Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin zu schüchtern ihn anzusprechen...

Bin zu schüchtern ihn anzusprechen...

20. August 2010 um 23:52

Liebe Leute

Ich habe ein ganz kleines Problem. Ich schildere euch mal meine Situation. Und zwar bin ich noch in der Ausbildung(letztes Jahr) und bin noch für den Postgang zuständig jeweils am Morgen und am Abend. In dem Gebäude wo ich arbeite, hat es 2 Firmen. Also in der eine arbeite ich (im 3. Stock) und in der andere Firma arbeitet er (Ihnen gehört der 1 und 2 Stock, sein Büro ist aber im 1. Stock)! Der Postraum befindet sich im 2. Stock und eins befindet sich noch im 1. Stock, also muss ich immer runter. Dort bin ich ihm begegnet. Er ist nicht viel älter als ich, ich denke so 5 Jahre älter, und sieht verdammt gut aus! Hab bis jetzt nur "Guten Tag" gesagt wenn ich an ihm vorbeiging. Wenn ich am Morgen ins Büro komme, muss ich immer an seinem Fenster vorbei und da werfen wir uns immer einen kurzen Blick an. Und nach etwa 15 min später kommt er auch in den Postraum im 2. Stock wo ich immer die Post verarbeite. Heute ist er im 1. Stock vor der Tür des Postraumes gestanden und hat etwas gelesen. Dabei könnte er doch in sein Büro gehen und dort in Ruhe lesen oder? Als ich ihn sah hab ich ihn ganz kurz angelächelt und lief an ihm vorbei. Er ist aber nicht zur Seite gegangen sondern blieb einfach dort stehen, dass ich mich irgendwie an ihn vorbeischlängeln musste. Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass ich ihm gefalle, aber ich bin eben zu schüchtern mit ihm zu reden. Vorallem habe ich mit 18 noch eine blöde Spange! Das ist ein Grund mehr, meine Klappe zu halten.

Ich hoffe ihr versteht was ich geschrieben habe ist einbisschen durcheinandergeschrieben.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Er hat auch ein Postfächlein. Hab mir irgendwie gedacht ich könnte ihm einen Zettel hinterlegen. Im Internet hab ich auch sein Facebook-Profil gefunden (Hab mir aber gedacht, dass es ihm vorkommen könnte, dass ich stalke oder so...)
was soll ich machen? Wie gesagt, ich bin sehr schüchtern! ich kann ihm nicht mal richtig in die Augen gucken und zittere immer ganz fest...

Naja ich freu mich auf eure Antworten
Liebe Grüsse Cori

Mehr lesen

21. August 2010 um 0:15

Hallo
versuche doch mal ein "kleines" Gespräch zu beginnen! Es kann ja zunächst um ganz banale Dinge gehen, z.B. das Wetter ist heute aber sehr schön! Einfach "klein" anfangen und jedes mal ein bisschen mehr erzählen und dann ergibt sich sicher mal ein richtiges Gespräch! Vielleicht kommt er ja von sich aus auch mal auf dich zu! und signalisiert dir Interesse. Doch interpretiere erst einmal nicht zu viel darin hinein! Gehe nicht mit all zu großen Erwartungen an die Sache ran! Lerne ihn einfach durch Gespräche kennen und dann wirst du merken, ob es was werden könnte, oder nicht Vorraussetzung ist, er sucht auch verstärkt Kontakt zu dir!

LG Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 0:18
In Antwort auf zoey_12443028

Hallo
versuche doch mal ein "kleines" Gespräch zu beginnen! Es kann ja zunächst um ganz banale Dinge gehen, z.B. das Wetter ist heute aber sehr schön! Einfach "klein" anfangen und jedes mal ein bisschen mehr erzählen und dann ergibt sich sicher mal ein richtiges Gespräch! Vielleicht kommt er ja von sich aus auch mal auf dich zu! und signalisiert dir Interesse. Doch interpretiere erst einmal nicht zu viel darin hinein! Gehe nicht mit all zu großen Erwartungen an die Sache ran! Lerne ihn einfach durch Gespräche kennen und dann wirst du merken, ob es was werden könnte, oder nicht Vorraussetzung ist, er sucht auch verstärkt Kontakt zu dir!

LG Leni

Ist niedlich
und das mit der Spange ist doch nicht schlimm So etwas kann sehr niedlich sein. Erst vor kurzem sahen mein Freund und ich im Fernsehen, ein Mädchen, das eine Spange trug und er sagte: "Och ist die niedlich"!
Und wenn er dich deshalb ablehnen sollte, dann ist er oberflächlich!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 0:47

Hallo
zieh dir dein schönstes outfit an in dem du dich auch wohl fühlst.
lächle ihn an wenn er an dir vorbeikommt. wenn deinen lächeln erwiedert sprich ihn an und frag ihn einfach drauf los ob er lust hat in der pause was zusammen zu trinken.
erwiedert er den blick nicht dann nimm all deinen mut zusammen, denk nur darann dass du ihn willst und quatsch ihn an.

nur so schaffst dus vergiss schriftliche nachrichten usw. männer mögen direktheit. besonders ältere.

bin auch schüchtern bei solchen sachen. hab aber mit ein wenig überwindung auch meinen freund kennengelernt

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 0:54


Schreib nen kleinen Zetten zb. steht da so was drinne
"Kaffe?"
und wann und wo drauf scheiben mal sehen ob er anbeist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 21:52

Danke
Ich danke für eure Antworten, haben mir sehr geholfen, obwohl die Meinungen etwas auseinander ging

Beim nächsten Mal wenn ich ihn seh, versuch ich mal was zu sagen (ist ziemlich schwer, wenn man dabei noch zittert... )
Das mit dem Zettel lass ich lieber mal, aber werde es wohl als Notlösung in der Tasche behalten
Was denkt ihr über im Facebook adden? kommt das einbisschen stalkisch rüber? Ich habe seinen Namen nur durch Zufall vernommen. Heisst, er würde wohl denken ich spionier ihm hinterher. Will ihn ja nicht einschüchtern oder so...

Naja, drückt mir die Daumen. Ich werde euch auf den Laufenden behalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 21:57
In Antwort auf yu_12670673

Hallo
zieh dir dein schönstes outfit an in dem du dich auch wohl fühlst.
lächle ihn an wenn er an dir vorbeikommt. wenn deinen lächeln erwiedert sprich ihn an und frag ihn einfach drauf los ob er lust hat in der pause was zusammen zu trinken.
erwiedert er den blick nicht dann nimm all deinen mut zusammen, denk nur darann dass du ihn willst und quatsch ihn an.

nur so schaffst dus vergiss schriftliche nachrichten usw. männer mögen direktheit. besonders ältere.

bin auch schüchtern bei solchen sachen. hab aber mit ein wenig überwindung auch meinen freund kennengelernt

grüße


Bin froh, bin ich nicht die Einzige die schüchtern ist bei solchen Sachen und vorallem, dass du dein Happy-End gefunden hast Ermutigt mich in anzusprechen Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 23:22

Voll süss
deine geschichte ,ich denke mal das er was von dir will sonst würde er sowas nicht machen wie du oben beschreiben hast und dass mit der spange ist doch nicht wichtig hast es ja nicht das ganze leben.versuch mal was über eine freundin herauszufinden wenn du denn ersten schritt nicht traust viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 23:19

Denen...
es vielleicht interessiert... Seit ca. 1 oder 2 Monate kommt er nicht mehr in den Postraum (Wir haben uns nicht mal zufällig im Gang getroffen oder so). Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Naja... war wohl nichts... Schade eigentlich Hätte gerne mal mit ihm geredet und mir endlich vorgenommen den Mund aufzumachen. Ist jetzt wohl zu spät. Trotzdem danke für eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 8:50

Du findest ihn doch gut !!!
deine geschichte finde ich einfach zeuberhaft. deshalb will ich dir mal meine meinung dazu schreiben.

zuerst muss du mir mal verraten, wie du an sein profil bei facebook gekommen bist. oder geht das wirklich so einfach ?

da du nun durch facebook eine möglichkeit hast, mit ihm kontakt aufzunehmen, versuch es doch mal. das du ihn jetzt schon einige zeit nicht mehr gesehen hast, kann auch bedeuten, das er nicht mehr in dem gebäude arbeitet. und dann kann er dir natürlich nicht mehr über den weg laufen.

wenn du davon überzeugt bist, das er vielleicht auch an dir interessiert ist, dann versuche das mit facebook einmal.

LG Clemens

P.S. ich hätte da mal ein frage an dich. es geht um eine gute bekannte aus einem anderen forum. leider haben die mods sie dort rausgeschmissen. ich weiss aber, das sie bei facebook angemeldet ist. kannst du mir einen weg aufzeigen, wie ich die bekannte bei facebook ermitteln kann ? sie hat ein größeres problem, und ich hatte ihr versprochen, ihr bei der bewältigung zu helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 22:25
In Antwort auf ulrik_12674393

Du findest ihn doch gut !!!
deine geschichte finde ich einfach zeuberhaft. deshalb will ich dir mal meine meinung dazu schreiben.

zuerst muss du mir mal verraten, wie du an sein profil bei facebook gekommen bist. oder geht das wirklich so einfach ?

da du nun durch facebook eine möglichkeit hast, mit ihm kontakt aufzunehmen, versuch es doch mal. das du ihn jetzt schon einige zeit nicht mehr gesehen hast, kann auch bedeuten, das er nicht mehr in dem gebäude arbeitet. und dann kann er dir natürlich nicht mehr über den weg laufen.

wenn du davon überzeugt bist, das er vielleicht auch an dir interessiert ist, dann versuche das mit facebook einmal.

LG Clemens

P.S. ich hätte da mal ein frage an dich. es geht um eine gute bekannte aus einem anderen forum. leider haben die mods sie dort rausgeschmissen. ich weiss aber, das sie bei facebook angemeldet ist. kannst du mir einen weg aufzeigen, wie ich die bekannte bei facebook ermitteln kann ? sie hat ein größeres problem, und ich hatte ihr versprochen, ihr bei der bewältigung zu helfen.

Hmmm...
Es ist mir einbisschen peinlich, denn jetzt denkst du sicher, dass ich stalke . Es ist so: Wir haben von seiner Firma auch eine Telefonliste bekommen. Ich habe mal alle Namen nach männlich/weiblich sortiert, habe dann alle Namen, die ich einem bekannten Gesicht zuordnen konnte gestrichen und schlussendlich blieb nur noch sein Name übrig. Als ich ihn später damals im Postraum antraf, habe ich gesehen, dass er die Post aus dem Fach mit dem selben Namen nahm. Deswegen war ich mir sicher, dass er so hiess und bin ihn im Facebook suchen gegangen. Et voilà, da war er! habe ihn aber nicht hinzugefügt.

Nein, da ich ja jeden Morgen an seinem Fenster vorbeilaufe, habe ich ihn öfters ganz kurz erhascht. Früher war er dann normalerweise auch mit hoch gekommen, wenn er mich kommen sah. Aber jetzt lässt er es einfach bleiben. Das hat ja was zu bedeuten. Deswegen mache ich mir lieber nicht so viele Hoffnungen.

Naja, ich weiss einfach wie es normal geht. Du kannst ja per Name suchen, wenn du den Namen deiner Bekannte weisst, oder ich glaube auch mit der E-Mail-Adresse kannst du nach ihr suchen.

Und danke noch für deinen Kommentar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 12:03
In Antwort auf seetha_12378095

Hmmm...
Es ist mir einbisschen peinlich, denn jetzt denkst du sicher, dass ich stalke . Es ist so: Wir haben von seiner Firma auch eine Telefonliste bekommen. Ich habe mal alle Namen nach männlich/weiblich sortiert, habe dann alle Namen, die ich einem bekannten Gesicht zuordnen konnte gestrichen und schlussendlich blieb nur noch sein Name übrig. Als ich ihn später damals im Postraum antraf, habe ich gesehen, dass er die Post aus dem Fach mit dem selben Namen nahm. Deswegen war ich mir sicher, dass er so hiess und bin ihn im Facebook suchen gegangen. Et voilà, da war er! habe ihn aber nicht hinzugefügt.

Nein, da ich ja jeden Morgen an seinem Fenster vorbeilaufe, habe ich ihn öfters ganz kurz erhascht. Früher war er dann normalerweise auch mit hoch gekommen, wenn er mich kommen sah. Aber jetzt lässt er es einfach bleiben. Das hat ja was zu bedeuten. Deswegen mache ich mir lieber nicht so viele Hoffnungen.

Naja, ich weiss einfach wie es normal geht. Du kannst ja per Name suchen, wenn du den Namen deiner Bekannte weisst, oder ich glaube auch mit der E-Mail-Adresse kannst du nach ihr suchen.

Und danke noch für deinen Kommentar

Hallo corina
da du ihn ja jetzt nicht mehr siehst, bleibt dir wohl nur die sache mit dem hinzufügen / adden bei facebook. das ist kein stalking. auf keinen fall.

stalking fängt eigentlich erst da an, wenn eine art starke belästigung (sms- oder telefonterror usw.) oder sogar bedrohung vorliegt.

du kannst ja mal in seinem facebookprofil nachschauen, ob du eine gemeinsamkeit mit ihm findest. und mit einer pn kannst du ihn dann ja ködern, bis du ihn an der angel hast.

danke dir auch für deine hilfe in bezug auf mein problem.

ich wünsche dir bei facebook viel glück.

LG Clemens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen