Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bindungsangst oder steht er einfach nicht auf mich

Bindungsangst oder steht er einfach nicht auf mich

19. Mai 2010 um 9:26

Hallo meine Lieben,
bin neu hier und bräuchte mal dringend einen Rat. Ich habe jemanden über das Internet kennengelernt. Haben uns dann auch getroffen und wir hatten ein wahnsinns Date. Wir haben dann auch ein wunderschönes Wochenende miteinander verbracht und ich glaub es hat für beide alles gepasst. Dann der Schock. Eine Woche später hat er das ganze beendet. Ich hatte kein Problem damit und ich glaub das dürfte ihn sehr verwirrt haben. Haben dann noch eine Nacht miteinander verbracht u er wollte doch tatsächlich das Ganze wieder revidieren. Ich aber nicht. Wer sich einmal entschieden hat muss wohl mit der Entscheidung leben, oder?
Danach hat er sich wieder bei mir gemeldet...ganze drei Tage später und komnischerweise treffen wir uns immer noch. Bin das von mir auch nicht wirklich gewohnt.
Wir treffen uns nun meist am Wochenende. Ich melde mich nicht bei ihm, sondern er bei mir, auch wenn das einige Tage dauert.
Bin verwirrt. Letzte Woche hat er mir nämlich attestiert, dass ICH bzw WIR beziehungsunfähig sind. Ich denke nicht, dass ich das bin aber schön langsam hab ich die Vermutung er vielleicht
Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte ... ist für mich Neuland. Ausserdem glaub ich, dass ich ihn schon ziemlich gern hab und denke schon darüber nach, das alles zu beenden, weil es ja auch weh tun könnte wenn es nicht mehr ist.

Mehr lesen

19. Mai 2010 um 9:30

ähm, sorry, aber warum willst du so stur bleiben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 9:35
In Antwort auf jaana_11887320

ähm, sorry, aber warum willst du so stur bleiben???

Hi tigerle31
stur? naja, ich glaub ja eher er sucht grad was lockeres...zumindest kommt es bei mir so an...bin hin und hergerissen...

19. Mai 2010 um 9:36
In Antwort auf roda_12492553

Hi tigerle31
stur? naja, ich glaub ja eher er sucht grad was lockeres...zumindest kommt es bei mir so an...bin hin und hergerissen...

Wie kommst du darauf???
er meldet sich doch dauernd bei dir...

19. Mai 2010 um 9:42

Hi
ja für mich eigentlich auch...nur will ich sowas nicht haben ganz einfach...hab ihm das auch gesagt...komischerweise ist es das auch nicht wenn wir zusammen sind...da sind wir wie ein ganz normales paar eigentlich...nur das wir uns einfach unter der woche nicht hören...

19. Mai 2010 um 9:42

Er
meldet sich aber bei dir. das ist ja schon mal was.
meldet er sich nur damit ihr sex habt? oder meldet er sich auch so, um zu fragen wie es dir geht und was du so machst?

neue beziehungen kann man natürlich nur praktisch probieren, dann sieht man ob es passt oder nicht.

aber du meinst es kann weh tun, wenn es nicht mehr ist?
ich seh das genau umgekehrt. normalerweise tut es weh wenn einer gefühle hat und der andere bricht dann ab.
lg

19. Mai 2010 um 9:45
In Antwort auf jaana_11887320

Wie kommst du darauf???
er meldet sich doch dauernd bei dir...

Weil
ich hab auch keine ahnung...ist so komisch alles miteinander...ist als hätte ich eine beziehung und trotzdem macht jeder das was er will...er meldet sich schon das stimmt und sehen will er mich ja anscheinend auch...bin mir aber nicht sicher, ob es dabei nur um das eine geht...obwohl ich das eigentlich auch nicht glaub...wie gesagt, kenn sowas nicht und weiß nicht was ich weiter unternehmen soll oder ob ich es einfach mal laufen lassen soll ...

19. Mai 2010 um 9:51
In Antwort auf mai_11959300

Er
meldet sich aber bei dir. das ist ja schon mal was.
meldet er sich nur damit ihr sex habt? oder meldet er sich auch so, um zu fragen wie es dir geht und was du so machst?

neue beziehungen kann man natürlich nur praktisch probieren, dann sieht man ob es passt oder nicht.

aber du meinst es kann weh tun, wenn es nicht mehr ist?
ich seh das genau umgekehrt. normalerweise tut es weh wenn einer gefühle hat und der andere bricht dann ab.
lg

Ja
er meldet sich auch um zu fragen wie es mir geht...wir bequatschen auch einiges...nur halt nicht regelmäßig...und nachdem er nach einer woche schon wieder einen rückzieher gemacht hat...tja, hab ich halt so meine bedenken ob sich das schon in die richtige richtung entwickelt...oder ob er nur so was für zwischendurch sucht...
hab nämlich eine ziemliche horrorbeziehung hinter mir und ganz ehrlich grad ziemlich probleme mich auf jemanden einzulassen und deswegen haben bei mir hier auch gleich die alarmglocken geläutet obwohl ich ihn wirklich schon gern hab...

19. Mai 2010 um 10:55
In Antwort auf roda_12492553

Weil
ich hab auch keine ahnung...ist so komisch alles miteinander...ist als hätte ich eine beziehung und trotzdem macht jeder das was er will...er meldet sich schon das stimmt und sehen will er mich ja anscheinend auch...bin mir aber nicht sicher, ob es dabei nur um das eine geht...obwohl ich das eigentlich auch nicht glaub...wie gesagt, kenn sowas nicht und weiß nicht was ich weiter unternehmen soll oder ob ich es einfach mal laufen lassen soll ...

Ich würde es einfach mal...
...weiter laufen lassen und nicht gleich so schnell über ihn urteilen...

vielleicht war er einfach nach dieser woche überfordert...

19. Mai 2010 um 13:46

Hallo
Ich habe Deinen Brief gelesen und kann Dir nur raten lass den Typ saussen, er weiß überhaupt nicht was er will, wenn Du Dich ihm näherst macht er Schluss und wenn Du ihm verdeutlichichst nicht genau zu wissen ob Du bindungsfähig bist, dann kommt er wieder an... und behauptet auch noch das ihr beide "bindungsfähig"seid! So eine (entschuldige) "Verarsche"!!
Das Du Dich bei ihm überhaupt nicht meldest finde ich sehr gut, bitte lass Dich aber nicht nur auf Abruf auf ihn ein, denn das läuft nie auf eine Beziehung hinaus.. Für ihn bist Du dann nur eine sexuelle Abwechslung und das hast Du nicht verdient, ansonsten Du willst mit ihm auch nur sexuellen Kontakt, dann steht ihr auf der gleichen Ebene.
Liebe Grüße
Jannaina

19. Mai 2010 um 20:55

Danke
für eure Hilfe!!!
Lg

20. Mai 2010 um 15:22

Lasst euch Zeit
Du scheinst unter der Situation nicht zu leiden, also gibt es keinen Grund sich eine Frist zu setzen. Schau mal zu, erste Reihe fußfrei, wie sich das noch entwickelt. Manche - letztendlich gute - Beziehungen in meinem Freundeskreis haben sich aus anfänglichem Krampf und Unsicherheit entwickelt.

Ach ja: Wer sich einmal entschieden hat.... Blödsinn.

20. Mai 2010 um 15:38

hm, unterm strich lese ich da nur eines raus: es ist dir grundsätzlich ohne ihn ganz gut gegangen und momentan bist du vollkommen verwirrt durcheinander und stehst neben dir - wegen diesem typ, der nicht weiß was er will .. ich würd sagen: streich das "Typ" wieder und es wird dir grundsätzlich ohne ihn wieder ganz gut gehn!

20. Mai 2010 um 18:26

Hast du
abgeklärt, ob er nicht vielleicht eine freundin hat?
Kannst du ihn anrufen?
hast du seine festnetznummer?

ich hatte mal so einen kerl, hat mich jeden tag mehrfach angerufen, wir haben uns häufig gesehen, aber - er hatte eine freundin, die viel unterwegs war.

20. Mai 2010 um 20:20
In Antwort auf delwyn_11901599

Hast du
abgeklärt, ob er nicht vielleicht eine freundin hat?
Kannst du ihn anrufen?
hast du seine festnetznummer?

ich hatte mal so einen kerl, hat mich jeden tag mehrfach angerufen, wir haben uns häufig gesehen, aber - er hatte eine freundin, die viel unterwegs war.

Soweit
schon alles abgeklärt hab ich mir auch schon so meine gedanken darüber gemacht aber nö das ist es leider auch nicht
danke trotzdem für den tip

20. Mai 2010 um 20:23
In Antwort auf anjali8707

Lasst euch Zeit
Du scheinst unter der Situation nicht zu leiden, also gibt es keinen Grund sich eine Frist zu setzen. Schau mal zu, erste Reihe fußfrei, wie sich das noch entwickelt. Manche - letztendlich gute - Beziehungen in meinem Freundeskreis haben sich aus anfänglichem Krampf und Unsicherheit entwickelt.

Hast recht
soweit gehts mir eigentlich gut danke
lg

20. Mai 2010 um 20:25
In Antwort auf anjali8707

Lasst euch Zeit

DANKE
stimmt eigentlich, ich genieß die zeit die wir zusammen verbringen aber auch meine freiheit die ich noch hab danke werd ich machen!!!
lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper