Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Bindungsangst oder kein Beziehungsmensch

Letzte Nachricht: 22. September 2021 um 22:15
A
axlxnx
21.09.21 um 19:17

Hallo ich hoffe ich könnt mir vielleicht paar Ratschläge geben. Ich bin seit über 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und kann einfach diese Nähe nicht ab. Bevor wir zusammen waren, war ich total darauf vernarrt diese Nähe zu bekommen. Wo wir frisch zusammen waren konnte ich teilweise stunden mich mit ihm küssen. Bis wir dann anschließend Geschlechtsverkehr hatten wurde es bei mir weniger. Also ich möchte einfach diese Nähe nicht mehr, umarmen ja, aber küssen, Gv etc. Will ich einfach total ungerne. Es tut mir einfach leid für ihn, weil ich ihm gerne mehr Zuneigung geben möchte.

Mit meiner vorherigen Beziehung war es genauso. Immer wenns dann ernster wurde, hab ich ihn abgestoßen. Ich liebe es irgendwie erobert zu werden, also diese Phase bevir man zusammen ist. Aber wenn ich dann keine Beziehung habe sehe ich much nach einer Beziehung. Es ist einfach kompliziert und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann, da ich mir ja mein Problem einsehe und es auch ändern möchte, nhr wenn ich wieder bei ihm bin es einfach nicht kann ihn zu küssen oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen und habt vielleicht selbst solche Erfahrungen damit.

Mehr lesen

Anzeige
S
spectru
22.09.21 um 22:15

Dazu empfehle ich Dir das als ein Problem von Dir zu sehen (machst Du bereits), dazu zu stehen, das als eine Herausforderung anzugehen und schliesslich zu lösen. Es mag verlockend sein für Dich als Frau erobert zu werden. Jedoch ich glaube nicht, dass dieses Gefühl nachhaltig schön für Dich sein wird. Irgendwann wird es sich wahrscheinlich nur noch leer für Dich anfühlen. Dagegen ist eine langfristige Liebesbeziehung sehr erfüllend.

Ich denke Du solltest mit Deinem Partner darüber reden. Vielleicht gar eine Therapie machen. Egal was, aber schau zu, dass Du in dieser Sache Dich entwickeln kannst. Ich finde es wichtig, dass Du ihm auch von Deinem Problem erzählst. Sehr wichtig für Euch beide, dass Umarmungen gehen. Vielleicht mach mal nur das, dafür immer länger. Oder immer intimere Umarmungen. In kleinen Schritten kannst Du fast jedes Problem für Dich lösen. Eigentlich ist nichts unlösbar... lediglich die Schritte sind manchmal zu gross.

Oder vielleicht könnt ihr versuchen, wie ein Spiel zu spielen. Eines, indem ihr Euch nicht kennt. Vielleicht gar fiktiv… es ist nichts falsch daran Fantasie zu haben und auszuleben. Falls das für Dich funktioniert... und es ihm vielleicht Spass macht, Dich zu erobern. Und selbst wenn es anstrengend wird für ihn, den Erfolg Deine Leidenschaft zu entfachen wird sich ganz sicher wunderbar für ihn anfühlen. In diesem Sinn wünsche ich Dir viel Spass.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige