Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Bindungsangst?

Letzte Nachricht: 27. Juni 2021 um 19:23
T
timbo123
24.06.21 um 15:30

Hallo zusammen,
ich bin 20 Jahre alt und seit zwei Wochen in meiner ersten Beziehung. Vorher hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und wurde oft enttäuscht.
Seitdem ich mit meiner Freundin offiziell zusammen bin, habe ich so eine innere Unruhe in mir und meine Gefühle zu ihr sind scheinbar wie verschwunden? Ich freue mich darauf sie zu sehen und genieße die Zeit mit ihr, aber irgendwie fehlt etwas.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir durch Einsamkeit (bin neu in eine Stadt gezogen) Liebe eingebildet habe oder ob ich unbewusst meine Gefühle unterdrücke aus Bindungsangst.
(Ich schlafe zurzeit sehr schlecht und bin insgesamt nicht in meiner Mitte.

Ich möchte das meiner Freundin nicht so sagen, da ich nicht sicher weiß, was der Grund ist, aber gerade fühle ich mich echt verzweifelt.

Wie kann ich unterdückte Gefühle wieder zulassen?

Mehr lesen

D
dorete_24995052
24.06.21 um 15:43
In Antwort auf timbo123

Hallo zusammen,
ich bin 20 Jahre alt und seit zwei Wochen in meiner ersten Beziehung. Vorher hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht und wurde oft enttäuscht.
Seitdem ich mit meiner Freundin offiziell zusammen bin, habe ich so eine innere Unruhe in mir und meine Gefühle zu ihr sind scheinbar wie verschwunden? Ich freue mich darauf sie zu sehen und genieße die Zeit mit ihr, aber irgendwie fehlt etwas.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir durch Einsamkeit (bin neu in eine Stadt gezogen) Liebe eingebildet habe oder ob ich unbewusst meine Gefühle unterdrücke aus Bindungsangst.
(Ich schlafe zurzeit sehr schlecht und bin insgesamt nicht in meiner Mitte.

Ich möchte das meiner Freundin nicht so sagen, da ich nicht sicher weiß, was der Grund ist, aber gerade fühle ich mich echt verzweifelt.

Wie kann ich unterdückte Gefühle wieder zulassen?