Home / Forum / Liebe & Beziehung / BIN VERZWEIFELT!! was soll ich tun?

BIN VERZWEIFELT!! was soll ich tun?

17. Februar 2014 um 14:33

Hallo

ich hab schon mit ein, zwei freundinnen darüber geredet aber sie wissen auch nicht so recht, was ich machen soll, bzw kann ich ihren Rat einfach nicht befolgen!

Zur Geschichte!
Meine beste Freundin ist in einem Freund von uns hoffnungslos verliebt und sie steigert sich in sowas immer so rein, obwohl noch nicht mal etwas da ist! Einfach schwer verliebt!

Wir verstehen uns alle super gut und sind auch jedes Wochenende alle zusammen fort. Ich gab ihr immer den Tipp, dass sie sich doch mal bisschen an ihn reinschmeissen soll, beim ausgehen klappt das ja viel einfacher! Zwar nicht zu viel und nicht zu wenig, dass er es eben kapiert, aber sie traut sich nicht!

Gut, nun gab es zwischen meiner besten Freundin und mir in letzter Zeit total viel Drama, weil sie immer meinte, dass ich etwas von ihm will!
WAS ÜBERHAUPT NICHT STIMMT und das hab ich ihr schon sooooo oft klar gemacht!
Am nächsten Tag bekam ich meistens immer irgendeine seitenlange Nachricht von ihr, wie verletzt sie ist usw.
Dabei ist NIE irgendwas!!!
wir versthen uns einfach nur total gut!

Dann gestand sie mir, dass sie total eifersüchtig auf mich ist, und sich irgendwie ausgeschlossen fühlt, was ich auch nicht verstehen kann, weil wir alle wirklich nur gut befreundet sind und niemals irgendwen ausschliessen wollen?

Sie hatte mal eine Freundin, die ihr auch einen Typen ausgespannt hat in den sie total verschossen war, tut mir wirklich leid für sie, kann sie da auch verstehen aber sie braucht mich nicht mit diesem Mädl vergleichen?
Würd sowas niemals machen, weil FREUNDSCHAFT VIEL WICHTIGER IST! hab ihr das schon sooooo oft gesagt aber sie will mir einfach nicht glauben? Sind seit 6 Jahren beste Freundinnen und natürlich hatten wir unsere Streitereien, wie es meiner Meinung nach in jeder Freundschaft sein sollte, aber so ist es noch nie eskaliert!

iIch meinte auch zu ihr, dass wir gerne getrennt ausgehen können, damit so ein drama nicht entsteht. Ihn kenne ich erst seit Dezember! aber irgendwie tut mir das auch leid, weil er wirklich schon ein guter Freund von mir ist und wir uns super verstehen

Dann gab es einen Abend, wo ich mit anderen Freundinnen von mir unterwegs war und sie alleine mit ihm.
Gut, zu späterer Stunde kam sie dann auch aufeinmal in dasselbe Lokal wie wir obwohl sie wusste, dass wir hier sind und ich ihr sagte, dass ich getrennt fortgehen möchte, weil mich dieses ständige Drama jedes mal von ihrer Seite nicht intressiert?

Natürlich kam es auch an diesem Abend zu Streitereien.
Mir geht einfach alles schon so auf die Nerven und ich weiss nicht wie ich ihr das noch beweisen soll?

Und das I-Tüpfelchen kommt noch!
Angeblich meint eine Freundin von mir, ist er in mich verliebt? Was mach ich jetzt wenn das stimmt???

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Mehr lesen

17. Februar 2014 um 14:40

Schwierig
Eigentlich müsstet ihr euch mal aussprechen, bei so einem Durcheinander kann man doch nur offen miteinander reden, versuch ihn mal auszuhorchen, ob er interesse an deiner Freundin hat-aber geschickt!!
Naja ich weiß auch net so recht, ist so kompliziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2014 um 14:52
In Antwort auf karategirlie

Schwierig
Eigentlich müsstet ihr euch mal aussprechen, bei so einem Durcheinander kann man doch nur offen miteinander reden, versuch ihn mal auszuhorchen, ob er interesse an deiner Freundin hat-aber geschickt!!
Naja ich weiß auch net so recht, ist so kompliziert

OH JA!!
Hab ich schon!
Leider hat er null interesse!!
er jammert bei mir immer, wie gern er doch eine Freundin hat, weil schon länger her ist!
und ich versuchs dann immer unauffällig auf die meine beste freundin anzusprechen!

Letztens hab ich vorgeschlagen, ins Kino zu gehen! Wir haben auf Whatsapp alle gemeinsam eine Gruppe und ich wusste genau, dass die anderen keine Zeit hatten ausser eben meine beste Freundin und er.

Somit hab ich alles organisiert Karten reserviert und im letzten Moment dann abgesagt!
Die zwei sind dann gott sei dank trotzdem ins kino
Aber leider lief nicht wirklich was!
Wenn wir unterwegs sind, meint eine Freundin zumindestens, sucht er auch mehr meine Nähe!
aber ich will ja nichts von ihm! will mich einfach mit allen gut verstehen und kein Drama!

Wir haben uns schon so oft ausgeredet!
Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass ich nichts von ihm will und eben das getrennte fortgehen vorgeschlagen aber das will sie auch wieder nicht!
Sie sagt selbst, dass sie dumm ist weil sie weiss dass sie mir vertrauen kann, aber diese Eifersucht bekommt sie nicht weg!

Er schreibt mir auch fast jeden Tag! Hab ich ihr natürlich nicht gesagt, und ich versuche auch alles dass er niemals auf die Idee kommt, falls es wirklich so sein sollte, dass zwischen uns jemals was laufen könnte, allein schon wegen meiner besten freundin !!

aaaaaach ist alles so eine blöde Situation!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2014 um 17:38

Hm
halt dich fern von Leuten und dich belastenden Themen und genieß das Leben ...
Irgendwann merkst du, wer eine Bereicherung für dein Leben ist und wer nicht.
Geh deinen Weg, jeder kann sich doch nur um sein Leben kümmern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen