würde es keine Beziehungen mit Alterunterschied geben und davon gibt es eine Menge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest