Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bindungsangst

Bindungsangst

21. August 2018 um 16:31

Hallo ihr Lieben, ich frage nach eurem Rat.

Ich hab einen Typen kennengelernt der mir schonmal vor 2 Jahren geschrieben hat aber ich fande ihn überhaupt nicht interessant. Mittlerweile sind wir uns jetzt öfter über den Weg gelaufen & hatten wieder Kontakt. Haben uns jeden Tag geschrieben bis er mich mal zum Essen eingeladen hat, es lief alles super! Haben uns mega verstanden & haben uns weiterhin getroffen. Er meinte ich sei seine Herzensdame & er würde mir gerne seine "Freunde vorstellen". Bin ihm zu liebe mit hin, war natürlich etwas schüchtern & seine Freunde und er kiffen sehr oft, meinte nur dass das nicht so mein Ding wäre. War trotzdem ein schöner Abend und wir sind zusammen heim gegangen. Er hatte schon so viele Pläne wo ich alles mit gehen muss. Dann wollte er mich zum Abschied küssen aber das hat so lange gedauert das ich so aufgeregt war und gegangen bin. Am nächsten Tag war er noch ganz normal und ich sollte Abends zu ihm kommen, plötzlich hat er nicht mal mehr abgesagt und es kam nichts mehr, sonst hat er mir jeden Tag ein "Guten Morgen" geschickt seit diesem Tag hab ich nie mehr ein "Guten Morgen" erhalten. Dann fragte ich ihm was los sei, er meinte er hat Bindungsangst aber er will es aufkeinenfall lassen, er hätte sich in mich verliebt und wir bekommen es hin. Er braucht nur zeit. Das Ende vom Lied ist dass er immer mehr Abstand genommen hat und nur noch gelogen hat & mir jedesmal abgesagt hat. Er ist nur noch am kiffen & mittlerweile ist es so eskaliert dass ich überall blockiert bin. Er hatte die Phase schon öfter und kam immer wieder an, diesmal ist es glaub ich so dass er nicht wieder ankommen wird..

Meine Frage an euch. Gerade an die Männer..Warum macht man sowas ? Was hat es für nen Hintergrund ? Ich kann euch beruhigen es ist noch nichts passiert, nichtmal ein Kuss. Man könnte schon fast sagen er war immer so aufgeregt als ich bei ihm war.

Könnt ihr mir helfen ? Was soll ich tun ?

Mehr lesen

21. August 2018 um 16:54
In Antwort auf germanstyleno1.

Hallo ihr Lieben, ich frage nach eurem Rat. 

Ich hab einen Typen kennengelernt der mir schonmal vor 2 Jahren geschrieben hat aber ich fande ihn überhaupt nicht interessant. Mittlerweile sind wir uns jetzt öfter über den Weg gelaufen & hatten wieder Kontakt. Haben uns jeden Tag geschrieben bis er mich mal zum Essen eingeladen hat, es lief alles super! Haben uns mega verstanden & haben uns weiterhin getroffen. Er meinte ich sei seine Herzensdame & er würde mir gerne seine "Freunde vorstellen". Bin ihm zu liebe mit hin, war natürlich etwas schüchtern & seine Freunde und er kiffen sehr oft, meinte nur dass das nicht so mein Ding wäre. War trotzdem ein schöner Abend und wir sind zusammen heim gegangen. Er hatte schon so viele Pläne wo ich alles mit gehen muss. Dann wollte  er mich zum Abschied küssen aber das hat so lange gedauert das ich so aufgeregt war und gegangen bin. Am nächsten Tag war er noch ganz normal und ich sollte Abends zu ihm kommen, plötzlich hat er nicht mal mehr abgesagt und es kam nichts mehr, sonst hat er mir jeden Tag ein "Guten Morgen" geschickt seit diesem Tag hab ich nie mehr ein "Guten Morgen" erhalten. Dann fragte ich ihm was los sei, er meinte er hat Bindungsangst aber er will es aufkeinenfall lassen, er hätte sich in mich verliebt und wir bekommen es hin. Er braucht nur zeit. Das Ende vom Lied ist dass er immer mehr Abstand genommen hat und nur noch gelogen hat & mir jedesmal abgesagt hat. Er ist nur noch am kiffen & mittlerweile ist es so eskaliert dass ich überall blockiert bin. Er hatte die Phase schon öfter und kam immer wieder an, diesmal ist es glaub ich so dass er nicht wieder ankommen wird..

Meine Frage an euch. Gerade an die Männer..Warum macht man sowas ? Was hat es für nen Hintergrund ? Ich kann euch beruhigen es ist noch nichts passiert, nichtmal ein Kuss. Man könnte schon fast sagen er war immer so aufgeregt als ich bei ihm war. 

Könnt ihr mir helfen ? Was soll ich tun ?

Schwierig zu sagen, was deinem Holden da durch den Kopf geht. Aber ob er nun psychische Blockaden hat oder einfach nur ein Depp ist, spielt das eine Rolle? Du kommst mit der Situation nicht klar und bist nicht seine Therapeutin. Wenn er Bindungsangst hat und nicht aktiv daran arbeitet, taugt er nicht für dich. Wenn er einfach nur lieber unverbindlich unter Röcke schaut und zwischendurch mit den Jungs abhängt, taugt er auch nicht. Wenn er dir gegenüber nicht klar sagen kann, was das Problem ist und wie er gedenkt, es in den Griff zu bekommen... Schau dich um und schnapp dir ein angenehmeres Exemplar Mann.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2018 um 17:22
In Antwort auf tobe

Schwierig zu sagen, was deinem Holden da durch den Kopf geht. Aber ob er nun psychische Blockaden hat oder einfach nur ein Depp ist, spielt das eine Rolle? Du kommst mit der Situation nicht klar und bist nicht seine Therapeutin. Wenn er Bindungsangst hat und nicht aktiv daran arbeitet, taugt er nicht für dich. Wenn er einfach nur lieber unverbindlich unter Röcke schaut und zwischendurch mit den Jungs abhängt, taugt er auch nicht. Wenn er dir gegenüber nicht klar sagen kann, was das Problem ist und wie er gedenkt, es in den Griff zu bekommen... Schau dich um und schnapp dir ein angenehmeres Exemplar Mann.

Ja wahrscheinlich hast du recht, danke dir! Hoffe einfach er kommt nicht wieder an und entschuldigt sich, kam schon zu oft vor & an seinem Verhalten hat er bis jetzt nichts verändert. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2018 um 17:29
In Antwort auf germanstyleno1.

Ja wahrscheinlich hast du recht, danke dir! Hoffe einfach er kommt nicht wieder an und entschuldigt sich, kam schon zu oft vor & an seinem Verhalten hat er bis jetzt nichts verändert. 

Es sollte dir gar keine grauen Haare bereiten, ob er nochmals ankommt oder nicht. Er hätte sehr früh seine Bindungsangst ansprechen sollen, wenn er sich schon entscheidet, dich anzugraben. Ich bin Außenstehender... Aber so wirklich daran glauben, dass es psychische Probleme sind, die ihn abhalten, mag ich hier nicht. Und wenn, ist es ein unreflektierter Junge, mit dem du dir keine Freude, sondern eine Baustelle anlachen würdest. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2018 um 17:31

Vielleicht war dein Bauchgefühl vor über zwei Jahren cleverer, als dein Kopf heute... Da fandest du ihn nicht interessant und durch sein Handeln hat er das doch eigentlich nur bestätigt. Nicht jeder Frosch wird zum Prinz, wenn man ihn knutscht. Meist bleiben es einfach nur Kröten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2018 um 17:45
In Antwort auf tobe

Vielleicht war dein Bauchgefühl vor über zwei Jahren cleverer, als dein Kopf heute... Da fandest du ihn nicht interessant und durch sein Handeln hat er das doch eigentlich nur bestätigt. Nicht jeder Frosch wird zum Prinz, wenn man ihn knutscht. Meist bleiben es einfach nur Kröten

Er hat es ganz am Anfang schonmal angesprochen beim zweiten Date das er Bindungsangst hat und er hatte bis jetzt erst eine richtige Freundin und das mit fast 25 & die hat ihn halt verarscht und betrogen & seitdem dreht er so durch wenn er jemanden kennenlernt & diese ihm wichtig wird. Aber so ein Verhalten ist leider auch keine Lösung & es strengt einfach an, ständig angelogen und hingehalten zu werden. 

Ja das ist leider richtig, hätte bei meinem Baugefühl bleiben sollen. Hoffe einfach dass wir uns in der nächsten Zeit nicht mehr über den Weg laufen. Bin ja jetzt sowieso erstmal blockiert. Haben leider bisschen den selben Freundeskreis also wird man sich früher oder später wieder über den Weg laufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2018 um 18:00

Ja ich weiß es leider auch nicht, mag ihn einfach so gern & will es nicht wahr haben das es so ein IDIOT ist. 

Ist leider wirklich so, der kifft sich sein restliches Hirn gar weg & checkt es nicht. Wollte ihm immer helfen aber anscheinend kann man ihm nicht helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2018 um 19:14
In Antwort auf germanstyleno1.

Ja ich weiß es leider auch nicht, mag ihn einfach so gern & will es nicht wahr haben das es so ein IDIOT ist. 

Ist leider wirklich so, der kifft sich sein restliches Hirn gar weg & checkt es nicht. Wollte ihm immer helfen aber anscheinend kann man ihm nicht helfen.

Wenn du verarscht wurdest, neigst du dann dazu, künftige potentielle Partner auch zu verarschen und zu belügen? Wenn er einfach nur extrem vorsichtig wäre, könnte man das ja nachvollziehen... Aber so?! Klopf nen Nagel in den Sarg und lass ihn unter die Erde gleiten. Der Mann ist die Energie nicht wert, die du zu investieren bereit warst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 12:41
In Antwort auf tobe

Wenn du verarscht wurdest, neigst du dann dazu, künftige potentielle Partner auch zu verarschen und zu belügen? Wenn er einfach nur extrem vorsichtig wäre, könnte man das ja nachvollziehen... Aber so?! Klopf nen Nagel in den Sarg und lass ihn unter die Erde gleiten. Der Mann ist die Energie nicht wert, die du zu investieren bereit warst.

Das ist richtig..danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 13:08
In Antwort auf germanstyleno1.

Ja wahrscheinlich hast du recht, danke dir! Hoffe einfach er kommt nicht wieder an und entschuldigt sich, kam schon zu oft vor & an seinem Verhalten hat er bis jetzt nichts verändert. 

dann wäre es an Dir, ab da zu blocken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 13:09
In Antwort auf germanstyleno1.

Er hat es ganz am Anfang schonmal angesprochen beim zweiten Date das er Bindungsangst hat und er hatte bis jetzt erst eine richtige Freundin und das mit fast 25 & die hat ihn halt verarscht und betrogen & seitdem dreht er so durch wenn er jemanden kennenlernt & diese ihm wichtig wird. Aber so ein Verhalten ist leider auch keine Lösung & es strengt einfach an, ständig angelogen und hingehalten zu werden. 

Ja das ist leider richtig, hätte bei meinem Baugefühl bleiben sollen. Hoffe einfach dass wir uns in der nächsten Zeit nicht mehr über den Weg laufen. Bin ja jetzt sowieso erstmal blockiert. Haben leider bisschen den selben Freundeskreis also wird man sich früher oder später wieder über den Weg laufen..

nun, das kann stimmen - aber ist und bleibt SEIN Problem. Dass muss ER lösen.
Geht Dich nix an. So einfach ist es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 15:01

Ja das ist wirklich so, danke dir..es ist das beste für mich damit abzuschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 15:02
In Antwort auf avarrassterne1

nun, das kann stimmen - aber ist und bleibt SEIN Problem. Dass muss ER lösen.
Geht Dich nix an. So einfach ist es.

Ihr habt recht, danke für eure Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen