Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bindungsangst Therapie???

Bindungsangst Therapie???

1. Februar 2009 um 15:37

Hallo !

Kennt sich hier jemand mit Therapien bei Bindungsangst bzw. Beziehungsangst aus? Wie läuft so eine Therapie ab? Wieviele Sitzungen braucht man? Bekommen die Therapierten bestimmte Dinge auferlegt, die sie innerhalb einer bestimmten Zeit tun müssen, z.Bsp. eine Umarmung der `zukünftigen` Partnerin, ein Treffen mit ihr u.s.w.?

Ich brauche dringend ein Paar Auskünfte dazu, kann im Netz leider nichts finden...

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 13:02

Ich bin nicht...
...diejenige die diese Therapie in Anspruch nehmen möchte und trotzdem brauche ich dringend dazu einige Infos!!!

Klar soll sich jeder den Freiraum nehmen, den er braucht, im gesunden Maß, so das beide Partner damit leben können. Aber wenn man(n) merkt, es geht weder vor noch zurück und man ernsthaft eine Veränderung anstrebt kann einem eine Therapie wirklich weiterhelfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 14:28

Danke...
...für deine Antwort.

Es gibt nicht nur die perfekte Welt und nicht alle Menschen sind stark genug, alleine Dinge umzusetzen. Mein bisheriges Leben verlief auch ohne große Probleme, bin jetzt 31. Und doch gibt es Menschen auf der Welt, die es nicht so einfach hatten und haben. Davor sollte man nicht die Augen verschließen. Und sich professionelle Hilfe holen zeugt für mich von mehr Stärke und Größe, als weiterhin im Chaos zu agieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 14:59

Auch du...
... scheinst bisher ein glückliches und zufriedenes Leben geführt zu haben, so wie die Menschen um dich herum.

Ein Therapeut ist nicht dazu da einen Menschen zu verändern, er soll seine Ängste ergünden und ihm bei der Bewältigung Dieser helfen. PROFESSIONELL - darum geht es. Freunde und Familie zum Reden? Für uns Beide denkbar, aber nicht für (m)einen Betroffenen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club