Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bindungsangst

Bindungsangst

28. Oktober 2011 um 12:34

Hallo. Ich bin Krankenschwester im Psychoanalytischen Bereich. Welch ein Zufall Mein Leben lang,ich bin 27. Habe ich es nicht geschafft eine normale Beziehung zu führen. Entweder hatte ich Männer die echt nicht gut für mich waren,oder sie waren vergeben oder konnten keine enge Bindung aufbauen. Ich habe viel in Beziehungen investiert uND wenig zurück bekommen. Ich merkte das ich wenn es so weitergehen würde daran zerbreche,da ich mir Beziehung und Familie wünsche. Doch immer wieder zog ich schlechte Männer an. Im Laufe der Zeit lernte ich durch meine Arbeit das nicht die Männer Schuld sind sondern ich. Ich ignoriere gute und fasziniere schlechte Männer. Ich begann eine Analyse also Psychotherapie und lernte das ich in Wirklichkeit totale Bindungsangst habe was ich nie spürte. Vor einiger Zeit lernte ich einen lieben netten Mann kennen mein heutiger Partner. Er ist genau das was sich jede Frau wünscht. Nun merke ich mein Defizit. Mir geht es manchmal richtig schlecht,die Nähe wird mir oft zu viel ich würde ihn am liebsten wegschubsen. Ich liebe ihn sehr das merke ich aber leider nur wenn er nicht da ist oder droht sich zu trennen. Ansonsten spüre ich nur Unbehagen,manchmal Depression sogar Ekel vor Nähe: Durch die Jahre,meiner Arbeit mit Bindungsphobiker und selbstanalyse bin ich Experte darin. Und nur weil jemand auf Abstand geht muss es gleich ein Bindungsphobiker sein. Bindungsphobie zieht sich durch ganze Leben dieser Person und kann nur eine Beziehung leben wo großer Abstand herrscht oder garkeine. Bindungsphobie ist keine Phase sondern eine richtige Störung die OHNE THERAPIE NICHT HEILBAR IST!!! Da könnt ihr noch so lange warten und hoffen der Betroffene muss es selbst verstehen und sich HILFE holen ihr würdet an so jemanden nur zerbrechen wenn ihr versucht was zu heilen was in jüngster Kindheit zerstört würde.

Liebe Grüße eure Tinibini

Mehr lesen